Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauch nen neuen Alldays Helm den ich auch mal am Roller lassen kann, mein 10 Jahre alter Shoei hat mal ausgedient. die shoeis sind zwar sehr gut, nur leider schon fast unbezahlbar geworden.

Die IXS Helme schauen bei dem relativ günstigen Preis wenigstens nciht so eimerhaft aus! ich würde mihc für einen HX244 entscheiden!

meine frage daher, wie sind die vom Preis Leistungs verhältnis, von der Passform und der Verarbeitungsqualität?? Gerade die qualität der polster. ich neige eigentlich wieder zu einem fieberglas helm. aber wenn die halbwegs passen nehm ich auch nen PC helm!

da mein näxter IXS händler leider recht weit weg ist wollte ich hier mal anfragen ob jemand so einen fährt und wie er zufrieden ist bevor ich da hin eiere!

wenn sonst noch jemand eine gute alternative hat immer her damit! Preislich hab ich an maximal 150? gedacht!

Geschrieben

IXS ist ansich nicht schlecht, die sicherheitsstandards sind auf jeden fall erfüllt.

ich würde beim händler mal nachfragen, ob er nicht eventuell auslaufmodelle oder reststücke von anderen herstellern hat. die sind meist günstig abzu greifen. ich hab da mal einen shark mit carbonschale und allem pipapo neupreis über 500 euro für 180 bekommen, weils der letzte war mit "altem" design....

Geschrieben

UVEX hat immernoch die BOSS 3000er Serie (jetzt BOSS 520er) im Angebot....hab mir vor 2 Jahren so einen (mal abgesehen von der Größe) gekauft und bin dermaßen zufrieden....

Die Dinger sind nicht teuer, haben so ein Doppelscheibenvisier, wo NICHTS beschlägt und ich find die sehen auch gar nicht mal so schlecht aus....

Würde mal bei einem Hein Gericke oder Polo fragen ob die noch Restbestände von den BOSS 3000 da haben....

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auch mal getestet die Teile ! Der X-Helm HX 400 hat ne recht geile Passform , Doppel-D Verschluss und n´ Pinlock Visier ---> echt n´ schickes Teil ! :-D

... und matt schwarz ist er dazu auch noch zu bekommen ! :-D

Z4400-L.jpg

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh