Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

myhammer.de / profis.de

ulai

Empfohlene Beiträge

schon unverschämt was da so abgeht.. scheint aber auch ein zentrum für schwarzarbeit zu sein...

Blog zu nem interessanten Fall

Beispiel direkt (Kommentare lesen!)

Den Auftrag hat wohl ein 13 jähriger ergattert um sein Taschengeld aufzubessern..

3,33 Stundenlohn als Grafiker (Rechenbsp.)

weitere Beispiele ?

Bearbeitet von artax

Ich bin-wie im "Carport-Topic"zu lesen-auf My-Hammer gründlich hereingefallen.

Aber als Auftragsgeber.

Sklaverei trifft es nicht so wirklich-keiner zwingt die Auftragsnehmer dazu für einen Hungerlohn zu arbeiten.

Tja und genau das ist der Punkt..kein normal denkender Mensch in Deutschland würde diese Arbeiten verrichten.. vor allem nicht legal mit Rechnung. Deine "usbekischen Kesselflicker" haben es getan - schätze mal schwarz, den von den errechneten 9,66 noch Mwst. o.ä. abzurechnen bzw. Benzingeld.. wäre absolute Ausbeuterei. Klar - sie haben aus eigenen Stücken den Auftrag angenommen, aber trotzdem moralisch von Deiner Seite her äußerst bedenklich. Ohne Mittelmeer dazwischen hätte es einer aus Afrika bestimmt auch noch für die Hälfte gemacht.

Bearbeitet von artax

wenn ich mal ne doofe Laune habe und arbeitstechnisch gefrustet bin, lese ich manchmal My-Hammer.de und die Welt ist gleich wieder mein Freund... ein Spielplatz für Verwirrte, Weltfremde und Selbstdarsteller... da werden manchmal Preise angegeben, für die nicht einmal das Material zu beschaffen ist...herrlich... ich wische mir dann meist nach 10 Minuten die Tränen des Lachens aus dem Augen und verpiss mich wieder in meine Werkstat..*fg*...

Gruß Monsterbacke

so mach ich das auch :-D , wer da als selbständiger mitmischt muß echt was an der murmel haben :-D

Was ich persönlich nur erschreckend finde ist, daß unsere lieben Finanzämter anscheinend keinerlei Maßnahmen ergreifen, um gegen Schwarzarbeit, die in solchen Foren oder auch in Kleinanzeigenblättchen offensichtlich angeboten / gesucht wird, vorzugehen.

Was ich dabei nicht verstehe ist dass jeder eine Vorstellung hat was er selbst verdienen will und dann erwartet dass jemand der für einen Bruchteil davon arbeitet 100%-tige arbeitet abgibt. :-D

Die geistigen, motorischen, sensorischen und sonstigen Fähigkeiten Deiner und meiner Mitbürger deutscher Abstammung nehmen doch, wie man anhand von Schule, Strassenverkehr, Verhalten beim Einkaufen/-parken und Fwernsehangebot deutlichst sehen kann, in erschreckendem Maße ab, dass man eigentlich nur noch auswandern mag.

Ich lern schon mal schwedisch.

Tja und genau das ist der Punkt..kein normal denkender Mensch in Deutschland würde diese Arbeiten verrichten.. vor allem nicht legal mit Rechnung. Deine "usbekischen Kesselflicker" haben es getan - schätze mal schwarz, den von den errechneten 9,66 noch Mwst. o.ä. abzurechnen bzw. Benzingeld.. wäre absolute Ausbeuterei. Klar - sie haben aus eigenen Stücken den Auftrag angenommen, aber trotzdem moralisch von Deiner Seite her äußerst bedenklich. Ohne Mittelmeer dazwischen hätte es einer aus Afrika bestimmt auch noch für die Hälfte gemacht.

Mal ganz entspannt-sonst werde ICH unentspannt-ok?

Diesen Auftrag hat ein"Doitscher"angenommen-wohlgenährt und Herr seiner Sinne.

Alles per Auftrag und nicht schwarz.

Zwei Firmen hätten es noch günstiger gemacht-aber da war der Auftrag schon vergeben.

An jedem Abend wurden Abschlagszahlungen geleistet-als er zwodrittel der Gesamtsumme innehatte hat er sich nicht mehr gemeldet-die angefangene Arbeit von einem anderen Handwerker ausführen zu lassen ist nahezu undenkbar.

Nach freundlichen Aufforderungen,dann zornigen Mahnungen und einer anschließenden negativen Bewertung sowie Rechtsstreit-Androhungen war er auf einmal wieder erreichbar-und möchte morgen seine angefangene Arbeit zu Ende bringen.

Ich hätte gerne gewußt warum ICH moralische Bedenken haben sollte weil ich einen Handwerkerauftrag inseriere,der von mehreren Firmen gerne angenommen wird/würde?

Irgendwie ist es jedem selbst bestimmt wie er sich verkauft.

Also ich finde dies MyHammer eigentlich net schlecht, wenn ich etwas machen lassen muß was ich selber nicht machen kann und kann dieses in einem Öffentlichen Forum einstellen wo jeder bieten kann, warum nicht es wird ja keiner gezwungen dazu sich unter Wert zu verkaufen, außer er steht drauf und mag sich danach beschweren warum ich ausbeuter ihn net ordentlich bezahlen mag...

Es mag sicher immer solche Schweinchen Schlau geben die nen kompl. Neubau für 5000? mit Mat. aufgeben wollen oder ähnliches aber es wird ja keiner genötigt zu bieten...

Habe selber einen Selbstständigen Handwerksmeister im bekannten kreis der sich gelegentlich über dieses Forum Aufträge holt, manchmal für etwas zu günstig im großen und ganzen eigentlich immer für nen regulären Preis und meint das diese Kunden soger im nachhineien regulär zu ihm kommen und machen lassen....

Irgendwie ist es jedem selbst bestimmt wie er sich verkauft.

Und wen er sich kauft - so gesehen bekommt jeder nur, wen er verdient hat - und alle sind glücklich und entspannt, wie in deinem Fall !

@ Skrotum - du weißt aber schon das man hinter schwedischen Gardinen kein schwedisch spricht ? :-D Ich exportier dir dann einmal im Monat Kulmbacher für einen fairen Preis....