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das beste Nummernschild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr immer so viel Auswahl bei den Nummernschildern?

Bei meiner letzten Zulassung gab es ganze drei Schilder mit 2 Buchtaben und einer Zahl. Also nicht wirklich Auswahl.

Nun hab ich RZ-IM9

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

<<<hab heute Morgen bei der Zulassung ohne jegliches Zutun dieses hier bekommen:

LDK Oi 13

:-D

Zitat der Frau: "Isch hab grad die Reihe Oi. Als Nummä gibts die dreizehn, odder sinn sie Abärgläubisch?"

Jetzt sieht das natürlich so aus, als hätte ich das extra gemacht, und als alter Hippie kann ich mir dann natürlich was anhören...

Geschrieben

Alles Quatsch. Sah letztens in Freiburg die Mofa von NosNicos hier aus dem GSF und finde, das

Po 6

nicht zu übertreffen ist, alter Hinterlader!

Geschrieben
Alles Quatsch. Sah letztens in Freiburg die Mofa von NosNicos hier aus dem GSF und finde, das

Po 6

nicht zu übertreffen ist, alter Hinterlader!

Wenn man die ganze Nomenklatur ausnutzt (oder besser das Städtekürzel in die "Bezeichnung" mit einbrechnet) dann bin

ich mit meinem "H" am Kennzeichen extrem geil auf H-OT 6 :-D

Aber

a) gibt´s "OT" nur für Hannover Stadt (und ick wohne ja im Umland) und

b) ist das vermutlich schon von nem Luden, Golf-Proll oder Biker auf Lebenzeit reserviert worden... :-D

Für P-O 6 musste dann aber auch nach Potsdam umziehen :-D

Geschrieben

bei uns im bezirk gabs mal ne horde solcher technofrizis die mit aufgemotzten opels und vw's herumdüsten mit den Kennzeichen:

OP-ANAL 3, OP-ANAL 4 usw herumdüsten!

kaum zu glauben, aber ne weile hatten Sie die kennzeichen, nachner weile war se weg.

schade das ich davon keines fotographiert hatte, is schon ne weile her!

aber vielleicht hat sie ja jemand hier ausn forum auch gesehen, muss gut 8 jahre her sein oder so...

vielleicht weiss King Kerosin oder Akti was davon.

Greetz

Geschrieben
Mein Fuffie Kennzeichen: 9H W3C

Meine grossen: VI 147986, BZ 77561, BZ 3333 & BZ 47990

Gruss, Hansi

Du bist uns jetzt aber nicht böse, wenn wir nicht so ganz wissen, was daran besonders ist, oder? BZ 3333 kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber die anderen irgendwie nicht. Sorry, aber mit der italienischen Zulassungs- und Kennzeichen-Praxis kenn ich mich nicht so wirklich aus. Magst du es erklären?

Geschrieben

Mensch subway.....das sind doch Zündkerzen W3C!!!!!! Das ist doch total originell, oder?

VI 147986 steht wohl für VIagra 14,79 und 86 Stunden poppen...

BZ 77561 steht für Bj 77 5 Vorbesitzer und 61km/h

so ist es mir logisch erschienen....

Geschrieben
Mensch subway.....das sind doch Zündkerzen W3C!!!!!! Das ist doch total originell, oder?

VI 147986 steht wohl für VIagra 14,79 und 86 Stunden poppen...

BZ 77561 steht für Bj 77 5 Vorbesitzer und 61km/h

so ist es mir logisch erschienen....

Mann bin ich dumm... PATSCH :-D

Ernsthaft: W3C macht jetzt schon Sinn, aber der Rest deiner Erklärung finde ich schon etwas weit hergeholt... :-D

Geschrieben
Mensch subway.....das sind doch Zündkerzen W3C!!!!!! Das ist doch total originell, oder?

VI 147986 steht wohl für VIagra 14,79 und 86 Stunden poppen...

BZ 77561 steht für Bj 77 5 Vorbesitzer und 61km/h

so ist es mir logisch erschienen....

:-D ... nicht schlecht Herr Specht :-D

Ach, ihr versteht das nicht wie das mit den Italienischen Kennzeichen ist. Bei uns wird es immer schwieriger Oldies mit Original Kennzeichen zu bekommen, nachdem die alle abgemeldet werden und ins ausland wandern. Und wenn man eine Vespa ohne Kennzeichen/ Papiere kauft ist das sehr schwer sie wieder zuzulassen.+die vespa bekommt dann ein neues kennzeichen.

Gruss, Hansi

Geschrieben

Ich habe auch noch ein altes italienisches Kennzeichen im Keller sogar noch mit einem Rücklicht mit Rahmen für die alten Kennzeichen, soll ich das jetzt in meinen Tresor wegschliessen?

OG - D 6 habe ich auch noch ein altes rumfliegen, aber das ist ja nichts besonderes...

Geschrieben
Ich habe auch noch ein altes italienisches Kennzeichen im Keller sogar noch mit einem Rücklicht mit Rahmen für die alten Kennzeichen, soll ich das jetzt in meinen Tresor wegschliessen?

OG - D 6 habe ich auch noch ein altes rumfliegen, aber das ist ja nichts besonderes...

Nein, da brauchst du die dazugehörige Vespa. Aber wenn du das kennzeichen abgeben willst schreib mir eine PM.

Gruss, Hansi

  • 3 Wochen später...

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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