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Geschrieben

vor kurzem ging's doch darum, ob bzw. welcher unterschied denn zwischen dem auspuff für die ss50 bzw. dem für die ss90 ist...

dank tss konnte dieses geheimnis endlich gelüftet werden.

so sieht eine aufgeschnittene ss50-banane aus:

image25.jpg

image26.jpg

beim ss90-auspuff hingegen fehlt die innen angeschweißte "halbkugel", die das volumen des ss50-auspuffes künstlich verkleinert. danke, torsten.

r

Geschrieben

Da sind jetzt beide Bilder von dem SS50Puff !?

Da gibt es von Sito die Banane für 50/90 Vespa ... hat da mal wer eine alte an der man sehen kann ob Sito da jetzt die Halbkugel drin hat?

Geschrieben

Also, wo ich jetzt die Bilder sehe, denke ich, man kann "original-SS" nicht mit den ET3 oder den Nachbauten vergleichen. Diese haben eine Art "längliche Flöte" drin, die man auch rausschrauben kann.

Geschrieben

leider nicht ganz zum thema, aber unterscheidet sich die sito banane irgendwie von der original piaggio. schlechtere verarbeitung ok das kennt man, aber sonst? lautstärke? leistung?

MFG

Geschrieben

Also auf 50 und 75ccm Sätzen ist Sito von der Leistung ganz gut für einen Puff ohne Reso. Der Sound ist nicht Potpotpot sondern leider Dängdängdäng und es steht auch Sito auf dem Auspuff, er fängt schnell den Rost aus der Luft ..... hatte noch nie eine Vespabanane daher fällt mir der Vergleich schwer.

Geschrieben
  Alrik schrieb:
leider nicht ganz zum thema, aber unterscheidet sich die sito banane irgendwie von der original piaggio. schlechtere verarbeitung ok das kennt man, aber sonst? lautstärke? leistung?

MFG

Lautstärke und Leistung sind ziemlich gleich. Hatte mal ne original ET3 Banane und jetzt eben Sito.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Noch eine Fragen zu den Auspuffanlagen:

Vespa hat auf den Auspuffteilen neben dem Piaggio-Zeichen auch IGM-Nummern. Ich glaube, das dies interne Teilenummern sind, mit denen man die Anlagen je nach Ausführung unterscheiden kann.

Von Außen sieht man ja hinterher nichts mehr.... :-D

@Rasputin

Kannst du mal schauen, ob sich meine Theorie hier bestätigt?

So könnte man die Dinger auch hier im Forum leicht auseinander halten, wäre doch praktisch.

Geschrieben

Sorry, war ein paar Tage weg...

Standgeräusch: 99 dB(A)

Vmax: 125 km/h

Leistung: 12KW

Polini 133ccm

24er PHBL, offener Ansaugtrichter, Auspuffanlage BSAU 193 T2

Naja, den Membranstutzen hab' ich leider vergessen, aber was soll's... :-D

Geschrieben

hi,

also wenn du eine briefkopie hättest, wäre das wahnsinnig klasse.

brauche diese combo nämlich als "schon mal eingetragen"...

kannst du die einscannen oder faxen?

das wäre toll

gruss philipp :-D

Geschrieben

Hallo!

Ähnliches ist nach dem Winter bei mir auch einzutragen. Welcher Puff war das denn genau? Briefkopie würde mich auch sehr reizen!

Hast Du Blinker eingetragen bekommen? Problem ist nämlich bei mir, dass ich gern ohne Blinker weiterfahren würd, aber auf die 133 ccm zwecks günstiger Versicherung nicht verzichten will...

gruss

Malte

Geschrieben

@DonPromillo

Was ist denn eine "21"? :-(

Ich musste eine Vollabnahme machen lassen, weil der Roller keinen Brief mehr hatte und ausserdem nach Briefkopie seit 1984 abgemeldet war.

Der TÜV war halt TÜV Bühl, der sich gewundert hat, warum alle Leute aus Heidelberg immer zu ihm kommen.... :-D

Ich hab' gesagt, dass ich das auch nicht weiß.... :-( :grins:

Sexuelle Handlungen waren übrigens zu keiner Zeit und nie nötig. :-(

Scanner hab' ich grad' nicht da, aber vielleicht schaff' ich's bei einem Kumpel die Tage über.... :-(

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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