Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute :-D

Nun bin ich soweit, ich werde doch keine Sito Banane verbauen. Vielmehr tendiere ich dann doch zu ner Schnecke.

Jetzt die Frage: Die Polini Schnecke, die Proma Schnecke und der LeoVince sehen ja sehr ähnlich aus. Die Proma hat jedoch keinen Dämpfer, welchen man ja nachrüsten könnte.

Noch dazu kommt der SecSys von LeoVince - alternative fürs reserverad :-D Oder vielleicht doch den Polini Right?

Jetzt meine eigentliche Frage: ich verbau nen 112er Polini Plug`n Pray - wie klingen die jeweiligen Abgasentsorgungsanlagen?

Kann man die leise fahren wenn man sie nicht drehen lässt? Klingen die eher hell oder dumpf?

Lieber leiser und ein weniger Leistung, dafür is ja der 112er drin :-D

Ändert sich bei nem anderen Puff auch die Vergaserbedüsung? Reicht mir bei den Püff´s noch ein 19er? Was ja bei ner Banane noch genug wäre...aber ich will mir jetzt net noch nen 20er kaufen müssen und ewig nach Stutzen suchen :-D

Nun

Thanks :shit:

Geschrieben

Hallo,

der 19er Gaser reicht normal für den 115 ccm Zylinder.

In Sachen Auspuff mußt Du selber ausprobieren, was Dir persönlich in Sachen Lautstärke und Optik am besten gefällt. Ich fahre z.B. meinen 102er Polini mit einem Simonini links. Der ist zwar etwas lauter und die Optik ist auffällig, bin aber ganz zufrieden damit.

Grüße :-D

Chris

Geschrieben

Leise sind die alle nicht.Das Ding ohne Dämpfer wird wahrscheinlich am meisten schreien.Ich hab bei mir aufm 102er ne Polini Schnecke,kann mich damit nicht beklagen,vorher hatte ich den right,passte allerdings nicht mit meinem Reifen.Den right hab ich noch falls interesse PM.Der 19er reicht.HD musse halt sehen was am besten passt bei dir.

Geschrieben

Wenn's um Lautstärke mit Leistungseinbuße geht, würd ich zu nem o-dämpfer tendieren.

Hatte nen Sito+ auf meinem 133er, war entgegen der Landläufigen Meinung flüsterleise!

Der hat halt nur untenrum Dampf, obenrum gibts da nicht.

Hab jetzt die Proma Geschichte, den Lärm muss man sich eigentlich nicht antun - Musste halt immer mit Musik auffn Ohren fahren.

UNd die Passanten gucken dich fies an.

Leistungsmäßig geht da einiges mehr aber nur obenrum, im Drehzahlkeller zieht das Ding keine Wurst vom Teller.

Hab nur die beiden Erfahrungswerte aber würde dir trotzdem die Banane empfehlen.

Und ja, du musst den Vergaser neu abstimmen.

Geschrieben

der proma und die polini schnecke sind gleich laut. den dämpfer spürt man nicht. ich hab mal einen polini-dämpfer auf den proma nachgerüstet, ist aber gleichlaut gegangen!

Geschrieben

Ich empfand den polini right dumpfer als den left.Vom Sito + halt ich überhaupt nix.Aber eigentlich ist das doch latte mit der Lautstärke,so extrem isset jetzt auch nicht,wenn du die Cops siehst einfach schön im 4ten Schalten wenig Gas.

Geschrieben
Vom Sito + halt ich überhaupt nix.

Ich auch nicht. Hab notgedrungen damit ca. 3000 "Testkilometer" verbracht.

Werd diese Saison auch mal den Schweisser meines Vertauens konsultieren.

Aber ich glaube, es gibt keine Möglichkeit leiser unterwegs zu sein als mit o-pott oder sito.

Wer Leistung will muss mutig sein...

Geschrieben
Ich empfand den polini right dumpfer als den left.Vom Sito + halt ich überhaupt nix.Aber eigentlich ist das doch latte mit der Lautstärke,so extrem isset jetzt auch nicht,wenn du die Cops siehst einfach schön im 4ten Schalten wenig Gas.

Was halten Ihr von dem Leovince Zeugsel? Sinonini Left...an den dachte ich ja auch schon...

Geschrieben
Ich auch nicht. Hab notgedrungen damit ca. 3000 "Testkilometer" verbracht.

Werd diese Saison auch mal den Schweisser meines Vertauens konsultieren.

Aber ich glaube, es gibt keine Möglichkeit leiser unterwegs zu sein als mit o-pott oder sito.

Wer Leistung will muss mutig sein...

N Kollege hatte früher son Sito+,wollte auch unaufälliger unterwegs sein.Ich fand der lief mit Org.pott besser.Und der Sito war von der passgenauigkeit auch nicht so doll,Halterung ging schnell kaputt.

Für die 90Mark hätte er sich besser gleich n polini geholt.

Zum Leo kann ich nix sagen,zum Simo. auch nicht,kenne da nur den D&F.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Banane ist trotzdem am schönsten zu fahren, von den aufgezählten Anlagen.

Was ich allerdings zugeben muss ,ist das die Polini schnecke nicht mehr so laut bzw dünnblechig ist wie früher .Hatte vor kurzem eine in der Hand und wenn ich mich nicht irre, haben die was an der Blechstärke gemacht .

Ändert sich bei nem anderen Puff auch die Vergaserbedüsung?

Das wird sich schon ändern aber nicht so dramatisch.Musst halt einfach neu Abdüsen

(aber wie immer Fett anfangen und runterdüsen)

Gruß Mats

Bearbeitet von Der Brenner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung