Zum Inhalt springen

Von wem soll ich mich trennen


Empfohlene Beiträge

ich brauch mal ein paar Entscheidungshilfen.

Von einer meiner beiden Damen muss ich mich leider trennen :-D , nur kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Ich komm einfach nicht dazu die beiden auch nur halbwegs zu bewegen, darum steht ein Verkauf fest.

Da hätten wir mal eine GTR (Bj. 1968)

komplett neu restauriert (aber wirklich komplett! - da müßte die nächsten Jahre nix mehr gemacht werden)

Sie ist nicht verbastelt, also kein Tuning, alles jungfreulich.

post-3140-1172750581_thumb.jpg

post-3140-1172750591_thumb.jpg

oder meine kultige VM2T (Bj. 54)

die schaut einfach nur geil aus, derzeit mit Conversion und PX-Motor im Betrieb (hinten 10" und vorne 8")

Aber alles wieder ganz einfach rückbaubar. Dazu gebe es natürlich den Originalmotor und alles was noch dazugehört.

post-3140-1172750599_thumb.jpg

post-3140-1172750608_thumb.jpg

vielleicht habt ihr euch ja auch schon mal von einem Liebling trennen müssen und könnt mir ein paar Entscheidungstips geben.

Ach ja, wäre nicht schlecht wenn der eine oder andere sagen würde was man ca. verlangen könnte.

Gruß,

Jörg

PS: und bitte keine lustigen Sprüche wie "......stell sie irgenwo hin ich hol sie dann ab....." -- Die Situation ist zum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittere Situation...

Würde den Verkauf auch vom Grund abhängig machen...

Wenn Du Kohle brauchst, wird die VM wohl mehr bringen...

Auf der anderen Seite dürfte es leichter sein nochmal irgendwann wieder ne GTR zu bekommen, als ne VM.

Wenn es nicht um Kohle geht würde ich keine hergeben... meld eine ab, konservier sie gut und ab in den Keller, die Garage oder am besten ins Wohnzimmer damit... Ich hab in den fast 14 Jahren, die ich jetzt Roller fahre erst 2 Stück verkauft. Gut bei der 80er PX Lusso wars damals nicht so schlimm, aber die grottige Sprint Baustelle hab ich mehr als einmal bereut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach !

Na einen guten Tag brauch ich Dir in dieser Situation ja nicht zu wünschen.

Als alter Sprint/Rally Liebhaber der ersten Stunde würde ich mich ,schweren Herzens, von dem Rohrlenker trennen, zumal im Moment ja jeder in dieser Rollerwelt einen Rohrlenker / Lampe unten fahren will.

Pah sollen sie doch, die Sprint/GTR ist der bessere Roller-für mich !

Das Argument mit der Kohle ist zwar verlockend aber nach dem Verkauf trauert man sowieso jahrelang dem Roller hinterher....watt könnte ich mir für meine Jugendsünden heute noch in den A.. beissen....

Ich hoffe das Schicksal meint es gut mit Dir, und lässt Dich zu einer gütlichen Entscheidung kommen.

Doktor F, der derzeit nicht in Deiner Haut stecken möchte.z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk gerade drüber nach wer von den beiden wesentlich mehr Geld bei der Restauration verschlungen hat, und das war eindeutig die VM.

Damals hab ich die für 700Eur gekauft, wobei sie nach dem Sandstrahlen direkt grundiert wurde (sprich das Blech war einfach perfekt). Sowas zu wieder mal zu finden um den Preis wäre sicher nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd ich gern aber mir fehlt da echt der Überblick was zb. eine restaurierte GTR wert ist. Schätze mal zw. 2000 - 3000, oder ??

Die VM ist auf jeden Fall einiges mehr wert.

Also Profis - laßt mal hören was man verlangen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch meinen bescheidenen Beitrag.

