Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

hab mir ne PX von ´83 gekauft, nach

langem bauen bin ich soweit das ich Sie starten

kann, aber der Motor will nicht anspringen.

Zündfunke da

Kompression da

Sprit da

hab echt keine Ahnung woran es liegen kann.

Hlft mir mal schnell!!!!!!!1

Parac

Geschrieben

nach langem bauen.... zündung richtig eingestellt? kommt der sprit bis zur kerze? oder wie nop: neue kerze probieren.

das mit dem startpilot wundert mich... läßt aber auf zündungs- oder kerzenproblem schließen.

Geschrieben

Tut sich wirklich gar nichts ? Kein einziger "Töff" oder wenigstens mal ne Fehzündung? Guck mal den Vergaser nach, ob da alle Düsen richtig drin sind. Wo kommst du her?

Geschrieben
Nix TÖFF

nur ganz normale Hubgeräusche!

Bin im Raum Hannover

moin

nix töff ist nix gut ...

wie alt ist denn der sprit ?

wenn er schon älter ist dann am besten mal gegen neuen tauschen

hmmm raum hannover ist ziemlich gross - wo denn genau ?

vieleicht ist ja wer hier aussem gsf bei dir in der nähe ...

bis denne

michael

Geschrieben

Wenn nen Zündfunke da ist und Sprit auch wäre mein nächster Kandidat nen verstellter Zündzeitpunkt duch nen abgescherten Halbmondkeil?

Zündfunke kann man auch sehn wenn man den Stecker auf die nichteingebaute Kerze steckt und die denn an die Fahrzeugmasse hält (Zange ond/oder handschuh!)

Sebastian

Geschrieben

zündschlüssel rumdrehen! :-D

wie manni sagt, vergaser checken.

isse abgesoffen? kerze nass?

-> kerze raus, hahn zu, zylinder leerkicken, kerze rein ->...

wenn funke da ist, müsste er auch ohne perfekt eingestellte zündung zumindest anspringen!

mfg

treppe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
    • Zylinderkit neu, mein Eigentum, nur hier   Preis: Euro 260,— zuzüglich Versand (kann mit ca. 1 Woche zusätzlich auch von Deutschland aus versenden) Standort: Lauterach / Österreich - Bodensee nähere Details:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-italkast-gr-v-132-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002900  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung