Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

hab mir ne PX von ´83 gekauft, nach

langem bauen bin ich soweit das ich Sie starten

kann, aber der Motor will nicht anspringen.

Zündfunke da

Kompression da

Sprit da

hab echt keine Ahnung woran es liegen kann.

Hlft mir mal schnell!!!!!!!1

Parac

Geschrieben

nach langem bauen.... zündung richtig eingestellt? kommt der sprit bis zur kerze? oder wie nop: neue kerze probieren.

das mit dem startpilot wundert mich... läßt aber auf zündungs- oder kerzenproblem schließen.

Geschrieben

Tut sich wirklich gar nichts ? Kein einziger "Töff" oder wenigstens mal ne Fehzündung? Guck mal den Vergaser nach, ob da alle Düsen richtig drin sind. Wo kommst du her?

Geschrieben
Nix TÖFF

nur ganz normale Hubgeräusche!

Bin im Raum Hannover

moin

nix töff ist nix gut ...

wie alt ist denn der sprit ?

wenn er schon älter ist dann am besten mal gegen neuen tauschen

hmmm raum hannover ist ziemlich gross - wo denn genau ?

vieleicht ist ja wer hier aussem gsf bei dir in der nähe ...

bis denne

michael

Geschrieben

Wenn nen Zündfunke da ist und Sprit auch wäre mein nächster Kandidat nen verstellter Zündzeitpunkt duch nen abgescherten Halbmondkeil?

Zündfunke kann man auch sehn wenn man den Stecker auf die nichteingebaute Kerze steckt und die denn an die Fahrzeugmasse hält (Zange ond/oder handschuh!)

Sebastian

Geschrieben

zündschlüssel rumdrehen! :-D

wie manni sagt, vergaser checken.

isse abgesoffen? kerze nass?

-> kerze raus, hahn zu, zylinder leerkicken, kerze rein ->...

wenn funke da ist, müsste er auch ohne perfekt eingestellte zündung zumindest anspringen!

mfg

treppe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung