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Geschrieben

Hallo!

Hab mir so nen Schraubenkit dens auch beim SCK gibt für meine Lambretta besorgt. Wollt jetzt mal fragen ob ihr da schon Erfahrungen mit habt?!

Gibts da ne Liste dazu wo welche Schraube hingehört? Bzw. hat jemand so ne Liste und könnte mir die einer zukommen lassen??

Danke schonmal

Bis denn dann

Nickl

Geschrieben
Kit ist eine feine Sache. Sticky´s Buch ist ebenso gut.

In Kombination bringst Du dann auch die Schrauben unter.

Steht da auch drin wie rum man den Schraubendreher halten muß? :-D

Geschrieben
Steht da auch drin wie rum man den Schraubendreher halten muß? :shit:

Im übertragenen Sinne schon. Allein die Ratschläge vor dem ersten test ride hauen dem Faß den Dachboden ´raus... :-D:-D:-D

Geschrieben

...bin gerade dabei alle Schrauben zu vermessen und auf DIN umzuschlüsseln.

Dann kann man die ganz einfach beim netten Schraubenhändler um die Ecke holen, wenn mal was fehlt...und wird nicht so doof angeschaut wenn man nur "...die Schraube mit dem eckigen Kopf und mit ohne gewinde bis oben..." haben will.

Demnächst als Download auf der Clubseite!

Geschrieben
...bin gerade dabei alle Schrauben zu vermessen und auf DIN umzuschlüsseln.

Dann kann man die ganz einfach beim netten Schraubenhändler um die Ecke holen, wenn mal was fehlt...und wird nicht so doof angeschaut wenn man nur "...die Schraube mit dem eckigen Kopf und mit ohne gewinde bis oben..." haben will.

Demnächst als Download auf der Clubseite!

aber nur für vollzahlende, mithelfende, nichtmeckernde mitglieder..... :-D

  • Haha 1
Geschrieben
Wo bekomm ich denn noch son Sticky Buch? Beim SCK, Jockey, Stoffi usw ist das ja leider vergriffen?!

Ich mir ein Sticky vor 2 Wochen im SCK geholt.Dann haben die aber nicht viele auf Lager gehabt, denn vor einem Monat wars auch vergriffen.

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)

...Edith meint: Posts richtig lesen hilft auch schon mal... Es wurde zwar schon mal durchgekaut - aber eben nicht richtig. Da steht doch auch wieder nur...kurz, mittel, lang!? Wie im richtigen Leben, oder wie?

Ich wollte die korrekten Längen und DIN Nummern zu den Schrauben ´raussuchen, auch da die Sets nicht immer 100% komplett sind und evtl. auch nicht ganz den Ano-rocken.

Also zb. sind die oberen Kaskadenschrauben eben nicht "Schlitz, Zylinderkopf, M5*10" (DIN84/ISO1207)" sondern "Schlitz, Flachkopf(DIN85/ISO1580)"

Ebenso fehlen bei den Kits die Stoßdämpfermuttern, Traversenmuttern...

Weiterhin habe ich noch die VW Nummern für hochfeste M7 Muttern & Schrauben ´rausgesucht, falls der Kickstarter was härteres braucht.

Aber es wird natürlich niemand verpflichtet, das ´runterzuladen. :-D

PS: noch 12 Wochen bis zur Eurolambretta

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Hast schon recht, je umfangreicher und ausführlicher die Liste, desto besser - weiss nicht ob der Würth Onkel spass für die Original Listen im posts von Menke hat...

Und wenn mal 1 oder 2 Schrauben fehlen oder erstetzt werden müssen geht kein Weg drann vorbei - ansonsten finde ich die Kits ( egal ob SCK, Jockey oder MB für die VA Freaks ) super und wirklich hilfreich. Hab bis jetzt 2 Kisten damit geschraubt und mache es nie mehr ohne...

Geschrieben
PS: noch 12 Wochen bis zur Eurolambretta

*argh* da fallen mir alle meine Sünden wieder ein. Ich glaube, ich muß mich mal wieder im Keller einschliessen und ganz dringend SCHRAUBEN !

Geschrieben (bearbeitet)

ist 'ne tolle Idee, das mit der Schrauben- u. Mutternliste :-D ...also ab zu Max Motes oder anderen Schrauben- u. Muttern - Verkäufern und siehe da: Abgabe nicht unter 10 Euro Gesamtpreis...pro Schraube o. Mutter :-D ...dann doch lieber das Schraubenkit... :-D

Bearbeitet von der mocker
Geschrieben

Also für´n Euro in die Kaffeekasse und der Aussicht nicht endlos von einem verzweifeltem Hobbyschrauber vollgesülzt und vollgeheult zu werden geht unser Würth Mann schnurstracks ins Lager, greif 1-2 mal in div. 1000er Schachteln und holt die Handvoll Schräubchen die einen fehlen... Man draf es nur nicht übertreiben!

:-D

Geschrieben
ist 'ne tolle Idee, das mit der Schrauben- u. Mutternliste :-D ...also ab zu Max Motes oder anderen Schrauben- u. Muttern - Verkäufern und siehe da: Abgabe nicht unter 10 Euro Gesamtpreis...pro Schraube o. Mutter :-D ...dann doch lieber das Schraubenkit... :-D

hallo mario, keine panik... gut wenn man in der verwandschaft einen schrauben-werkzeug-cousin hat. wenn die liste fertig ist werde ich mal bei ihm nachfragen. da geht bestimmt was.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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