Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute wohl auf dem Privatparkplatz vom Maastrichter Bürgermeister geparkt, 50?.

Was passiert, wenn ich das nicht bezahle?

Es gibt doch nur mit Österreich und der Schweiz Abkommen, das Ordnungswidrigkeiten auch im Ausland vollstreckt werden können. Die deutschen Behörden leisten den Käsköppen keine Vollstreckungshilfe. Aber ich habe gelesen, dass OW in NL gespeichert werden und ich Probleme bei Kontrollen bekommen kann. Wenn das stimmt, wie lange speichern die?

Was ist dran?!

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Hallo!

Aus Österreichischer Sicht sieht es so aus:

Grundsätzlich besteht zwischen Österreich und Deutschland ein bilaterales Abkommen zur Vollstreckung von Verwaltungsstrafen (Vertrag zwischen der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland über Amts- und Rechtshilfe in Verwaltungssachen, BGBl 1990/526). Dies besagt, dass Verwaltungsstrafen des einen Staates, die Besitzer von KFZ betreffen, die in dem anderen Staat zugelassen sind, nicht nur zugestellt werden, sondern auch vollstreckt werden. Allerdings besteht für Deutschland keine der oben genannten Privilegierung der Behörden wie in Österreich. Wird daher die Zahlung einer österreichischen Verkehrsstrafe vom deutschen Zulassungsbesitzer verweigert und eine Lenkerauskunft nach § 103 Abs 2 KFG nicht befolgt, lehnen die deutschen Behörden aufgrund der deutschen Verfassungslage die Vollstreckung ab.

Die österreichischen Behörden werden daher künftig vermehrt dazu übergehen, entweder vor Ort die Identität des deutschen Zulassungsbesitzers festzustellen oder bei automatisierter Geschwindigkeitsüberwachung die Aufnahmen so zu gestalten, dass dabei auch die Identität des Lenkers festgestellt werden kann.

Jedoch gilt ab 21.März 2007:

Zahlen bei Verkehrsstrafen im Ausland:

Verkehrssünder, die international unterwegs sind, sollten sich den 21. März anstreichen: Ab dann können innerhalb der EU alle Geldstrafen im Straßenverkehr ab 70 Euro auch im jeweiligen Heimatland vollstreckt werden.

LG,

Knopf

Geschrieben

Waren "nur" 50? und in Hollandtje, ging auch mehr darum, ob die wirklich die Ordnungswidrigkeiten speichern und bei einer Personenüberprüfung direkt zuordnen.

Geschrieben
Habe heute wohl auf dem Privatparkplatz vom Maastrichter Bürgermeister geparkt, 50?.

Was passiert, wenn ich das nicht bezahle?

Es gibt doch nur mit Österreich und der Schweiz Abkommen, das Ordnungswidrigkeiten auch im Ausland vollstreckt werden können. Die deutschen Behörden leisten den Käsköppen keine Vollstreckungshilfe. Aber ich habe gelesen, dass OW in NL gespeichert werden und ich Probleme bei Kontrollen bekommen kann. Wenn das stimmt, wie lange speichern die?

Was ist dran?!

HI!Hatte mal ne Knolle in Venlo bekommen,dachte auch die können mir nix,von wegen.Als erstes habe ich ne Zahlungsaufforderung bekommen,die ich natürlich ignorierte.Dann ein paar Monate später wieder nach Venlo gefahren,kurz hinter der Grenze rückt mir ein mit vielen Lämpchen geschmücktes Auto auf die Stoßstange und bittet mich mal anzuhalten.Ende vom Lied:aus den damals noch Zwanzig Mark sind dann fast 150 geworden :-D Mußte ich mir dann in begleitung am Automaten ziehen.Die sind da drüben schon ein wenig weiter wie hierzulande,die haben nen PC im Auto wo sie dann gerne Deutsche Kennzeichen eingeben und schon haben se einen.Ohne Gewähr:sind glaube ich zu wissen zwei Jahre! :-D

Geschrieben

Die haben mittlerweile auch Kameras in den normalen Streifenwagen, die die Kennzeichen im fliessenden Verkehr "scannen".

Mhmm....ich lasse morgen mal meinen Lieblingsholländer bei der Knöllchenbehörde anrufen, vielleicht geht da noch was. Schildern standen da nämlich nicht und überall haben Holländer geparkt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Leider sind die Maßnahmen, die den Hitzestau reduzieren auch für die Lautstärke verantwortlich. Am meisten bringt in beiderlei Hinsicht das axiale Loch in der Flöte, original geht das Abgas ja nur seitlich rein. 
    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information