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Sito Plus an PK 50 XL


Empfohlene Beiträge

servus,

mein erster Thread und schon ein Problemchen.

Wie oben schon steht besitze ich eine Vespa PK 50 XL und einen

firsch gekauften Sito Plus.

Nach einer gewissen Zeit des Ausprobierens bin ich zum Schluss gekommen

da passt was nicht.

Und zwar geht es um die Bohrungen am Auspuff, wo man die Schraube

befestigt, die das ganze Ding an der Schwinge hält.

Ich kann die Schraube nicht ganz durchschieben, dünnere Objekte passen durch (Schraubendreher etc...)

Es scheint so als haben sich die Jungs in der Produktion ein bischen verschätzt

und die Löcher um ein paar Millimeter versetzt gebohrt.

Meine Fragen sind jetzt:

Kam das bei euch auch schon vor, sprich das ist eben so bei SITO ?

Klar ich könnte das vordere Loch etwas erweitern - doch da hält mich noch

folgendes Problem von ab:

Siehe Foto!

Der Reifen hat einen Abstand von ca. 4 Millimeter zum Auspuff, ist das noch akzeptabel?

Meiner Meinung ein weng arg knapp.

Kam das bei euch auch schon vor?

Wenn der Auspuff richtig fixiert ist, sprich die Schraube an der Schwinge richtig sitzt

so denke ich, es werden nochmal 1-2 Millimeter mehr.

Reicht das dann?

Der Falsche Auspuff isses nicht, zumindest wenn man den Papieren glauben darf :)

Zum Reifen es ist ein:

SWALLOW 3.00 - 10

Ich hoffe auf eure Tipps/Meinungen...

Falls irgendwelche Angabe fehlen bitte sagen, dann schaue

ich das der Artikel editiert wird ;)

Ich stehe jetzt quasi vor der Entscheidung, den Auspuff zu bearbeiten und evtl.

das Geld zu verheizen, oder ich schicke das Ding wieder zurück und riskiere

beim nächsten das gleiche Problem.

Ach genau, am Zylinder habe ich den mitgelieferten Krümmer verbaut,

der mit Drossel...bei dem originalen hat es aber leider au net gepasst...

Danke schonmal

greez Gynni

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Sind Sito-typische Fertigungstoleranzen würde ich sagen. Hatte ähnliches schonmal mit der Ausführung für 125er, hilfreich bei der Problemlösung war nur ein dicker Hammer.

Wenn du das Teil noch nicht mit auffälligen Gebrauchsspuren versehen hast, würde ich es zurückschicken und zukünftig auf Produkte aus dem Hause Sito verzichten.

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nunja dank der *tollen* Lackierung :-D hat das Ding jetzt natürlich leichte Kratzer,

ebenso am hinteren Loch, da ja die Schraube nicht richtig passte.

Is halt die Frage ob das Ding noch angenommen wird und wieviel sie mir

noch zurück zahlen *grml*

Hammer? Schraube reingehämmert oder meinste zwischen Auspuff und Reifen,

mehr Platz gehämmert? :-D

Wie gesagt mit den Löchern habe ich ja erstmal kein ernstes Problem,

mir geht es vor allem um diesen doch sehr geringen Abstand zwischen,

Reifen und Auspuff.

mal zu wenig Luft drinne wird es wohl reiben, mal mehr Gewicht

aufm Roller wird es reiben, mal mehr Dreck unten dran wird es reiben.....etc.

EDIT:

Shit mir is grad noch was eingefallen, der Reifen hat recht wenig Profil drauf,

würde ein neuer Reifen druff kommen, so sind dann nicht mehr 3-4 Millimeter Platz,

sondern naja, also kein Platz mehr eben :-D

Wird wohl doch auf eine Rücksendung rauslaufen, in der Hoffnung die nehmen das

Ding an bzw. rechnen es mit einem neuen Auspuff gegen.

Bin auf weitere Meinungen gespannt.

Bearbeitet von Gynni85
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jo es lag an der hinteren Mutter die fixiert ist. (wurde paar Millimeter zu niedrig fixiert)

Durch einen Hammerschlag is die Fixierung flöten gegangen,

Schraube passt jetzt und wurde mit einer Mutter fixiert.

