Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ein paar Fragen an die VW T4 Bus Fahrer!

henning

Empfohlene Beiträge

Da ich spätestens ab Herbst ein zuverlässiges praktisches grossraumfahrzeug brauche habe ich erst ma den T4 Diesel in die nähere Auswahl geschlossen, am liebsten ein Modell mit langem Radstand! Welche Motoren kann man denn empfehlen? Höchstgeschwindigkeit ist in meinem Fall eigentlich egal, mir kommt der 2,4L Saugdiesel als gute Wahl vor!

Was haben die Buden für ne Nutzlast? (Was kosten sie als LKW Steuer und Versicherung)

Was sind die Schwachstellen?

Was ist im Endeffekt billiger, Wohnmobilzulassung oder LKW-Zulassung????

Fragen über Fragen! Erfahrungs und leidensberichte sind hier auch gerne erwünscht!

Danke, Henning

Moin!

T4 lang, 1,9er TD 68 PS, mir reichts.

LKW Zulassung, Sitzbank vorn, 3 Sitzplätze, demnächst Aufrüstung auf kurze Sitzbank zweite Reihe, aus DK oder NL, damit kann man weiterhin als LKW fahren (Entfernung Vorderkante Gaspedal bis Beginn Laderaum geringer als Länge Laderaum)

Fzg ist ein Lieferwagen mit weniger als 1000kg Zuladung (980 oder so), dadurch:

Steuer 148 im Jahr

Fzg als Firmenwagen aus 3 jährigem Rollervertrag, Einstieg direkt mit 40%, Jahresbeitrag inkl. TK ohne SB 530 bei der HUK

ich liebe die lahme Krücke (wenn er Auslauf hat bis 160 Tacho, auch voll beladen)

Womo benötigt 1,70 Stehhöhe an der Kochstelle!

achja, Zahnriemen alle 90TKM, untere Riemenscheibe ist bei den Modellen eine Krankheit, die lockern sich und scheren dann ab.

Habe es selber gemacht mit gut Prozenten beim EK, trotzdem kosten alle Teile plus alle Riemen knappe 200 Euro.

Ein Spezialwerkzeug zum Planen der Anlagefläche wird benötigt, hat man das getauscht, dann sollte es zukünftig dort keine Probleme mehr geben, lag wohl an den alten Schrauben.

Gruß, Basti

Bearbeitet von huegenbegger

Hallo!

Das ist meiner: T4 lang, 2,5 Benzin 110PS Syncro auf Gas umgerüstet, dadurch genauso günstig wie ein Diesel - und Steuer-unkritischer, da ja wohl die Womo Steuer gekippt wird. 182 Euro als PKW mit Euro2. Multivan-Ausbau, bei vorgeschobener Sitzbank kann die Vespa wunderbar mitfahren. Ansonsten geiles Auto, läuft auch mal 180 wenns sein muß, Nutzlast ungefähr ne Tonne, Versicherung bei mir (ich glaube 55 oder 60 Prozent???) ca 400 Euro/Jahr. Bei Fragen einfach fragen... :-D

Gruß, Marc

post-4274-1173041373_thumb.jpg

post-4274-1173041388_thumb.jpg