Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Suche für meine V50 133 ccm D.R. überströmer gefräst ,19.19 Vergaser, 12V Tyristorzündung, Polini links,

Was für einen Auspuff könnt ihr mir empfehlen , der Polini klingt mir zu blechern.

Möchte noch ein bischen mehr Leistung rausholen (drehmoment und Drehzahl) und der Klang sollte etwas dumpfer sein.

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi
Geschrieben
Hallo

Suche für meine V50 133 ccm D.R. überströmer gefräst ,19.19 Vergaser, 12V Tyristorzündung, Polini links,

Was für einen Auspuff könnt ihr mir empfehlen , der Polini klingt mir zu blechern.

Möchte noch ein bischen mehr Leistung rausholen (drehmoment und Drehzahl) und der Klang sollte etwas dumpfer sein.

Gruß

einbi

Haßte über die Suche nix gefunden??? :-D

Geschrieben

wenn du nen dumpferen klang haben willst dann kauf dir doch nen down forward oder pm

sind nicht ganz so blechern und bringen satte leistung. ansonsten würd ich dir bei demsetup noch nen 24er gaser empfehlen

Geschrieben

Der DR133 ist dem orinalzylinder vom Aufbau sehr ähnlich und deshalb kann man die Überstömer gar nicht so weit öffnen.Der Down&Forrward ist hier defenitiv fehl am platze,selbst in verbindung mit einem 24 Gaser.

Deshalb würde ich den DR mit einer Banane oder einer Polini-Schnecke fahren

(laufen beide über das gesamte Band sehr schön mit den Komponenten).Den Vergaser kannst Du lassen oder ggf.austauschen gegen ein 24 wenn Du willst.

Gruß Mats

Geschrieben

Hallo

Erst mal danke für die Antworten.

Welche Banane sollte ich da nehmen?

Klingen die beiden dumpfer wie mein Polini?

Werde noch keinen 24 Vergaser ran machen, bin erst mal froh dass meine Kiste normal läuft.

Habe erst mal ein Falschluftproblem beseitigen müssen :-D :-D

Geht aber so schon nicht schlecht.

Gruß

einbi

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die Stio Banane nimmst, dann kannst du dir nach 6 monaten einen neuen kaufen.

Die originale Piaggio Banane sollte mehr aushalten, kostet aber auch mehr...

Aus eigen erfahrung würd ich dir von der Stio Banane abraten....

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben
Wenn du die Stio Banane nimmst, dann kannst du dir nach 6 monaten einen neuen kaufen.

Die originale Piaggio Banane sollte mehr aushalten, kostet aber auch mehr...

Auseigenerfahrung würd ich dir von der Stio Banane abraten....

Mit der Polini-Links-Anlage bist Du schon bestens bedient. Andere Linksausleger (Sito, Proma...) dürften sich in ähnlichen Leistungsregionen bewegen. Der Simonini-Down-and-Forward will so hohe Drehzahlen, die der DR niemals erreicht. Die aktuellen Bananen (egal ob Piaggio oder Sito) haben wohl starke Qualitätsprobleme und -schwankungen und lassen mit Sicherheit nicht so hoch drehen, wie mit dem Polini. Ein Versuch wäre die PM-Anlage (oder eines der erhältlichen Derivate), für die Du Dein Gepäckfach (sofern vorhanden) opfern müßtest oder evtl. der "Zirri silent", der auch bei niedrigeren Drehzahlen vernüftig laufen kann.

Bei Deinem Setup (hatte ich auch mal :-D) müßten doch echte 100 km/h locker möglich sein, oder? Reicht das nicht?

Geschrieben
Bei Deinem Setup (hatte ich auch mal :-D) müßten doch echte 100 km/h locker möglich sein, oder? Reicht das nicht?

Im ernst 100 echte km/h?

Un was passiert bei einem ähnlichem Setup nur mit nem Polini 133?

Geschrieben
Im ernst 100 echte km/h?

Un was passiert bei einem ähnlichem Setup nur mit nem Polini 133?

Keine Ahnung? Mein leicht bearbeiteter DR drehte an guten Tagen ca. 7000 U/Min im 4. mit einem Sito-Links (ähnlich dem Polini), was der PV-Tacho (zitternd) mit Werten zwischen 110 und 120 km/h quittierte. Bei einem gesteckten Polini dürften ähnliche Werte möglich sein.

Geschrieben
Keine Ahnung? Mein leicht bearbeiteter DR drehte an guten Tagen ca. 7000 U/Min im 4. mit einem Sito-Links (ähnlich dem Polini), was der PV-Tacho (zitternd) mit Werten zwischen 110 und 120 km/h quittierte. Bei einem gesteckten Polini dürften ähnliche Werte möglich sein.

Also der Polini dreht original bis 7200... Wie hoch er wirklich dreht weiß ich nicht, weil ich keinen drehzahlmesser habe... und ich noch beim einfahren bin, mitt fetterer HD...

Aber ich glaube nicht das die kiste dann laut Tacho 110 gehn würde...

...mein Tacho zeigt 2-3 km/h weniger an als sie wirklcih fährt^^

Geschrieben

Hallo

Also meine V50 läuft mit dem Setup lt. V50 Tacho so ca.110 km/h.

Bin aber erst noch am einfahren weil ich einen neuen Kolben rein habe, den alten Kolben habe ich mir bei meinem Falschluftproblem

aufgerieben.Bin noch beim Einfahren.

Macht das eigentlich was aus wenn ich in den Schalldämpfer des Polinis etwas mit Stahlwolle dämpfe, damit er etwas dumpfer klingt?

Wie sieht es mit der LeoVInci Banane aus ?

Geschrieben

hm aber der D.R sollte doch vom grundkönnen her weniger Leistung haben als der Polini? Oder liegt es eher daran das ich die Überströmer nicht gefräst hab?

Dreht der D.R vll durch die Polini Schnecke noch wesentlich höher als mit der Banane?

...das wundert mich schon ein wenig :-D

Geschrieben
hm aber der D.R sollte doch vom grundkönnen her weniger Leistung haben als der Polini?

Korrekt!

Oder liegt es eher daran das ich die Überströmer nicht gefräst hab?

Was liegt woran?

Dreht der D.R vll durch die Polini Schnecke noch wesentlich höher als mit der Banane?

...das wundert mich schon ein wenig :-D

Nochmal in Kurzform (auch über die Suche zu finden):

Polini ist bei gleichen Komponenten immer stärker als der DR. Der DR hat dasselbe Layout wie der ET3-Zylinder, nur eben mit 130 cm³. Drehzahlen jenseits der 7000 sind daher eher utopisch. Was mit dem Polini möglich ist, kannst Du über die Suche oder hier finden. Der DR ist ein guter Zylinder, der Polini bietet aber eine gute Basis für weitere Leistungssteigerungen.