Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hurra, die neuen Azubis sind da!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich heute morgen in die Lehrwerkstatt kam hatt es da von lauter 16 jährigen gaywimmelt! Dann ist es mir wieder eingayfallen: Es ist September und ein neuer Ausbildungsjahrgang fängt an.

Erzählt mal von euren Erfahrungen wie die Azubis bei euch verarscht werden( Feilenfett holen, Simens-Lufthaken einschrauben, .....)

Man könnte doch so eine kleine Sammlung aufbauen, damits wieder neue Gags in der Firma gibt!!!

:-D:-(:satisfied::rotwerd::angry::devil::alien::cool::baaa::sly::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa::baaa:

Geschrieben

ne packung vakuum ausm lager hohlen(heute noch gemacht :-D:-(:satisfied: )oder nen eimer benzolringe besorgen.

aber den siemens lufthaken gibbet es wirklich.ist für nen industriestaubsauger gedacht.

Geschrieben

'nen eimer pressluft - auss der anderen niederlasung.....

"aber pass auf dass der deckel vom eimer fest ist, sonst kriegste nen gehörsturz, wenn der aufgeht!!!"

:-D

Geschrieben

schwereres stahldrumm,2 griffe angeschweisst=messingmagnet (nur für ganz gscheite stiften);sagte mal:können Sie mir mal helfen?habe ein stück messing verloren.können Sie nicht mal schnell in die filliale laufen und den magneten holen..............................................danke aber Sie können ihn wieder zurücktragen,habe das teil wieder gefunden,war gar nicht runtergefallen,(vielleicht noch :tut mir leid).Harharhar.sollte man aber nur als berechtigten denkzettel benutzen.mutter hat sich bei mir beschwert :-( habe später mit ihm geplaudert :-D wir sind jetzt seit 14 jahren gute freunde.

Geschrieben

komm, geh mal ein tütchen getriebesand kaufen... (werkstatt)

du must in die andere filiale fahren und einen zinsfuss abholen (bank)... :-D

Geschrieben

ich erkläre alles so gut wie ich kann...sie sagen nur ja...ja....ja und ich weiß aber genau das sie es nicht so richtig kapiert haben aber mit der zeit...ich frage sie morgen nochmal was über dies was ich ihr heute gesagt habe..mal schauen...bei mir hamses gut richtig gut... :-D

Geschrieben

Als Augenoptiker sehr geil,

Da müssen die Azubis die Gläser noch per Hand schleifen. Muß ma halt lernen :-D Und der Gräz (Glasabfall mit Wasser gemischt geiler Brei :-( ) wird bei dieser Steinschleifmaschine unten in einem Behälter gesammelt, bis der voll ist. Den neuen Azubis hat man dann gesagt das der Brei daunten eine gewisse giftigkeit besitze und extra entsorgt werden müsse. Tata durch die halbe Stadt geschickt zu einem Gift Entsorgungsladen den es nicht gibt :satisfied::rotwerd: Sehr gemein. Die kamen dann nach 2 Stunden immer total erledigt, weil die Scheiße ja total schwer war und waren fertig wie die Sau. :angry::devil::alien: Aber nix für ungut a bißerl Spaß muß sein.

Dr Pest

Geschrieben

Eisen am Stihl = Hammer

Radienfeile...

Blaue Zündfunken für die Handbohrmaschine

(- die Roten funktionieren bei Ständerbohrmaschinen. )

Um die Drehbank sauber zumachen: SchrubbdieBude!

(Das ist Schwarzer Tee in der MrPropper Flasche)

Der Renner beim Bund war:

Der Schlüssel zum Verfügungsraum...

Hauptgefreiter Butte muß zum Telefon

Geschrieben

Als ich einen Azubi bei mir an der Drehmaschine hatte, habe ich ihn ein Sechsbacken-Futter aus der Werkzeugausgabe holen geschickt. Irgendwie musste ich den Sechskantstahl ja einspannen. :-D Den Abschuss hat dann der Typ aus der Werkzeugausgabe gebracht. Der kam mit dem armen Kleinen zu meiner Maschine und meinte: "Langsam solltest du wissen, das die Sechsbacken-Futter im Magazin (andere Werkshalle :-( ) gelagert werden. Und ausserdem ist das Futter viel zu schwer, der Azubi soll einen Transportkarren mitnehmen (so´n Teil mit vier Rädern, mindestens eins dreht nicht mehr, lässt sich fast nicht manövrieren :satisfied: )."

Tja, der Ärmste ist dann ziemlich gefrustet wiedergekommen, weil er diesen sch... Wagen kaum schieben konnte, und die ihn im Magazin auch noch ausgelacht haben :rotwerd::angry:

Geschrieben

jaja, die armen Azubis. Als ich noch in der anderen Firma war, hatten wir auch einen. Mensch haben wir den veräppelt :-D:-(:satisfied:

Büromöbelbranche: Hol mal die Rückholfeder aus´m Keller (für die Gasfeder an einem Bürostuhl) :rotwerd:

Hatten nen riesen Spass.

Geschrieben

Zur Stadtverwaltung schicken, eine Gewerbesteuermesslatte besorgen (Steuerfachangestellte)

20 Liter Kühlflüssigkeit bei der nächsten Tankstelle besorgen (Kfz-Werkstatt auf dem Lande, 3 km vonner Tanke entfernt, Azubi zu Fuß...)

Macht immer wieder Spaß....

Geschrieben

Ich hab mal den Azubi bei meinem Vespahändler nach verstärkten Kolbenrückholfedern für die PX gefragt. Die Meisterin fiel fast um vor Lachen und der Döspaddel meinte nur, dass er von den alten Rollern keine Ahnung hätte........

Wasserwaage mit Grammeinteilung.

Für Mediziner: Nen AV-Block aus dem Zentrallager holen.

Geschrieben

Ich schick die Neuen immer zum Nebel-Geld holen. Kriegt man, wenn es am Vorfeld (Flughafen) mal wieder neblig ist, Sichtweite unter 50 Meter. Am Geilsten ist, dass jetzt da irgendwie alle mitmachen, ich schick die zum Disponenten, der schick die dann weiter zum Schichtmanagement, der wiederum zum Betriebsleiter und so weiter....

:-D

Geschrieben

Seid's ihr fies....aber ....wenn ich des so lese......also mich könnt man schon auch kräftig verarschen,glaub ich :rotwerd: Nur gut dass ich (Zivi) bereits RA bin *ggg* ....da bin ICH der Meister :-D:-(:satisfied:

"He, Praktikant, hast Du beim Fahrzeug-Check heute morgen auch die Frequenz von Blaulicht und Blitzern gemessen ?"

-> da stand er dann und hat eine Minute lang das Blitzen der Frontblitzer mitgezählt :angry: