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das beste Nummernschild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum müssen in Ö die schilder so blöd abstehen?

hat das was mit fahnung/lesbarkeit vom hubschauber aus zu tun?

Nein Anpressdruck.

Spaß beiseite, diesen "Tick" hab ich schon seit ich Vespa fahr. War vor über 10 Jahren bei uns schon der Brauch. Mir gefällts und man sieht die Lackierung darunter.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Nein Anpressdruck.

Spaß beiseite, diesen "Tick" hab ich schon seit ich Vespa fahr. War vor über 10 Jahren bei uns schon der Brauch. Mir gefällts und man sieht die Lackierung darunter.

zu glück gibts den brauch bei uns in ostösterreich nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

naja, da der Ort eh mit 3 Buchstaben beginnt geht es eigentllich - nicht jeder Landkreis bietet kulanterweise Engschrift an.

Geschrieben

JU87 war leider nicht mehr frei :-D

med_gallery_12682_386_70986.jpg

...aber ne 1 hat ja auch was ! für die insider: vorher hatte sie ME61. warscheinlich weil die 109 nicht mehr frei war :-D

Geschrieben
naja, da der Ort eh mit 3 Buchstaben beginnt geht es eigentllich - nicht jeder Landkreis bietet kulanterweise Engschrift an.

Richtig, denn bei BAD ist das ganz schön eng... da sollte mir einer mit einem 3 Lettercode mal was engeres zeigen. Ausserm gehts hier nicht ums engste sondern um das beste Nummernschild post-6327-1176930953_thumb.jpg

Sicherlich hat griesgnaddeld , am Sonntag auf der Avus, wartend auf den Abschleppservice, wegen einem Motorklemmer von seinem ollen Kettenfahrzeug, etwas besseres Gesehen :-D:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

kumpel hat auf seinem bock (keine vespa) RZ-I 1 ud das ist hammerkurz und sinnigerweise auch einzeilig!

meine derzeitige vespa hat RZ-OI 2, mal schauen, was die neue bekommt :-D

an den autos hab ich RZ-NG 1 und RZ-VV 1

und an meiner gorilla replika RZ-VI 2 (noch in 22 x 20, bin aber am planen dran {19 x 13,5 dank der neuen fzv)

Geschrieben

tach auch

hab am roller BO-I71 und am auto BO-CK

am bulli hatte ich früher BO-NG 66 dran :-D

je kleiner desto besser :-D

med_gallery_20544_946_196244.jpg

Geschrieben

BM-I 47...d.h. ich darf bei meiner Körpergröße fressen bis ich 146KG wiege um meinem Schild zu entsprechen. Da ist noch Luft nach oben (zur Zeit noch) :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so da ich nun ADirekt Lappen, alles eingetragen und angemeldet hab, hab ich sogar noch mein Wunschkennzeichen!

:-D

Bearbeitet von rider
Geschrieben

Meine 1.Serie hat I 666 zugewiesen (!) bekommen. Also kein Wunschkennzeichen, sondern reiner Zufall. Das war der krönende Abschluss (theoretisch) zu dieser wirklich verfluchten Restauration.

Geschrieben
Kinners, ihr habt doch keine Chance :-D:cheers::wacko:
...wie geht dem? :-D

In Flensburg gab es auch mal so ein Kennzeichen, es war schmaler als ds Rahmenheck breit und genauso hoch (quadratisch). Das zu bekommen war aber nicht sooo einfach. Selbst der Schildermacher hat sich zuerst geweigert, das Schild zu prägen. Erst nachdem ihm versichert wurde, dass es nur für Ausstellungszwecke genötigt würde, hat er geprägt. Scheinbar wollte er kein Geld verdienen.

Zu den Plaketten: Ich will mich mal ausdrücken: Wenn erstmal welche drauf kleben :-D , fragt keiner mehr, auch nicht der TÜV. Es wurde dann noch ein Versuch gestartet, das Kennzeichen eintragen zu lassen, dazu meinte der TÜV-Mann nur, das sei nicht nötig, wenn da eine Landkreisplakette drauf klebt, hat die Zulassungsstelle das Kennzeichen abgesegnet und alles ist in Butter. Und damit befand man sich in einer Art positivem Teufelskreis.

:-D

Geschrieben

bei mir is auf jedem Kennzeichen als Ziffer die 7 drauf - alte Familientradition.

Vespas:

CO CU 7 (PX)

CO TT 7 (Sprint)

CO YY 7 (V50 mit PV)

Auto:

CO D 7

Die Vespaschilder sind alle schön quadratisch, das aufm Auto schön kurz :-D

Geschrieben
so da ich nun ADirekt Lappen, alles eingetragen und angemeldet hab, hab ich sogar noch mein Wunschkennzeichen!

:-D

nett, aber das hol dir mal in einer kleineren breite! viel zu viel platz links und rechts!

kleiner geht meistens nach rücksprache mit der behörde (je nach eintragung) und seit dem die "tolle" fzv die stvzo "unterstützt"

Geschrieben

hab auf der PX >>YA 11<< nach der Geburt meines Sohnes Yannic im November.

jetzt habe ich auch noch ne Tochter... :-D

Wo sind all die gebärfreudigen Damen ???

:-D

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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