Zum Inhalt springen

gs3 fragen....sicherungsring antriebswellen-


Empfohlene Beiträge

hallo,

hat der ring ein linksgewinde? bekomme den mal garnicht auf!!

und:

wie soll ich die ladespule am besten neu kleben? einfach rund um die wicklungen den kleber streichen, oder gibts da was zu beachten? bin über die suche zu nix gekommen.

danke schonmal

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schraubdeckel über dem Antriebswellenlager hat ein normales Rechtsgewinde. Zum Lösen hilft es, das Gehäuse auf ca. 100 °C zu erwärmen. Ich habe mir eine speziellen Schlüssel gebaut, um das Teil halbwegs schonend zu lösen. Edith sagt noch: Am besten zu Zweit arbeiten....

Und nun zur Ladespule, bin bisher nicht dazu gekommen, auf Deine PM zu antworten, dann jetzt eben hier:

Lima.jpg

Um das Spulenpaket auf dem Eisenkern wieder zu fixieren, habe ich links oder rechts in den Spalt zwischen den Pappkern, auf den die Spule gewickelt ist und den Eisenkern ein passend zurechtgeschnittenes Stück alter Scheckkarte mit Epoxy eingeklebt. Bei den Anschlussdrähten der Spule ist meist der äußere gebrochen, gerne mal unter dem schwarzen Isolierschlauch, wodurch die Bruchstelle nicht zu sehen ist.

Vorm Zusammenlöten die Drahtenden entlacken, sonst wird das nichts, das ist Lackdraht. Abschließend fixiere ich den Draht an der Stelle, wo er von der Wicklung abgeht noch mit einem Tropfen Epoxy. Das wars, hält i.d.R. dauerhaft.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank her klingelkasper!!

den ring habe ich jetzt ab, allerdings habe ich das gute stück an zwei seiten einschneiden müssen. entweder ich hatte das falsche werkzeug, oder das ding saß so stramm im gehäuse. auf jeden fall ist der ring jetzt hinüber.

wo bekomme ich ersatz? kaufen, oder selber machen (lassen)?

der ladespule widme ich mich die tage!

beste grüsse

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner ne idee wo ich den ring herbekomme? selbst beim gs-uli siehts mau aus mit dem teil.

will endlich meinen zweitmotor zusammenbauen :-D

spule lädt übrigens wieder, danke klingelkasper.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information