Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Toyota Auris Werbeaktion

ulai

Empfohlene Beiträge

Hier näheres...

Das Auto interessiert mich jetzt weniger - eher die Tatsache das hier bei uns (bin gerade in Kassel) sämtliche, aber auch sämtliche Plakatwände und Litfaßsäulen zugekleistert sind. Habe eben von der City zu mir nichts anderes gesehen. Teilweise 4-5 Wände in Panoramaform nebeneinander...

die karre ist echt geil. und werbung muss sein...... :-D

werbung "muss" sein. ja, vielleicht.

aber was bitte ist an einem reiskocher-kleinwagen geil? bau mal alle embleme, türgriffe, leuchten, kühlergrill und sonstige marketypischen erkennungsmerkmale ab und guck dir nur die rohkarosse an.

dann kann man einen japaner kaum noch von einem franzosen, koraener oder sonstigem massenhersteller unterscheiden.. :-D

werbung "muss" sein. ja, vielleicht.

aber was bitte ist an einem reiskocher-kleinwagen geil? bau mal alle embleme, türgriffe, leuchten, kühlergrill und sonstige marketypischen erkennungsmerkmale ab und guck dir nur die rohkarosse an.

dann kann man einen japaner kaum noch von einem franzosen, koraener oder sonstigem massenhersteller unterscheiden.. :-D

Genau das, haben wir auch schon versucht einem koreanischen Auto-Hersteller zu vermitteln!

Sogar bei uns hier (Braunschweig / Wolfsburg) ist alles damit zugekleistert.

Erstaunlich - und ich dachte immer, es gäbe gar keine anderen Autos als VW. Hier fahren jedenfalls keine anderen rum....

Schau Dir mal den aktuellen Vergleichstest vom ADAC zwischen VW Golf und Kia Cee'd an, könnte eventuell allerhöchste Zeit werden, daß man in Wolfsburg mal langsam wach wird.

Ich glaube, ich schau zu wenig in der Gegend rum.

Ich bin heute morgen 40min mit dem Auto zur Arbeit durch Hamburg gefahren, ich habe nix bemerkt. :-D

Das kann ich leider nicht bestätigen. Aufm Weg zur Arbeit (ca.3km) sehe ich mindestens 10 Plakate mit Werbung. An einer Stelle ab die es besonders übertrieben, da stehen 5 Leinwände (3 an der Straße, 2unm die Ecke quer dazu) und alle sind damit zugekleistert.

Das ist doch ein bißchen zu krass ich werde ja fast schon :-D bei so nem Werbeterror.

Also hier in Kassel ist ja DSM, denen gehört ja ein Haufen der Ständer, aber ganz ehrlich.. von allen Wänden die es in der Innenstadt gibt ist keines mit etwas anderem beklebt... Alles komplett...

Bearbeitet von artax

Ich glaube, ich schau zu wenig in der Gegend rum.

Ich bin heute morgen 40min mit dem Auto zur Arbeit durch Hamburg gefahren, ich habe nix bemerkt. :-D

:-D

hier ist auch ne menge. city light poster und 18/1 (grossflächen)... hatte heute bei 3-4 stationen mit dem bus hin und zurück (gut, da fährt man selten selbst) minimum 6 kontakte. ist zwar stresemannstraße, aber dennoch.

ich finde die werbung echt öde. außer, dass bei einem motiv ein schwarzer im anzug zu sehen ist. das ist eher selten bei autowerbung in deutschland. aber auch kein kracher. interessiere mich aber auch wenig für neue autos. und eine kaufentscheidung steht bei mir nicht an.

Mich persönlich stört die Toyota Werbung gar nicht (im Gegensatz zu diesen Safer Sex Plakaten mit Bananen, Möhren, Gurken etc. und Kondom drüber, die finde ich gar nicht mehr lustig, die nerven nur noch).

Ansonsten finde ich die Aktion gut, da ich mir denke, daß von den Werbemillionen, die Toyota dafür ausgibt, deutlich mehr bei "einfachen" Leuten hängen bleibt (Druckereien, Plakatkleber, etc.) und dann wieder direkt in die heimische Wirtschaft fließt, als wenn für das selbe Budget irgendwo in Südfrankreich ein Fernsehsport gedreht wird, der dann auf den Privatsendern hoch und runtergedudelt wird.

Ansonsten finde ich die Aktion gut, da ich mir denke, daß von den Werbemillionen, die Toyota dafür ausgibt, deutlich mehr bei "einfachen" Leuten hängen bleibt (Druckereien, Plakatkleber, etc.) und dann wieder direkt in die heimische Wirtschaft fließt, als wenn für das selbe Budget irgendwo in Südfrankreich ein Fernsehsport gedreht wird, der dann auf den Privatsendern hoch und runtergedudelt wird.

Genau, da haben dann auch die was von die sich jetzt über diese Aktion aufregen. Andere Hersteller sparen das Geld an der Werbung und schicken stattdessen einen (kleinen) Teil ihrer Mitarbeiter in den Puff. Ich finde die Idee gut, außerdem ist es ja nicht für ewig.

:-D

bei dieser tollen werbung konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen:hab ebnd meinen golf 2 in zahlung gegeben und mir den auris bestellt, damit auch unsere kinder noch kraftvoll durchatmen können!! :-D

mit meinen 2tacktern muß ich mir halt noch was überlegen...event. brennstoffzelle vs polini??