Ich habe zur Zeit 3-4 Roller (den Vierten in der Verhandlungsphase), bin notorisch blank, da irgendwei immer noch Student und Zeit zum Fahren hab ich eh keine, oder die Roller fahren halt gerade nicht.

So viel zur Ausgangssituation.

Ich würd mich von keinem meiner Roller trennen, ich hab das einmal gemacht und ich bereue den Schritt immer noch (schon 3 Jahre her) Ich Lager die Teile in meinem Wohnzimmer, Keller anderer Personen und seit gestern in einer angemieteten Garage. :-D

Klar leidet darunter die Ernährung, aber die Zeiten werden auch wieder besser. :-D

Wenn Du beide selbst restauriert hast, dann steckt zu viel Herzblut in Deinen Vespen.

Zudem ist es ja auch eine gute Geldanlege und ich denke, daran wird sich nichts ändern.

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung muß Du wohl selber treffen, aber ich finde Deine vorsichtige Preisansage recht optimistisch. 2-3000 Euro für die GTR dürfte doch etwas viel sein ? und klar ? die VM bringt wohl mehr wie die GTR, aber wieviel wenn Du bei der schon an die 3000 rechnest und für die VM einiges mehr möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn Du beide selbst restauriert hast, dann steckt zu viel Herzblut in Deinen Vespen.

Zudem ist es ja auch eine gute Geldanlege und ich denke, daran wird sich nichts ändern.

Sehe ich auch so, obwohl ich sicherlich kein Profi bin...

Wenn es irgendwie möglich ist beide behalten. Und wenn Du eine der beiden bei guten Verwanten einmottest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn - hab ja nicht behauptet 3000 zu verlangen, aber ich denke 2400 - bis 2600 sind nicht unrealistisch.

Schau mal auf div. Händerlseiten um was die ihre (nicht mal restaurierten) Roller versuchen zu verkaufen (tststststststs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ein Ösi? Das ist natürlich etwas anderes. Trotzdem solltest Du nicht vergessen, dass Deine Roller nicht "historisch korrekt" restauriert sind. Man bekommt sowieso nicht das Geld, was man reingesteckt hat ? aber ein wirklicher Originalzustand (restauriert) bringt dann trotzdem etwas mehr wie ein, nach dem persönlichen Geschmack gestaltetes Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ebenfalls nur sagen, lass es sein!!!

-Das Geld, dass da drinne steckt bekommst du niewieder, das ist klar!

-Einen Roller der 100 % deinem Geschmack entspricht, wirst du ohne wieder selbst zu restaurieren, ebenfalls nicht wieder (oder nur sehr unwahrscheinlich) bekommen!

-Das du den Verkauf früher oder später sehr bereuen wirst, ist glaube ich auch klar! :-D

Also meine Meinung ist, wenn du nicht gerade den Dreck von der Strasse fressen musst LASS ES SEIN!!!

Ich habe den Fehler einmal gemacht, aber bestimmt kein zweites Mal!

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn - hab ja nicht behauptet 3000 zu verlangen, aber ich denke 2400 - bis 2600 sind nicht unrealistisch.

Ich als Österreicher denke, dass du für die GTR so um die 2000-2400 bekommst, soweit man das von dem einem Foto beurteilen kann und vorausgesetzt, dass die Papiere dazu original und keine Einzelgenehmigung mit 60 Tagen sind.

ist nicht ganz unrichtig. Bei uns ist auch größenbedingt die Auswahl nicht so groß wie in Big-Germany.

...und fertige Papiere ersparen natürlich sehr viel Geld, Schweiß und Wutausbrüche

bei Punkt 1 bin bei dir, Punkt 2 stimmt so nicht, weil typisieren eigentlich überhaupt kein Stress ist (sofern das Moped so ausschaut wie deine) und ca. 120,-- kostet. Wenn ich mir bei uns so die Aufpreise anschau, die manche für das Typisieren ihrer Italienkisten verlangen, wird mir ganz anders!

