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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

war grad mal nen bisschen am Üs fräsen am block!

So jetzt weiß ich aber nicht genau wie Ich diese gestalten soll da das mein erster block ist!

Angefangen habe ich schonmal bloß weiß ich nicht ganz weiter!

Kann mir vllt. jemand sagen wo ich wievil wegnehmen kann?

Im forraus schonmal danke!

Wieso kann ich keine bilder anhängen? Da kommt bei mir immer nen fehler das der admin die bilder nicht zulässt oder so?!?

mfg vespa77

Bearbeitet von vespa77
Geschrieben

Habs ja schon versucht direkt hochzuladen geht aber au irgendwie net!

Naja versuchs nachher nochmal!

Suche hab ich au schon benutzt aber es steht ja in jedem 2 topic "überströmer" dirn!

Also nicht sehr hilfreich!

mfg vespa77

Geschrieben (bearbeitet)
ich würd mal sagen das du mindestens 1mm dichtfläche nach aussen hast !

besser 1,5mm

und erstmal schauen, wie groß die üs am zylinder sind oder werden sollen.

erst danach an die üs am block machen, denn wenn du diese zunächst so groß machst, dass die üs am zylli nicht mehr nachkommen,

bringt die anpassung eher das gegenteil vom erwünschten.

ansonsten würde ich sagen, schön symmetrisch und schräg rein in den motorblock.

krn

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Tag

JA eigentlich wollte ich ja ohne aufschweißen machen!

Darum auch die frage wegen der gestaltung.

Aber das prob hat sich erledigt bin gestern durchgebrochen auf der zündungsseite!

Jetzt muss ich eh aufschweißen lassen.

Wer kennt zufällig jemand der das macht? (gut und günstig)

mfg vespa77

Geschrieben (bearbeitet)

...woher kommst du denn?

Wichtig beim Aufschweißen ist vor allem Sauberkeit, am besten Block vorher Sandstrahlen und ein mal gut warm machen damit so viel wie möglich von dem Öl was sich im Block befindet verdampft, lager drin lassen und block vorher zusammenschrauben, vor dem Schweißen zu schweißende Fläche mit dem Prelo metalisch blank machen und etwas erwärmen.

Gruß Legi

Bearbeitet von Undertaker
Geschrieben

Würde das eher mit Kaltmetall machen.

Beim schweißen kann es dir, wenn nicht sauber genau gearbeitet wird, den Block verziehen.

Kaltmetall reicht an der Stelle, da es ja keinem nennenswerten Druck standhalten muss.

Is aber eher ne Glaubensfrage. :-D

Geschrieben

Komm vom bodensee nähe überlingen!

Hmm dann werd ichs wohl mal mit kaltmetall versuchen is denk cih mal billiger!

Und wenns hält auch okay!

mfg vespa77

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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