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Geschrieben

mir haben sie mein baby entwendet und nun hoffe ich auf eure hilfe

es handelt sich um eine Rally 200 baujahr 73 farbe grau

Falls es hier nicht hergehört bitte verschieben wo es viele lesen :-D

nun aber zum eigentlichen problem:

ich habe teilepreise meiner versicherung zukommen lassen und als ich heute das Gutachten bekommen habe bin ich fast durchgedreht. komplett wollen die mir 1300 geben was aber die teile alleine gekostet habe. der sachverständige hat zu mir gesagt wenn es sich um ca300? mehr handelt soll das kein problem sein aber das kanns ja auch nciht sein.

scheibenbremse vollhydraulisch, gekürzte px gabel, bitubo v/h, 30er membran, guter alter kegra, breitreifen, .. halt das volle programm.

hat jemand von euch eine info wo ich nen preis für das chasis bekomme? er hat nichtmal ne ahnung was der roller ohne änderung wert sein könnte hat er gesagt, also deshalb nur nen bisschen mit den teilepreisen gespielt

bin dankbar für jede hilfe

Geschrieben

Erst mal Beileid, aber ein Gutachten sollte immer vorher erstellt werden,

dann hast du nie Streß mit der Versicherung. Nachträglich Begutachten lassen ist schwer.

Geschrieben

ok mein fehler ausdrucksfehler besser gesagt

ich dachte so an ein gutachten was ein fahrzeug dieser Bauart heute wert ist weil es ja schon eine Rarität ist. Also rein Chasis mit Motor Baujahrbezogen

Geschrieben

Hab nen Wetgutachten von ner retaurierten GL bj. 63 mit originalem 200er Rally Motor mit knapp über 4000?, falls Dir das hilft mach ich nen scan...

:-D

Geschrieben

ein wertgutachten eines oldtimers egal welcher art ist immer eine hilfe und es wär super klasse wenn du nen scan machen könntest. aber so direkt fragt man ja nicht wenn man als neuling in ein forum kommt auch wenn man die selben interessen hat :-D also meine email adresse poste ich hiuer jetzt einfach mal rein weil ich denke das man sich vertrauen kann. ich freue mich über gutachten jeglicher art die von einem oldtimer sind

[email protected]

ich danke euch für eure mühen bilder poste ich auch gerne wenn ich die von der versicherung wieder bekomme (hoffentlich) sonst hat ja keiner eine ahnung nach was er schauen soll

  • 4 Monate später...
Geschrieben

hey thomas! so trifft man sich wieder :-D

aus welcher ecke in BS ist die denn geklaut worden? :-D

ich werd auch mal drauf achten und die augen offen halten! ich denk aber, dass die in BS nich mehr auftaucht, es sei denn, die hat ein volltrottel entwendet... :-D

ichdrück die daumen! auch, vielleicht fragst du mal ingo appeltauer... der hat doch mit sicherheit für die GS n'gutachten....

heut abend tarmacs run?!?!

Geschrieben

Moin,

mein Beileid. Ich kann Dir ein Gutachten meiner Versicherung anbieten. Darin wird meine Rally so auf 2500 bis 3100 ? geschätzt und das Gutachten ist bestimmt 3-4 Jahre alt.

VG

hemi

Rallydiebe soltte man in einen Sack packen und draufhauen!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hi !

auch ich werde die augen/ohren offenhalten !

Raum GF ist auch nicht soo weit weg :wacko:

gruss

... sicherlich aber die Rally nach nunmehr fast 5 Jahren ...

Geschrieben

Sorry habs voll vergessen, aber ich hab die Mopete schon lange wieder :wacko:

Hat einer geklaut und sich dann nicht getraut das Ding zu schlachten, geschweige zu fahren.

Stand nen paar Jahre bei dem Typen wohl im Keller und als er sie kurz rausbrachte bekam ich direkt nen Anruf.

Polizei hat gesagt ich kann sie direkt einladen, is ja meine :wacko:))) aber der Typ wird sich wohl jetzt nicht mehr blicken lassen.

danke dennoch das ihr alle geschaut habt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat einer geklaut [...] aber der Typ wird sich wohl jetzt nicht mehr blicken lassen.

Der scheint aber gewusst zu haben was der da geklaut hat und das gibt mir zu denken. Einer aus der Szene?

Jetzt bin ich schwer an nem Namen interessiert. Gerne auch per PM.

Geschrieben

Der scheint aber gewusst zu haben was der da geklaut hat und das gibt mir zu denken. Einer aus der Szene?

Jetzt bin ich schwer an nem Namen interessiert. Gerne auch per PM.

Fußball und dritte Halbzeit war gestern, Fill. :wacko:

Geschrieben

Der Typ hat natürlich gewusst was er da geklaut hat und sicherlich auch wem, nur hat die Polizei das halt nicht weiter verfolgt wer der Übeltäter war. Im nachhinein echt ärgerlich aber in der Situation war ich nur froh das ich ihn zurück habe.

Geschrieben

....na so lokal gesehen hat er ja n Interesse zu wissen, wem man was zeigt/erzählt/anbietet/verkauft/weitervermittelt oder Bier ausgibt....

So isses!

Der Typ hat natürlich gewusst was er da geklaut hat und sicherlich auch wem, nur hat die Polizei das halt nicht weiter verfolgt wer der Übeltäter war. Im nachhinein echt ärgerlich aber in der Situation war ich nur froh das ich ihn zurück habe.

Das ist nicht dein ernst, oder? :wacko:

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
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