Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe eine Kaskade der T5, die soll an ne Lusso. Das Gitter unten wird ja im oberen Bereich gehalten durch den Schriftzug "Piaggio". Das paßt aber alles gar nicht richtig. Die Dinger hinten am Schriftzug, die in der Kaskade festklemmen sollten, gehen gar nicht ganz durch, sind zu dick und zu kurz. Vor ein paar Jahren hab ich´s bei nem aneren Roller gemacht, da gings es nicht gut, aber besser. Gibts den ultimativen Trick oder gar unterschiedliche Schilder (Lusso-Kaskade vs. T5-Kaskade)?

Danke schonmal.

Geschrieben

Habe letztens beim Austausch eines verblassten T5 Original-Piaggioschriftzuges gegen einen neuen das gleiche festgestellt. Der direkte Vergleich beider Schriftzüge ergab, dass beim T5-Original tatsächlich die Clip-Laschen ein paar mm länger sind und deshalb auch richtig einrasten.

Obwohl sämtliche Shops die Dinger als universell "für T5/PX Lusso" passend verkaufen. Hab das ganze dann geklebt, hält auch und von außen sieht man nichts davon.

Geschrieben

@sidewalksurfer: das ist ja mal ne Information. Ich dachte halt auch immer, daß es die gleichen sind. Was hast du denn geklebt? Gitter verschraubt und schriftzug draufgeklebt oder auch das Gitter schon in die Kaskade geklebt?

Gibt es originalen Schilder der T5 beim Vertragshändler oder heißt es da auch "universell passend"?

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte bis zum direkten Vergleich der beiden Teile auch, dass es bei diesem Schriftzug keinen Unterschied zwischen PX Lusso und T5 gäbe. Der verblasste mit den längeren Clips war an der komplett originalen, völlig unverbastelten Pfümpf meiner BH montiert, daher denke ich, dass das Moped auch damit schon das Werk verlassen hat.

Habe nur den Schriftzug in die Nut geklebt, das Gitter wackelt nicht, weil es ja vorne unten noch mit 2 kleinen Schrauben befestigt ist.

Bezweifele allerdings, dass der durchschnittliche Vertragshändler sich überhaupt an die T5 erinnert, die war m. W. nur ca. 1986/87 im offiziellen deutschen Lieferprogramm von Piaggio. Aber schreib mal "Rita" an, die arbeitet beim Piaggiocenter (oder ist sogar selbst Inhaberin - weiß ich nicht so genau) und sollte sich aufgrund Eigentums an mehreren dieser Modelle damit auskennen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hä? Rita? Kenn ich nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Werde es dann wohl mit dünnen Blechschrauben befestigen und dann mit Sekundenkleber ran...

Vielen Dank.