.....Trotzdem solltest Du nicht vergessen, dass Deine Roller nicht "historisch korrekt" restauriert sind.....

Eben, deshalb beim Preis etwas tiefer angesetzt.

......Man bekommt sowieso nicht das Geld, was man reingesteckt hat – aber ein wirklicher Originalzustand (restauriert) bringt dann trotzdem etwas mehr wie ein, nach dem persönlichen Geschmack gestaltetes Dingen.

Genau das ist der Punkt!

Die Mopeds mögen für dich top sein, dir wunderbar gefallen (ist ja klar, sonst hättest du sie nicht so hergerichtet!) und für dich in bestem Zustand sein. Für wen anderen sind sie einfach nicht "historisch korrekt" und deshalb ein Grund, weniger zahlen zu wollen!

Im Übrigen, um auf die Frage zurückzukommen:

wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst und es nur so ist, dass du momentan keine Zeit zum Fahren hast, dann behalte beide, konserviere sie so gut wie möglich und stell sie irgendwo ein. in ein paar Jahren wirst du dann wahrscheinlich Zeit dafür haben und dich freuen, dass du beide noch hast! Wenn du eine verkaufst, bekommst du nicht das, was du willst und in ein paar Jahren blutet dir das Herz, wenn du deine verbliebene anschaust, weil du automatisch an die verkaufte denkst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nach dem Zustand der beiden Damen zu urteilen, haste soviel

Zeit und Liebe da rein gesteckt, das verkraftes nicht. Jedes mal,

wenn ein schöner Sommertag ist, und du gerade mal bock auf

was anderes als die eine (GTR/VM) hast dann kotzt dichs einfach

nur an. Hab selber zwei/drei Stück (VNB/GT/T4 in Restauration),

und die beiden ersten schon seit 2000. Ich würde auf keine der

beiden Verzichten wollen, obwohl die nichtmal soooo unterschiedlich

sind wie deine beiden.

Und vergiss nicht: wie geil kann cruisen mit 8" sein!!! :-D

Edith hat mich gerade schmerzlich an meine `05 verkaufte BMW R24 (1950) erinnert...

Das entspricht wahrscheinlich einem mindest genau so hohem, wenn nicht

höheren Seltenheitswert wie deine VM. Und mich regts immer noch auf,

dass ich sie verkaufen musste/wollte - *ich_brauchte_das_geld*

und nach zwei jahren fragt man sich dann auch, für welche sinnvolle

Investition man das erhaltene Geld egtl. ausgegeben hat...

ich frag mich immer noch... Minus auf m Giro ausgleichen...? Kein Ahnung mehr. :-D:-D:shit::-D

Bearbeitet von matripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

ich habe mich bereits entschieden .............................. und zwar für die GTR.

D.h. die GTR wird um 2.250Euro verkauft. Denke der Preis ist ok, auch wenn der Lack nicht vom Profi aufgetragen wurde.

Ich mach mir aber damit keinen Streß, wenn sie ein gutes Platzerl findet isses gut, ansonst behalte ich sie.

Mal schauen wie die Nachfrage ist.

Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Meinungen (ich glaub 99% waren ja dafür dass ich sie behalte) - ihr habt es mir noch schwieriger gemacht - das ist der Grund warum ich jetzt genau drauf schaue dass sie ein wirklich gutes Platzerl bekommt.

Eines möcht ich noch zu meiner Verteidigung vorbringen: Warum auch immer fasziniert mich das Restaurieren wesentlich mehr als das Fahren!

lg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines möcht ich noch zu meiner Verteidigung vorbringen: Warum auch immer fasziniert mich das Restaurieren wesentlich mehr als das Fahren!

lg Jörg

Kann ich verstehen, bereite meine GT im augenblick das dritte mal auf nen

neuen Lack und ein paar Motorgoodies vor. (obwohl sie gut da stand und einwandfrei lief) :-D

Freude am schrauben eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information