Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage/ Bitte an FIAT PUNTO-Fahrer

pxholo

Empfohlene Beiträge

Eine Arbeitskollegin fährt o.g. Auto!

Nun kommt man ja immer mal wieder in die Lage in die Betriebanleitung schauen zu müssen......die ist aber auf Italienisch :-D !

Sie bräuchte nun den Schaltplan und die Belegung für die Sicherungen auf Deutsch! Ich hoffe mal es gibt hier Leute die son Ding fahren oder vllt. bei Fiat arbeiten.... :-D !

Nach Anschluss eines neuen Radios springt das Auto nach ein paar Tagen nicht mehr an! Radio geht auch nicht aus wen man den Schlüssel abzieht! Laut der Einbauanleitung des Radios sollte es das aber!

Danke im Voraus!

:-D

Bilders gibts nicht........ :shit: !

habe ich auch erst gesagt, aber die bleiben gespeichert! :-D

Finds nur seltsam bei dem Radio dass es nicht "richtig" ausgeht (irgendwie) Drückt man länger auf den Power/ mute-Knopf geht zwar der Ton weg, aber dafür leuchtet es die ganze Zeit und zeigt die Uhrzeit! Ob das Ding noch Strom zieht wenn das Bedienteil ab ist?!

Haste trotzdem mal getauscht? Bei manchen Radios bleiben die Sender auch gespeichert, wenn Dauer+ und Zündungs+ vertauscht sind.

Ne, ich hab mir das nur gestern nach Feierabend mal angesehen! Da mein ital. aber auch nicht so gut ist komm ich natürlich auch mit dem schaltplan kein Stück weiter.... ! Bin eh nicht der große Elektriker und dann noch auf italienisch :-D !

Daher wäre ein deutschsprachiger Schaltplan super :-D

Bin mal mit einem Alfa GT (ist ja alles das selbe italienische Zeug :-D ) als Leihwagen gefahren und bei dem musste man das Radio immer händisch ausschalten, mit Zündungs Aus ging da nix mit. Hat mich sehr genervt. Hab auch in der Anleitung nachgeschaut und da war dazu nix vermerkt, dass man da etwas umstellen kann oder so.

Ging das alte Radio mit Zündung aus?

Ging das alte Radio mit Zündung aus?

Ne, das alte Radio ging nicht mit der Zündung aus, hatte aber wohl einen Drehknopf der das Ding auch richtig ausmachte und nicht noch irgendwelche Beleuchtungen anließ....!

MaSh ist ja so nett und scannt da was ein! Damit wirds dann klappen!

Das mit den "zwei" Dauerstrom-Kabeln scheint ´bei Fiat typisch zu sein. Meine Freundin hat einen Cinquecento und bei dem muss man das Radio auch komplett ausschalten, da es mit Zündung-aus, sich nicht komplett ausschaltet. Sie nummt daher immer das Front-Panel ab und somit ist das Ding aus.

Warum das so ist, keine Ahnung :-D

Das mit den "zwei" Dauerstrom-Kabeln scheint ´bei Fiat typisch zu sein.

Jupp - stimmt.

Frauchen fährt 2000er Punto 188 und das Radio ist auf Dauerplus. Egal ob Original oder Plug`n`Play-Zubehör.

Wobei sich das Blaupunkt selbstnatürlich komplett ausschalten lässt. Es gibt aber Auto-Radios, die immer auf "Stand-By" sind, solang sie an Dauerplus hängen.

Bearbeitet von schwabenandy