Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schraubenkit SCK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mir so nen Schraubenkit dens auch beim SCK gibt für meine Lambretta besorgt. Wollt jetzt mal fragen ob ihr da schon Erfahrungen mit habt?!

Gibts da ne Liste dazu wo welche Schraube hingehört? Bzw. hat jemand so ne Liste und könnte mir die einer zukommen lassen??

Danke schonmal

Bis denn dann

Nickl

...bin gerade dabei alle Schrauben zu vermessen und auf DIN umzuschlüsseln.

Dann kann man die ganz einfach beim netten Schraubenhändler um die Ecke holen, wenn mal was fehlt...und wird nicht so doof angeschaut wenn man nur "...die Schraube mit dem eckigen Kopf und mit ohne gewinde bis oben..." haben will.

Demnächst als Download auf der Clubseite!

...bin gerade dabei alle Schrauben zu vermessen und auf DIN umzuschlüsseln.

Dann kann man die ganz einfach beim netten Schraubenhändler um die Ecke holen, wenn mal was fehlt...und wird nicht so doof angeschaut wenn man nur "...die Schraube mit dem eckigen Kopf und mit ohne gewinde bis oben..." haben will.

Demnächst als Download auf der Clubseite!

aber nur für vollzahlende, mithelfende, nichtmeckernde mitglieder..... :-D

• Haha 1

Wo bekomm ich denn noch son Sticky Buch? Beim SCK, Jockey, Stoffi usw ist das ja leider vergriffen?!

Ich mir ein Sticky vor 2 Wochen im SCK geholt.Dann haben die aber nicht viele auf Lager gehabt, denn vor einem Monat wars auch vergriffen.

Mfg arno

...Edith meint: Posts richtig lesen hilft auch schon mal... Es wurde zwar schon mal durchgekaut - aber eben nicht richtig. Da steht doch auch wieder nur...kurz, mittel, lang!? Wie im richtigen Leben, oder wie?

Ich wollte die korrekten Längen und DIN Nummern zu den Schrauben ´raussuchen, auch da die Sets nicht immer 100% komplett sind und evtl. auch nicht ganz den Ano-rocken.

Also zb. sind die oberen Kaskadenschrauben eben nicht "Schlitz, Zylinderkopf, M5*10" (DIN84/ISO1207)" sondern "Schlitz, Flachkopf(DIN85/ISO1580)"

Ebenso fehlen bei den Kits die Stoßdämpfermuttern, Traversenmuttern...

Weiterhin habe ich noch die VW Nummern für hochfeste M7 Muttern & Schrauben ´rausgesucht, falls der Kickstarter was härteres braucht.

Aber es wird natürlich niemand verpflichtet, das ´runterzuladen. :-D

PS: noch 12 Wochen bis zur Eurolambretta

Bearbeitet von Innocenti-71

Hast schon recht, je umfangreicher und ausführlicher die Liste, desto besser - weiss nicht ob der Würth Onkel spass für die Original Listen im posts von Menke hat...

Und wenn mal 1 oder 2 Schrauben fehlen oder erstetzt werden müssen geht kein Weg drann vorbei - ansonsten finde ich die Kits ( egal ob SCK, Jockey oder MB für die VA Freaks ) super und wirklich hilfreich. Hab bis jetzt 2 Kisten damit geschraubt und mache es nie mehr ohne...

ist 'ne tolle Idee, das mit der Schrauben- u. Mutternliste :-D ...also ab zu Max Motes oder anderen Schrauben- u. Muttern - Verkäufern und siehe da: Abgabe nicht unter 10 Euro Gesamtpreis...pro Schraube o. Mutter :-D ...dann doch lieber das Schraubenkit... :-D

Bearbeitet von der mocker

Also für´n Euro in die Kaffeekasse und der Aussicht nicht endlos von einem verzweifeltem Hobbyschrauber vollgesülzt und vollgeheult zu werden geht unser Würth Mann schnurstracks ins Lager, greif 1-2 mal in div. 1000er Schachteln und holt die Handvoll Schräubchen die einen fehlen... Man draf es nur nicht übertreiben!

:-D

ist 'ne tolle Idee, das mit der Schrauben- u. Mutternliste :-D ...also ab zu Max Motes oder anderen Schrauben- u. Muttern - Verkäufern und siehe da: Abgabe nicht unter 10 Euro Gesamtpreis...pro Schraube o. Mutter :-D ...dann doch lieber das Schraubenkit... :-D

hallo mario, keine panik... gut wenn man in der verwandschaft einen schrauben-werkzeug-cousin hat. wenn die liste fertig ist werde ich mal bei ihm nachfragen. da geht bestimmt was.