Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerfahren für mich vorbei!

tribbi!

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kannst Du noch was wegen psychischer Extremsituation machen.
:-D Dokma - Du bist ja viel zu geil :-(

"Verstehen sie doch Herr Richter das war ja nur weil ich als Kind mal von einem Polizisten wärend das Martinshorn lief vergewaltigt wurde ... und immer wenn ich eines höre muss ich fliehen, das kommt von diesem traumatischen Erlebnis ..."

oder:

"Ich musste so dringend ... und immer wenn ich Blaulicht sehe verstärkt sich der Druck gegen den Schliessmuskel, nur darum war ich so schnell ... der Roller ist nur getuned damit ich in dem Fall der jetzt eingetreten ist schneller auf meine Toilette komme"

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mensch Tribi, du machst Sachen :-D

Ich hoffe für dich, dass es nicht ganz so dicke kommt. Wenn du es dir leisten kannst, nimm dir nen Anwalt.

Und ansonsten ein paar gute Ausreden einfallen lassen, warum du geflüchtet bist :-(

*Daumen drück*

Wegen Kohle!!

Anwalt und so!

Also ein Gespräch würd ich auf jeden mal abchecken! Kostet meist nichts oder ein paar kröten. Der kann Dir dann mal sagen wie's aussieht. Rechtliche Lage Folgen usw.

Aber Anwalt muß sein!!

P.S Halt uns auf dem laufenden vor allem was evtl. der Anwalt dir rät. Vielleicht echt wichtig mal für so manch anderen :-D

Schnell zum Anwalt. Dann fallen oft schon die ersten Anklagepunkte weg. Vielleicht kannst Du noch was wegen psychischer Extremsituation machen.

Und falls Du nicht vorbestraft bist ist das alles halb so schlimm.

So verkehrt ist das doch garnicht. Sag denen Du hättest ne wichtige Klausur nicht bestanden und Deine Freundin hätte dann noch zu

allem Übel mit Dir Schluss gemacht. Tja... dann ist bei Dir halt ne Sicherung durch...Amok !!! :satisfied:

Kann mir vorstellen dass ein guter Anwalt sowas managen kann.

Pass bloss auf dass nicht gleich noch RTL2 vor der Haustüre steht.

Mein Beileid ! Uhh Allder...

Hmmm... Deine Karre muss gut rennen wenn Du die Bullen solange auf Trab gehalten hast (schwacher Trost :-D )

Wegen Kohle ! Richte doch mal ein Spendenkonto ein. Mal sehen ob die Solidarität im GSF auch so groß ist wie bei der

Flutkatatrophe. Wenn hier einige bereit sind Dir nen Euro oder zwo zu überweisen ist es vielleicht nicht ganz so schlimm (bis auf die

Punkte in Flens ). Als Student schwimmt man ja auch nicht gerade im Geld.

Aber warte erst einmal ab was nach der grossen Wallung noch übrig bleibt. Es wird ja längst nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.

Naja... dafür hast Du jetzt nen "Outlaw"-Status im GSF verdient :-( WW

hmm, glaube auch mich zu erinnern, das sie in solchen situationen eigentlich nicht dein Privatbesitz einfach "stürmen" dürfen, waren ja "nur" Verkehrsvergehen... insofern, und den Roller in deiner Garage inspiziern/abschleppen dürfen sie soweit ich weis auch nicht... also wirklich nen guten Anwalt holen, wenn der 500? kostet und du dadurch 1000 weniger zahlst hat sichs immernoch gelohnt...

ADAC Rechtsschutz?!? :-D

Du machst ja Sachen.... auweia.

Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass es meist recht lange dauert, bis so ein Verfahren ins Laufen kommt. Dann haste vielleicht "genug" Zeit, per Anwalt und sonstiger Beratung ausreichend Ausreden und Begründungen zu formulieren.

Wegen evtl. Fleppen wechnehmen, hast Du mit Deinem Rücken nicht ausreichend Beschwerden, um auf ein Fahrzeug angewiesen zu sein??? Mal nen Arzt belabern???

Halt uns auf dem laufenden.

Viel Erfolg!

Nupsi

Sag denen Du hättest ne wichtige Klausur nicht bestanden und Deine Freundin hätte dann noch zu

allem Übel mit Dir Schluss gemacht. Tja... dann ist bei Dir halt ne Sicherung durch...Amok !!!

Also ich glaub nicht dass das so die gute Idee ist ... was passiert denn dann wenn die Eltern sterben zB. ... darf man dann davon ausgehen dass das Kind Fussgänger umfährt nur weil ihn ein Schicksalsschlag trifft??

