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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, weis jemand wieviel Zähne drin sind, und ob es eine grosse (cosa?)oder eine normale ist.

Habe eine PX 125 BJ98. Erste Modell mit Scheibenbremse vorne.VNX2T6.

Danke :-D

Bearbeitet von woodyl
Geschrieben
Hallo,

'98 mit Cosa Kupplung und 20 Zähne.

LG

Richard

Sicher? Die alten 125er hatten doch immer 21, die 150er 22 und T5 und PX 80 hatten 20. So kenn ich das,allerdings kann das bei Baujahr 98 anders sein...

Geschrieben

Hi,

Ja habe meine PX MY letztens noch ne 22 Zähne Cosa verstärkt verbaut, die drin war hatte 20 Zähne... Fast neuer Motor von '06 aus ner UnfallVespe von nem Freund.

Und Mein Bruder hat ne '98 und der meinte eben er hat auch früher ne Cosa drin gehabt( heute ne 200er kupplung) denke ich mal das die Kuppluung gleich ist.

MFG

Richard

Geschrieben (bearbeitet)

Kronenmutter brauchst du auch neu.

Kleiner Tip: Der Verkäufer ist auch hier im GSF dabei und gibt 5% für alle GSF-Mitglieder- schau doch einfach direkt auf seiner Homepage (www.lambretta-teile.de)

Bearbeitet von panini
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, brauche ich unbedingt nen neuen "Kronenmutterkäfig" wenn der einmal aufgebogen worden ist, oder kann ich den nochmals einbauen?

Die Kronenmutterschraube hab ich mir schon besorgt..

Danke

Bearbeitet von woodyl
Geschrieben

Solche Sicherungen sollte man immer neu machen,

kostet ja auch nur ein paar Cent und wenn sichs löst, ärgerst du dich tot.

Es kann aber auch mit dem alten Käfig gut gehen, kommt halt drauf an, wie gewissenhaft du bist.

Geschrieben

Ich hätte noch ne Kronenmutter + Käfig + Schlüssel.... allerdings sollte der Threadersteller auch schon wie meinereiner ne Cosakulu drinhaben und deshalb den Schotter garnicht brauchen.... :-D

Geschrieben

hast du die Kupplung jetzt gekauft ?

Das ist doch gar keine Cosa kupplung, wie du die brauchst ! So passt die meines wissens nicht bei dir rein, da die Primär schräg verzahnt ist!

LG

Richard

Geschrieben

Na und? Die Kupplung ist doch auch Schrägverzahnt, also kein Problem, ich hab jedenfalls noch keine 21er gradverzahnte gesehen.

Passen tut die aber ne Cosa ists nicht, vielleicht will er ja zurückrüsten? :-D Er sagt ja auch nicht warum ers tun will...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab doch oben schon geschrieben, dass du ne Cosa Kulu verbaut hast :-D

... und warum willst du die ganze Kupplungeinheit wechseln, wenn wahrscheinlich nur die Beläge runter sind? Die Beläge kosten im Fall nur etwa 13,40 EUR (Art.-Nr.: 93080000) und zusätzlich holst du dir dann noch das Kulumontagewerkzeug vom PIS (Art.-Nr. 93300000 und Art.-Nr.: 90991000) und das Handbuch (Art.-Nr.: 99410000, aber Achtung dort ist noch der Kronenkäfig beschrieben, welchen du nicht mehr hast). Drehmomentschlüssel für den Kuludeckel und die Zentralmutter setze ich mal als Grundausstattung vorraus....

Edith sagt noch, dass die Ebaykulu theoretisch aufgrund falscher Angaben an den gewerblichen Verkäufer zurückgeschickt werden könnte (...passend für alle PX Motoren Motoren bis 150ccm...)

Bearbeitet von Wavler

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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