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Fragen zum Strom!


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Bin dabei meine Spanierin flott zu machen!

Ist ja bereits auf GP Lenker und 12 Volt Af Zündung samt Baum umgebaut!

Leider hat es einen Großteil der Stecker im Scheinwerfer erwischt, sprich die haben sich selbstständig gemacht!

Hat da jemand ein Bild wo was hingehört! Habe das jetzt auf Verdacht nach Farben zusammengesteckt, Licht und Fernlicht Rücklicht gehen! Bremslicht nur mit Gas geben (Masse?) aus dem rechten Schalter kommt ein einzelnes weißes Kabel, ist aber abgeknipst! Ist das für die Hupe? Die habe ist noch nicht mal vorhanden! Wird da Masse durchgeschaltet oder Strom? Woher das zweite Kabel für die Hupe nehmen? Kann nicht ausschalten über das Zündschloß! Hat drei Stellungen, in der rechten geht das Licht an geht sie in allen Stellungen!

Wer kann helfen?

Danke!

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Ich glaube nicht, dass der spanische Rahmenkabelbaum mit dem Lenkerkabelbaum einer ind. GP farblich zusammenpasst. Da musst Du messen.

Durch die AF Zündung hast Du ja bereits den bekannten 3-poligen Regler und kannst Dir relativ einfach einen funktionierenden mit den vorhandenen Kabeln stricken. Schau mal im Sticky nach oder bei den T5/Oldie Seiten über Conversion Kabelbäume.

G.

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Kabelbaum ist auch neu gekommen! GP Lenker ist nicht indisch! Farblich sieht das nicht so schlecht aus! Passt zum Scheinwerfer! Nur ein braunes Kabel ist noch übrig!

Tippe mal, dass es sich hierbei um Masse handelt, da sich bisher nichts tut, wenn ich es ziehe!

Was ist mit der Hupe?

@ David: Bin die nächsten 14 Tage nicht da! Aber danach geht es mächtig los mit der Lammi! Gestern vom schwarzmatt befreit! Da drunter ne silberne Lackierung, die gar nicht geht aber immer noch besser als das schwarzmatt ist! Für England im Mai muss es reichen! Lacken erst im nächsten Winter! Sonst steht ja noch der Dragster in der Garage :-D !

Greetz!

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Kabelbaum ist auch neu gekommen! GP Lenker ist nicht indisch! Farblich sieht das nicht so schlecht aus! Passt zum Scheinwerfer! Nur ein braunes Kabel ist noch übrig!

Tippe mal, dass es sich hierbei um Masse handelt, da sich bisher nichts tut, wenn ich es ziehe!

Was ist mit der Hupe?

Nun polter mal nicht so los! Du musst ja nicht gleich jeden Satz mit einem "!" beenden. :-D

Ich wusste nicht, dass du den Kabelbaum neu genommen hast. Stand nirgendwo. Hast Du da noch eine Batterie drin?

Ich würde trotzdem messen. Sicher ist sicher. Bei der Hupe liegt immer Spannung an. Der Schalter schaltet dann die Masse (weiß/schwarz).

Bei der Bremse würde ich auf einen Wackelkontakt tippen; je nach Vibration (= Drehzahl) hast Du Kontakt. Das Kabel kommt vom Regler und wird bei Betätigung geschlossen.

ersma

//g

P.S.:

Was der GP-Lenker (ind. oder ital.) auf der Serviette soll, will sich mir partout nicht erschließen. Außer man möchte das PX Fahrgefühl durch die höheren Griffe nachbilden. :-D

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Baum umgebaut stand im ersten Topic! Damit war neu gemeint!

!!! Finde ich geil, da gesteigertes Aufmerksamkeitssyndrom! :-D

Stickys habe ich leider nicht. Muss ich mir noch besorgen. Hat jemand entsprechende Stromlaufpläne als Scan?

Besonders interessant wäre für mich der AF Kabelbaum ohne Batterie und Blinker an GP Lenker.

Der Lenker war drauf und ich finde ihn nicht so schlecht! Mir gefällt die Optik! Was ist da an der Sitzposition so anders?

Bin ja nun wahrlich kein Lammi Experte!

Gerade gesehen, dass aus der Zündung noch ein Kabel kommt, das wohl Strom gibt, funkt zumindestens wenn es gegen Masse kommt.

Ist aber nicht angeschlossen, war unter Isoband verborgen! Ist das für ne Batterie bzw. Regler gedacht?

Bremslicht funktioniert beim zweiten Tritt auch Drehzahlunabhängig, werde da erstmal Kontaktpflege betreiben!

Habe noch ein braunes Kabel übrig das aus dem Rahmen kommt, wo könnte das hingehören?

Edith sagt: Blinker usw.sind schon demontiert gewesen, Löcher im Rahmen bereits zu! Originalteile könnte ich besorgen!!!!

Grüße!

Bearbeitet von Gerri
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Die Zündung ist aber nicht anders als eine Lu**o Zündung. Die Farben sind bloss anders und ein Kabel weniger (Die Masse ist bei V***a nochmal extra). Du hast also:

  1. Grün: an die Spule
  2. Rot: an die Spule
  3. Weiß: an die Spule
  4. Gelb (oder einen andere Farbe): ist dein "Lichtstrom"

Der "Lichtstrom" muss an den Regler. Wenn Du das Lüra runter hast, ist es das Kabel an dem die 4 Lichtspule hängen. In Reihe. Klar?

Das braune Kabel kommt wo aus dem Rahmen? Wo fängt es an?

Zum GP-Lenker:

Die GP hat ein kürzeres Beinschild als die Serie 3. Die Höhe der Lenkerenden ist aber bei GP und Serie 3 annähernd gleich hoch. Baust Du also einen GP-Lenker auf eine Serie 3, sind die Enden höher. Ein bischen wie Chopper. Fährt dann ähnlich wie eine PX, aber zum Glück noch geradeaus. :-D

//g

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Ach so, jetzt auch das Postskriptum gelesen! Lenker höher, hilft ja nur ein Drop!?

Woher bekommt die Hupe Strom? Wird das Kabel auch am Scheinwerfer angeschlossen?

Fragen über Fragen!

Ich stehe auf die !!!!

:-D:-D:-D

1 Kabel für die Hupe kommt vom Zündschloss, 1 Kabel vom Schalter (bei mir war das 1x weiß + 1x orange)

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