Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Jungs,

wollt mich mal erkundigen, was ihr tendenziell davon halten würdet, mit ner fuffi (75km/h) neTour durch Norwegen zu machen.

Hört sich zuerst ziemlich krank an, denke aber, dass das gut machbar is, wenn man aus Kiel mit der Color-Line startet. Is man ratzfatz da. Ich denke das so, dass man 800km/h locker in Norwegen zurücklegt.

Die Gegend ist im Süden nicht besonders interessant, aber umsoweiter man gen Norden kommt, wird die Landschaft mit Fjorden und so reizvoller.

Penn is da auch locker in der Sommerzeit für lau möglich, da es in "einigen" Kilometern Entfernung, sogenannte Überlebenshütten gibt.

Hier ist "gemütliches" Penn auf einbißche rustikale Art gut möglich.

Was haltet ihr davon, zu Risikioreich, wg. eventueller Ausfallmöglichkeiten der Maschinchen oder ähnlichem?....

Thx for posting..... greatz from the north of germany

Geschrieben

war letztes jahr in norwegen. aber mit dem auto.

super sache und echt ein tolles land. auch schön: sehr kurven freudig...

mit der fuffi ist dass glaub ich auch zu packen. allerdings mußt du nen zusatztank dran schrauben. in manchen ecken siehts du lange zeit keine tanke.

Geschrieben

Bin im September 06 mit einen Freund mit der Vespa auf Kreta gewesen. Klagenfurt - Venedig - Fähre nach Patras - Patras - über Athen Piräus - Fähre auf Kreta, Kreta fast umrundet und retour, ca. 2700 km gefahren und über 10000 höhenmeter...

Ohne einen Deffect!

Traumurlaub sag ich nur! :-D