Leute, so eine billige Ausrede hört kein Richter gerne und dementsprechend reagieren die meisten Richter auf so Sprüche. Besser man erzählt die Kiste für Rennen gemacht zu haben und eine Testfahrt hingelegt zu haben (wollte sie schon längst abmelden) auch gleich dazu sagen dass man wusste dass die Kiste nicht zugelassen und versichert ist und deswegen versuchte abzuhauen.

Keine dummen Ausreden - Richter verzeihen eher die Wahrheit als eine Ausrede!!

Ja und der Sturm auf die Garage seh ich ganz klar als Verfahrensfehler, dieser könnte die ganze Fahrzeuguntersuchungsergenisse zunichte machen ... bliebe nur noch das Rasen - aber da brauchst Du echt Rechtsbeistand.

:-(

mensch, was machsten du für sachen? und warum eingentlich?

naja, egal jetzt.

kitten spielt jetzt mal wichtige rechtsberatung. :heul:

und das, nachdem heute mein repetitorium angefangen hat....

egal.

1. tip

ein guter anwalt. frag am besten beim deutschen anwaltverein nach, die können dir eine liste mit spezialisten geben.

http://www.anwaltverein.de/

2. tip

erzähl (zumindest dem ) die volle wahrheit. sonst hat der gute mensch bei der verteidigung schlechte karten. beschönige da nichts!!!!

3. tip

gilt auch für verfahren: nicht wird so heiss gegessen, wies gekocht wird. und bullen haben eh nur eine juristische viertelsbildung. wenn dein anwalt was kann, wird der sich mit dem richter und der staatsanwaltschaft schon einig. ernsthaft. die entscheidungen werden nicht im gericht getroffen!

und erst einmal müssen die eine anzeige stellen.

4. tip

sorry jungs. mit aufs grundstück gehen und so. mhm. ich würde mal sagen, dass die lieben menschen da auf verdunkelungsgefahr hinausargumentieren würden. so von wegen roller verschwinden lassen/tuning raushauen etc...

5. tip

mach dir nicht in die hose. es gibt soundso viele leute, die kloppen irgendwelcheleute zu brei oder vergewaltigen kleine mädchen oder so und die kommen leider meist auch mit nem blauen auge davon. schliesslich ist niemand zu schaden gekommen!

:-D

die besten wünsche

kitten

Zum möglichen Verfahrensfehler "Garage stürmen":

Da muß ich kitten zustimmen, daß das wohl kein Fehler war, der dich retten könnte, weil die dadurch gewonnenen "Beweise" gegen dich nicht verwertet werden dürften, weil sie unrechtmäßig erlangt wurden.

Wenn einer über eine Strecke von 17 km (!) vor den Freunden und Helfern abhaut, obwohl sie als solche zu erkennen waren (Blaulicht), dann gehen die erstmal davon aus, daß derjenige einiges zu verbergen hat. Der Roller könnte ja z. B. geklaut gewesen sein oder du hättest die Taschen voller Dope haben können oder...

Um den Sachverhalt aufzuklären mußten sie quasi in die Garage rein, um da Gefahr im Verzug zu rechtfertigen braucht es keine große Kunst, das kriegt jeder Verkehrspolizist hin.

Ach ja, fällt mir gerade noch ein, einen Versuch wäre es vielleicht noch wert, beim zuständigen Amtsgericht Beschwerde gegen die Beschlagnahme des Rollers einzulegen, weil diese nicht richterlich angeordnet war. Dürfte die Sache aber nur herauszögern und evtl. noch mehr Kosten verursachen, weil du dann die Unterstellgebühren für den Roller bis zur Entscheidung des Richters auch noch tragen darfst.

Jetzt kannst du nur auf die Unfähigkeit des Gutachters in Bezug auf das Erkennen der Tuningteile hoffen. Meistens stellen die sich ja bei Prüfstandsläufen ziemlich dilettantisch an, dann kommt da noch eine v/max von 68,3 km/h raus oder so.

Die Angaben der Polizei bezüglich der von dir gefahrenen Geschwindigkeit innerhalb 30er Zone etc. würde ich auch erstmal durch den Anwalt anzweifeln lassen, schließlich hatten die wohl kein Videofahrzeug á la RTL 2.

Ach, nimm´s nicht so schwer, sondern trage es wie ein MANN!!!!!

Machst halt ein paar Monate Pause, jetzt kommt eh bald der Winter.

Ja, ich weiß, ich hab leicht reden. Aber sieh es so: das war halt Pech. Und immer noch besser, als z.B. wegen eines schweren Unfalls außer Gefecht gesetzt worden zu sein.

