Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, moin

ich will die tage meinen roller ein bischen flotter machen, aber wenn man in der materie nicht so ganz drinnen steckt, ist das ja garnicht so einfach.

auf meinen 200er motor soll ein 207er polini mit einem leichteren lüfterrad. entweder das hp4 oder ein elastart. man hört ja doch die verschiedesten sachen über das hp4, deswegen bin ich mir noch nicht so sicher. hinzu sollte eine cosa kupplung rein, nun gibt es ja unzählige kupplungen (mit 23 zähnen, mit 20 zähnen, mit korb , mit ring usw.)

wie denkt ihr über die lüra´s,und es gab doch mal ein 1400gr von rse, gibt es das noch? und wäre diese kupplung die richtige?

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_452_1626

die px soll zu 25% land und 75% stadt fahren und ist bj.95

ich bin für weitere tipps gerne dankbar.

gruß aus dem norden

Geschrieben

Nimm das Ele-Lüra und ein Kupplung mit 23 Zähnen.Der Polini hat genug Kraft um die Original Übersetzung zu ziehen.

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)

zu dem Thema gibts auch schon richtig viele topic´s also suchen bringt da einiges zu tage! :-D

kupplung in jedemfall eine mit 23 Zähnen! Der Polini zieht das lockerst.

Ich fahre mit dem 1.400g und bin sehr zufrieden. Mir wäre das HP4 glaub zu leicht, bissl Schwungmasse schadet ja auch nicht, vorallem bei nem Alltagsroller.

Das Elestart is da bestimmt nicht schlecht.

Das langsame "podd - podd - podd" im Standgas sollte halt schon noch funktionieren :-D weils so schön klingt.

Verbau in jedemfall einen angepaßten Zylinderkopf! NICHT mit dem Originalen fahren!

edit meint eine stinknormale Cosakupplung mit 23 Zähnen reicht bei nem "Steckerltuning" dicke! Also nix ring o.ä. so hoch dreht der Polini nicht!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Würde auf einem Polini in jedem Fall kein Lüfterrad fahren, das von einer PK stammt (HP4 schon gar nicht). Die Lüfterflügel bringen da nicht genug Kühlung und der Polini kann die weiß Gott brauchen. Elestart-LüRa wie schon vorgeschlagen ist die bessere Wahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich an als willst du einen Alltagsroller aufbauen!

Lass dir nen GSF-Kopf hier von Gravedigger machen, schickst deinen Kopf zu ihm, der macht dir das was gescheites.

Ein Lüfterrad würde ich entweder das 1800 gramm PK Lüfterrad mit PX Nut oder das 2100 gramm Elestart Lüfterrad verbauen (soll ja noch alltagsfähig sein, ein leichteres geht zu sehr auf die Lager).

Die Cosa Kupplung mit 23 Zähnen kannste nehmen, und für spätere Tuningmaßnahmen würde ich dir gleich die mit Ring empfehlen!

Zündung auf 19 Grad vor OT. und noch passend eindüsen, so circa 128-132 Düse verbauen, fertig. So fährt er ganz ordentlich!

Fahr ihn am besten mit O-Puff oder umgeschweißten T5 Puff.

Du willst den Polini so verbauen ohne den Motor ganz auseinander zu nehmen?

Grüße

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Servus

Was haste über haut für einen Auspuff ! und für einen Vergaser ! Wie du geschrieben hast fährst du mit dem Teils Überland und Stadt

Da würde ich dir einen Größeren Vergaser empfehlen. Dass der Motor besser gekühlt wird und die Haltbarkeit ist auch Besser.

Geschrieben
Da würde ich dir einen Größeren Vergaser empfehlen. Dass der Motor besser gekühlt wird und die Haltbarkeit ist auch Besser.

das liest man oft in letzter zeit.

auch sollen grössere RAPs und grössere vergaser besser kühlen.

warum?

SI ist scheisse, eh klar.

aber ein zb. 24er phb ist doch gleich vollgasfest wie ein 30er phb?

Geschrieben
Servus

Was haste über haut für einen Auspuff ! und für einen Vergaser ! Wie du geschrieben hast fährst du mit dem Teils Überland und Stadt

Da würde ich dir einen Größeren Vergaser empfehlen. Dass der Motor besser gekühlt wird und die Haltbarkeit ist auch Besser.

ich habe einen sito plus unter und der kopf ist auch schon beim gravedigger (hoffe der ist angekommen ). sonst ist alles noch orginal,ink. vergaser und düsen. nur einen breiteren reifen habe ich hinter drauf, aber das sollte wohl nicht so eine große rolle spielen, oder?

ich weiß nicht, ob ich einen größeren vergaser ohne probleme beim tüv durchbekomme? ich denke dafür ist mein roller zu neu. der ist bj. 95

Geschrieben
mit deiner Sito+ Tüte oder dem Originalen brauchst du da keinen großen Vergaser verbauen!

Düse ihn richtig ein und fertig!

24si reicht bei deinem setup völlig aus!richtig!

mit o-pott u. du hast einen schnellen u. leisen roller.

gruß

tom

ps:ich fahre die alte kulu u. die reicht auch..dann aber mit ultra-langer malossi primär!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information