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Setenständer für Traversenschraube


Empfohlene Beiträge

welchen Ständer meinst Du denn? Den mit der langen Mutter (Bild oben), oder den der direkt auf die Schraube kommt und dann son Ärmchen zum ausklappen hat? Bei letzterem dürfte außer dem Original Auspuff nix gehen...

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welchen Ständer meinst Du denn? Den mit der langen Mutter (Bild oben), oder den der direkt auf die Schraube kommt und dann son Ärmchen zum ausklappen hat? Bei letzterem dürfte außer dem Original Auspuff nix gehen...

eigentlich beide, werden auch meiner meinung nach beider bei PIS angeboten.

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Ja, haben die beide... den "eng anliegenden" hab ich hier liegen. Da geht außer Rechtsauslegern oder Originalpott definitiv nichts...

Wenn Du mal in Köln bist kannste gerne nen Blick drauf werfen...

Bearbeitet von chris69
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moin,

also sollte mit dem rz schon passen, ich hab mein px rahmen gecuttet, also haupstender ist eh nicht mehr drinne, und mit dem normalen buzetti-seitenständer hab ich schiss dass sich dass bodenblech zu stark verbiegt, deshalb wollt ich eine lösung, wo die befestigung des seitenständers richtig stabil ist. die befestigung an der traverse wäre das bestimmt denke ich nur weiss ich halt nicht ob mein auspuff dann probleme macht.

gruss

raphael

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Naja, Du müßtest ja eh die Halteplatte des Buzetti kürzen, dann kannste die auch dierekt so verstärken, daß sich da nichts mehr biegt, oder?

Aber auch bei dem mußte aufpassen... Wenn das Trittbrett so schmal ist, daß der Auspuff seitlich rausschaut, dann mußte den Buzetti auch weiter nach vorne setzen, daß er sich klappen läßt!

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Wenn ich mir die Bremstrommel und die Schwinge so anschaue ist das aber ne Cosa (für die der Ständer wohl auch gedacht war)... Wenn Du Dir da jetzt den dünneren Teil der Traverse wegdenkst, biste da, wo der ständer an ner PX angeschraubt wäre und dann paßts nichtmehr...

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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