5. tip

mach dir nicht in die hose. es gibt soundso viele leute, die kloppen irgendwelcheleute zu brei oder vergewaltigen kleine mädchen oder so und die kommen leider meist auch mit nem blauen auge davon.

ich will ja keine panik oder so machen, aber meistens sinds ja gerade die schwereren verbrechen (körperverletzung...) die so gut wie gar nicht bestraft werden und eher die "harmloseren", die sehr hart bestraft werden.

@tribalisierter: ich hoffe nur, du hast keine kleinen kinder gefährdet, als du durch die 30er und die spielstraßen gefahren bist und die polizei hat das gesehen :-D

ansonsten halte ich mich an meine vorredner, wahrheit und anwalt!

noch ein kleiner tip: trink erstmal ein kühles blondes und beruhig dich :-(

Tach,

also einerseits tuts mir ja voll leid für dich,echt! ohne roller ist schon scheiße, aber ich bitte dich, vollgas durch wohnorte und vor allen dingen spielstraßen!!!!!!!!! Da solltest du dich auch mal selber fragen was das sollte, aber ich bin ja nicht deine mutti :-D

aber trotzdem von mir einen tip, ohne durchsuchungsbefehl durften die wirklich nirgendwo ran, hätten zuerst versuchen müssen dich zu sprechen um sich die genehmigung zu holen! bei nem kumpel hat so was mal geklappt, der hatte auch ne verfolgungsjagt mit denen (ohne helm, nummernschild....)

also

mfg

Da du von der Vorlesung gekommen bist, gehe ich mal davon aus, daß du schon was älter bist, und dann auch noch Akademiker! ( Mußte ich mir auch schon mal anhören), was nicht für dich spricht. Mein Beileid, und bester Tip ist jetzt , einen auf absolutes Bereuen machen und Mega-Dackelblick und keine Widerworte.

Scheiße Junge, wenn du dich schon auf ein Rennen einläßt, mußt du es auch gewinnen, und der Zieleinlauf sollte nie zu Hause sein. Aber jetzt drücke ich die Daumen :-D

Nochmals (wie schon auf S.2 gesagt):

Rechtlich gesehen wird die Polizei absolut kein Problem haben, die "Durchsuchung" ist durch "Gefahr in Verzug" in der vom tribalisierten beschriebenen Situation voll gedeckt. Ist nunmal leider so in unserem Rechtssystem...

Das Einzige was jetzt noch hilft ist Reue zeigen und Besserung geloben. Ich weiß ja nicht, welche Verkehrsdelikte er schon vorher begangen hat (bzw. welche noch in Flensburg aktuell sind), aber ich schätze, daß er sich wohl leider für einige Zeit vom Lappen verabschieden muss.

Also wenn das wieder die Kölner Blondi Bullenzecke war die selber Roller fährt....

Dem habe ich seine Karre schon repariert.

Und was fährt der gute Herr?

PX 200 mit Polini und LeoVinci!

Natürlich nicht eingetragen!

Der Typ hat wohl echt nen Winz in der Hose.

Ich kenne schon mehrere Rollerfahrer denen der Typ ganz doof kam:

"...na, Malossi drunter was..he,he!"

(Typ obercooler Westernheld mit Kippe im Mundwinkel und Hand in der Hüfte)

Arme Wurst...

Tribbi, lieber stehend sterben als kniend leben :-D

Stay rude!

Ziemlich versauter Tag dann wohl gewesen gestern .. :rotwerd: !

Einmal drüber schlafen bringt schon viel um vom Adrenalin und der

ganz üblen Laune runterzukommen!

Du musst ja echt nen ziemlich Kurzschluß oben gehabt haben wenn du solche

Dinge durchziehst....mit Vollgas durch die Spielstraßen *erhobenerZeigefinger*!

Frisierter Roller = kein Versicherungsschutz!

Aber genug gepredigt, du weißt ja das du Scheiße gebaut hast, da musst du jetzt

durch!

Nachhause zu fahren war natürlich nich klug, die hatten bestimmt schon längst deine Kennzeichen durch den Computer gejagt und wußten wo du wohnst :-(

Nachdem so viele Cops schon hinter dir her waren, wirst du die

Anzeige schlecht anfechten können.

Wenn du noch Student bist, wird die Geldstrafe nich so hoch ausfallen, dafür

wird dir aber wahrscheinlich der Führerschein längere Zeit weggenommen :-D

Wenn du schon Vorstrafen in der Art hast, kanns richtig happig werden.

Und wenns ganz dumm läuft, kriegst ne Bewährung verpasst!

Dann würd ich dir raten, die nächsten Jahre Original Kisten zu fahren!

KC :satisfied:

TRibbi,Tribbi,Tribbi.

Schliese mich meinen Vorrednern an!

