Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

momentan habe ich vor mir einen gebrauchten PK 80 oder PK 125 Motor zu kaufen. Zwecks dessen habe ich mich mal umgeschaut und einen ungefähr Preis von 250-300 Euro für einen kompletten lauffähigen Motor angesetzt.

Die Preise habe ich zum einen aus einem Österreicher Roller shop, wo man motoren gebraucht kaufen kann und auch aus ebay.

Nun die Frage, was würdet ihr oder was sollte man maximal für einen solchen Motor ausgeben?

Geschrieben

hiho..

was willst du den draus machen?

find man kann recht guenstig schon vernueftige motoren zukaufen...z.b 133 polini motoren..oder malossi..

oder wie auch immer... meist sind die nur gesteckt und kann selber noch hand dran legen um das zubekommen

was man will! so habe ich es auch gemacht..

okay...hab sehr guenstig ein motor mit 133 polini/24ansauger,vergaser/hp/rennkurbelwelle/primär/hp4..

das alles fuer bischen mehr als 225oecken:D

Geschrieben
hiho..

was willst du den draus machen?

find man kann recht guenstig schon vernueftige motoren zukaufen...z.b 133 polini motoren..oder malossi..

oder wie auch immer... meist sind die nur gesteckt und kann selber noch hand dran legen um das zubekommen

was man will! so habe ich es auch gemacht..

okay...hab sehr guenstig ein motor mit 133 polini/24ansauger,vergaser/hp/rennkurbelwelle/primär/hp4..

das alles fuer bischen mehr als 225oecken:D

Wo haste den denn so günstig bekommen?

Geschrieben

einen kompletten pk 125 dreikanal motor zum einhängen kabel anschließen und losfahren finde ich voll ok.

Geschrieben
einen kompletten pk 125 dreikanal motor zum einhängen kabel anschließen und losfahren finde ich voll ok.

Meinst du jetzt damit das ein preis von 250-290 ok ist, oder denkst du, genauso wie ich, das es einfach nur klasse ist einen ori motor eines PK 125 in einer pk 50 zu fahren?

Also bei ebay ist momentan ein 125ets PK motor drinne, der geht noch 1 Tag 22 stunden und ich schon bei knapp 190 Eusen.

Das ist mir dann wohl ein wenig zu teuer ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn der Motor 100% ok ist (am besten mit Händlergarantie, also nichts mehr dran zu machen ausser 133er drauf) finde ich eigentlich sogar 300 Euro ok. Ich habe meinen zwar günstiger bekommen, aber musste daran im Endeffekt noch soviel machen, dass ich nachher wesentlich mehr ausgeben musste...

Bearbeitet von skxslope
Geschrieben
Meinst du jetzt damit das ein preis von 250-290 ok ist

Ja

oder denkst du, genauso wie ich, das es einfach nur klasse ist einen ori motor eines PK 125 in einer pk 50 zu fahren?

Nein, PK50 fahren an sich ist schonmal nicht "nur klasse" :-D Was hältste von ner V50?