Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

die post tarife *schmunzel*

Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

ich war die tage auf der post, pakete aufgeben...unteranderem eine circa flaschengroße rolle, ca 500 gramm. da meinte die oberpostbeauftragete..."die rolle kost extra"... etwas verstutzt fragte ich nach worum es ginge?! rollen/röhren-förmige verpackungen seien keine pakete sondern "röhren/rollen" und werden mit 6,90euro plus 1,50euro extra tarifiert -->8,40 euro!!! auf die frage warum die extrem kleine ROLLE nun extra kostet bekam ich keine zufriedenstellende antwort...allerdings wurde mir bestätigt, daß wenn ich die rolle in das größtmögliche paketmass umpacke 1,20m x 0.6m x 0.6m und noch steine bis 10 kilogramm auffülle, die 6, 90euro ausreichen!!!!!

hach , da könnt ich doch gleich ins posthorn brechen...hab ihr dann 10euro gegeben und noch schnell origami-figur 17 , der sterbende schwan, draus gedreht...

:-D

Bearbeitet von Soul Sucks

Der ex Monopolist geht mir derart auf die Nüsse, dass ich Pakete nahezu auschließlich nur noch über Hermes abwickle. Habe letztens ein max. 2-kg-Paket geschnürt. Das mußte von Stuttgart nach Dortmund/Unna. Weil sich dabei eine ca. 60cm lange, leicht dreieckige Form ergab, wollte die Posttrulla einen Sperrgutzuschlag in einer Höhe, die ich direkt wieder vergessen mußte. Hermes hat das Ding für um 5,- zugestellt.

Aus GB kam ein Li-head-lamp-Grill per Einschreiben. Ich war 14 Tage im Urlaub. Will ich per Zettel das Ding holen, meint dieselbe dumme Sau, sie habe das zurückgesandt, weil die Liegedauer von 7 Tagen überschritten worden wäre. Ich solle mich das nächste Mal vor längerer Abwesenheit bei ihr abmelden. Ja Grüß Gott! :-D

Die Deutsche Post gehört ganzheitlich angezündet!!! ODer zumindest boykottiert!

Ach so...und für den Zuschlag von 1,50? läuft dann ein Mitarbeiter die ganze Zeit neben der Rolle her oder wie? :-D

Oder sind die 1,50zig eher dann dafür gedacht den Schnüffelhund zum auffinden der Rolle sein Chappi zu kaufen???

hmm, ihr kennt scheinbar die österreichische post nicht??? :-D

da geht was ab und sauteuer auch noch. es heisst ja nicht umsonst " wer nichts tut und wer nichts kann, geht zu post und eisenbahn"

...die .at-Post ist Gold gegen die .de-Post! Glaub es mir (heute das nächste Päckchen weg. Wow. 3 in einer Woche!)! Einstellungsvoraussetzung ist:

1. Kleptomanie

2. Analphabetismus

3. Führerschein (ein gekaufter genügt)

...heute das nächste Päckchen weg. Wow. 3 in einer Woche!....

Wie denn... es ist doch garnicht Weihnachten... in den 6 Wochen vor den eiligen Feiertagen nehmen sich die "Horn"ochsen ihre Vorfeiertagszuschäge gerne selbst... das waren vorletztes Jahr 40 EUR und letztes Jahr 100 EUR was an Waren verloren gingen... ich hoffe meine Frau hat daraus gelernt :-D

Deshalb bevorzugt auch meinereiner den Götterboten als Lieferanten.

... nett ist es, wenn Ausländer bei nem Warenwert von 250 EUR auf den versicherten Versand verzichten :-D ... ich hoffe ich lerne was daraus :shit: da der Vogel bis heute nicht bewertet hat, gehe ich davon aus, das er das Teil bekommen hat :-D

Komischerweise sind meine Sachen auch im Postversand immer billiger als die Onlinetarifberechnung ergeben hat... aber das kommt mir ja immer zu gute :-D

Rollen kosten angeblich extra, weil Rollen in den Verteilerzentren von den Transportbändern runterrollen könnten ...

Mir hat man mal erzählt, weil man sie nicht stapeln kann und dadurch eben ein gewisser Mehraufwand entstünde.

Zum reihern der Verein.

Ähnliches gibt´s von "Wertbriefen" zu berichten. Die kosten auch mal eben schnell mehr als ein Paket, was ja bis 500 Tacken versichert ist. Vorschlag von Postmuckel am Schalter, nehmen Sie nen Karton, machen ein Paket draus und sparen! Da wollte ich dann gleich den Paketaufkleber auf den Briefumschlag kleben. Das ging nun wieder auch nicht, weil es ja ein Brief sei und kein Paket. Die haben doch was genommen... :-D

Bearbeitet von Mozzer