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Fast promovierter Chemiker sucht Job in Automobilindustrie


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da hier im Forum lauter Roller-, Motorrad- und Autoverrückte unterwegs sind und einige auch in der Automobilindustrie arbeiten, möchte ich hier das Forum mal nutzen und auf ein persönliches Anliegen meinerseits eingehen:

ICH SUCHE EINEN JOB! Am liebsten in der Automobilindustrie, bevorzugt im Bereich der Abgasbehandlung.

Mein Kurzprofil:

- Diplom-Chemiker mit Schwerpunkt Technischer Chemie

- Promotion im Bereich "Heterogene Katalyse/Hochdurchsatzforschung" fast abgeschlossen

- Erfahrung mit Katalysatorentwicklung, -testung und -charakterisierung

- Begeisterung für Kraftfahrzeuge und technische Problemstellungen absolut vorhanden!

Falls jemand weiß, wo jemand eine Stelle zu besetzen hat, auf die mein Kurzprofil annähernd passt, würde ich mich über eine Persönliche Nachricht hier im Forum natürlich sehr freuen!

Viele Grüße,

Michael

Geschrieben
ICH SUCHE EINEN JOB! Am liebsten in der Automobilindustrie,

- Diplom-Chemiker

Na willkommen im Club Kollege.

Suche über www.evita.de wird am ehesten fruchten. Dazu ein Profil anlegen in XING (ehemals OpenBC).

Aufgrund der anspringenden Konjunktur wähne ich mich auch der Erfüllung meines Traums näher denn je, endlich einen Fuß in die Automobilistentür zu bekomen. Als Chemie-Muckel stellte sich das i.d. Vergnagnheit als hart bis unmöglich heraus.

Weiterer Tip: wende Dich an Flecs hier aus dem Forum, er ist auch DI und arbeitet bei einem renomierten Laden in Esslingen in Sachen Abgastechnik.

1, 2 oder 3, ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht.

Cheers.

Geschrieben

Wer auf jedenfall leute mit Chemischen Kenntnissen Sucht ist BP, der Spritlieferant. Bei den Anderen wird es nicht anders sein.

Bin Maschninenbauer mit Chemischen Kenntnissen, die waren ziemlich heiß drauf mich anzustellen. Hatte ich aber aus diversen gründen keinen Bock drauf.

Aussderm solltest Du auch die Zulieferindustrie zu checken, vorallem bei den Katalysatorenherstellern direkt würde ich es versuchen.

Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben auf Firmen Kontaktmessen alla www.konaktiva.de zu gehen, da kann man durch den persönlichen Kontakt oft schon die erst hütrde überwinden. AUF JEDENFALL komplette und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mitnehmen.

Abgasnachbehandlung in der Automobil industrie kann auch schwer scheiße sein, da gibt es Ingenieure die nur bessere Tüvprüfer. Also aufpassen.

MfG, Heiko.

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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