Das Problem mit dem Abstand zwischen Auspuff und Reifen

wurde mit einer Feile gelöst.

In wie weit das Ding jetzt erstmal hält wird sich nach paar Probefahrten

zeigen.

Ab Mittwoch wird der Auspuff wieder abgebaut und neu lackiert,

dieser Billiglack is echt der Knaller :-D

bis denne

:-D

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naja, kann man so oder so sehen.

Bevor mir das Ding wegrostet kommt ein weng Lack drauf...

Das Klump rostet dir schnell weg ,als das du das Wort r - o - s - t - e - n buchstabieren kannst! Das ich echt abartig wie schnell da die ersten anzeichen von Rost drauf sind! :-D:-D:-D

...dafür ist der Preis unschlagbar!

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Das Klump rostet dir schnell weg ,als das du das Wort r - o - s - t - e - n buchstabieren kannst! Das ich echt abartig wie schnell da die ersten anzeichen von Rost drauf sind! :-D :-D :-D

...dafür ist der Preis unschlagbar!

Hab auch den sito plus.. Das nächste mal gibts auch was anders.. Hehe:) Sollte halt nach standard aussehen... Hab ihn jetzt ein halbes jahr, und er sieht aus als wenn ich ihn 10 jahre fahren würde... Echt krass... Bei mir ist der abstand zum Reifen auch relativ gering, deswegen kann ich leider auch keine breitere bereifung wählen, obwohl ich hinten schon ganz gerne was breiteres fahren würde, naja...

Beim Reifen wechsel, ist dat olle ding auch im weg, geht besser wenn Du die luft ablässt.. Lg

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Hab auch den sito plus.. Das nächste mal gibts auch was anders.. Hehe:) Sollte halt nach standard aussehen... Hab ihn jetzt ein halbes jahr, und er sieht aus als wenn ich ihn 10 jahre fahren würde... Echt krass... Bei mir ist der abstand zum Reifen auch relativ gering, deswegen kann ich leider auch keine breitere bereifung wählen, obwohl ich hinten schon ganz gerne was breiteres fahren würde, naja...

Beim Reifen wechsel, ist dat olle ding auch im weg, geht besser wenn Du die luft ablässt.. Lg

was heißt denn relativ gering? - Auf dem Foto waren es so ca. 4mm

nach meiner Feilenaktion bin ich jetzt auf knappe 1 cm gekommen, denke dat passt :-D

Jo das mit der Luft ablassen habe ich auch schon gesagtbekommen,

macht das Leben leichter :-D

Ja wie gesagt, werde das Ding frisch lackieren, bin ich echt mal gespannt,

wie lange es dann durchhält ^^

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Ja wie gesagt, werde das Ding frisch lackieren, bin ich echt mal gespannt,

wie lange es dann durchhält ^^

mein Pott war 2 Wochen montiert und stand dann noch 6 Monate in der Garage rum, jetzt ist er gut angerostet.

Und wenn wir schon beim Thema sind, meine Sito Banane die 5 Monate montiert war(im Sommer und Herbst) kann ich jetzt wegschmeißen, die Oberfläche ist komplett durchgerostet. Ich habe dann in einer Rettungsaktion versucht den Rost zu beseitigen, allerdings bin ich auf die erkenntnis gekommen, das ich fast das ganze Blech durchschleifen müsste um auf eine nicht-durchgerostete Blechschicht zu stoßen!

Das musste ich mal loswerden, weil es mir richtig auf den Geist geht! :-D :-D

Diese Einwegauspüffe!!!!

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  • 9 Jahre später...

Altes Topic aber so muss ich nix neues aufmachen:

 

PK 50 XL1: Kann ich rein von der Montage her den originalen Gusskrümmer von Piaggio dranlassen, wenn ich den Sito Plus montiere oder muss ich dieses zusammengefriemelte Mistteil von Sito nehmen? Passt der Winkel damit der Flansch richtig am Zylinder und am Auspuff sitzt? 

Zumal im originalen Krümmerle die Reduzierung schonmal gar nicht drin ist.

 

 

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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