Aber sach mal ehrlich,was hat dich denn da geritten :-D

WEnn ich dich nicht kennen würde,währe ich für sofortiges wegschliesen von dir.Überleg mal was alles hätte passieren können(böser Tribbi)

Drück dir aber trotzdem die Daumen :-(

Und wer dich kennt,mach auf Phsyche,das glaubt dir jeder :plemplem:

Sers Tribalisierter!

Mein Beileid!

Vielleicht tröstets dich: vor 3 Monaten hatte mein Bruder seine Verhandlung wegen Fuffi-Plaste (lief 110 im Fahrtest)..... Roller sichergestellt (Nicht Beschlagnahmt), zum bulleneigenen TÜV, Anzeige, etc....

Er kam mit 24 Sozialstunden davon (im oberstrengen Bayern)! :-(

Kleiner Tip noch: versuch dich nicht rauszureden oder was zu erklären, machts nur schlimmer - besser, du heuchelst reue und bist absolut eingeschüchtert. :-D

Das Tuning würd ich so erklären: "Ich muß damit jeden Tag x km zur Uni fahren, und weil 45 doch sehr langsam is auf ner Landstraße, wollt ich - die erlaubten - 50 fahren, und hab mit n paar Spezln n bisschen gebastelt ohne mir über die Folgen im klaren zu sein......"

Is zwar Schwachsinn, aber hab gewirkt.....

Kopf hoch, so schlimm wirds sicher nicht!!! *daumendrück*

Gruß Tom

Tribbi, lieber stehend sterben als kniend leben  :-(

wenn jetzt schon die onkelz zitiert werden, muss die lage ja verdammt ernst sein :grins:

ich möchte jetzt mal das wort an alle richten, die hier mit worten kommen, wie: "man tribbi, das macht man doch nicht! tribbi, was geht? was hätte da passieren können.... blabla.."

@ tribbi: ich hätte wahrscheinlich genau das gleiche gemacht in deiner situation..

wenn man sowas noch nicht erlebt hat, kann man wohl kaum mitreden!

solche entscheidungen fällt mann in bruchteilen von sekunden, und das OHNE an die konzequenzen zu denken. und nachdem was du da an tuning hattest, war das wohl die natürlichste reaktion: WEG HIER!

allerdings muss ich dem manni zustimmen: wenn man sich dafür entschieden hat abzuhauen, muss man es auch erfolgreich durchziehen! dann gibt es nämlich kein zurück mehr...

ich hab mal so ne fluchtaktion miterlebt. war allerdings ein quatermile cutdown mit 166er und kleiner übersetzung(das ding hing extrem geil am gas :-D ).. und der hat die aktion für sich entschieden!

von daher sag ich: respekt, sich das mit ner fuffi zu trauen... :satisfied:

meiner meinung nach kannst du nix dafür, solche dinge passieren, weil man schnell handeln muss, ohne zeit zum nachdenken zu haben. und wenn dann zeit ist zum nachdenken - gibts kein zurück mehr oder es ist schon zu spät..

das müssen jetzt nur noch die behörden einsehen... kopf hoch, tribbi. :rotwerd:

mfg

treppe

also treppe,

kann ja sein, dass man entschedungen da ziemlich schnell trifft. aber über 17 km hat man ja wohl genug zeit, anzuhalten. und dann noch durch wohngebiet, wo kinder auf der strasse sein könnten??

kitten

Seh ich auch so...

Jedem kann mal ne Sicherung durchgehen, aber 17 km lang...

@ kitten: genug zeit zum anhalten hat man sicherlich, aber..

wenn der gashahn mal aufgerissen ist und das adrenalin in mengen strömt kann man einfach nicht anhalten. und mit jedem kilometer mehr wächst die überzeugung, dass es jetzt auf jeden fall zu spät sei, um anzuhalten

-> teufelskreislauf

also: entweder 1)gleich stehen bleiben oder 2)das ding durchziehen.

und diese entscheidung kannst du nur ganz am anfang treffen, und da fehlt dir leider die zeit an die kinder in der spielstrasse, etc zu denken...

wenn der 'lauf weg'- instinkt dich erst mal in seiner gewalt hat, siehst du nichts mehr um dich herum - da bist nur noch du und die polizei!

.. ich weiss, hört sich an wie in einem schlechten film - is aber so!

vernünftige ratschläge im nachhinein sind fehl am platz, leute..

mfg

treppe

Ich denke auch nu ist das Kind in den Brummen gefallen und es ist zu spät mit du böser Tribbi und so zu kommen, ist halt scheiße gelaufen Punkt hätte auch klappen können...

Ich würde sowas nicht machen hängt aber immer mit der individuellen Persönlickeit zusammen also: Wie schon die anderen Ausgeführt haben:

nen guten Anwald und erst mal schaun was die profi's dazu sagen und denn Kopf hoch, so schlimm wird es schon nicht werden.

Sebastian