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das beste Nummernschild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum müssen in Ö die schilder so blöd abstehen?

hat das was mit fahnung/lesbarkeit vom hubschauber aus zu tun?

Nein Anpressdruck.

Spaß beiseite, diesen "Tick" hab ich schon seit ich Vespa fahr. War vor über 10 Jahren bei uns schon der Brauch. Mir gefällts und man sieht die Lackierung darunter.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Nein Anpressdruck.

Spaß beiseite, diesen "Tick" hab ich schon seit ich Vespa fahr. War vor über 10 Jahren bei uns schon der Brauch. Mir gefällts und man sieht die Lackierung darunter.

zu glück gibts den brauch bei uns in ostösterreich nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

naja, da der Ort eh mit 3 Buchstaben beginnt geht es eigentllich - nicht jeder Landkreis bietet kulanterweise Engschrift an.

Geschrieben

JU87 war leider nicht mehr frei :-D

med_gallery_12682_386_70986.jpg

...aber ne 1 hat ja auch was ! für die insider: vorher hatte sie ME61. warscheinlich weil die 109 nicht mehr frei war :-D

Geschrieben
naja, da der Ort eh mit 3 Buchstaben beginnt geht es eigentllich - nicht jeder Landkreis bietet kulanterweise Engschrift an.

Richtig, denn bei BAD ist das ganz schön eng... da sollte mir einer mit einem 3 Lettercode mal was engeres zeigen. Ausserm gehts hier nicht ums engste sondern um das beste Nummernschild post-6327-1176930953_thumb.jpg

Sicherlich hat griesgnaddeld , am Sonntag auf der Avus, wartend auf den Abschleppservice, wegen einem Motorklemmer von seinem ollen Kettenfahrzeug, etwas besseres Gesehen :-D:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

kumpel hat auf seinem bock (keine vespa) RZ-I 1 ud das ist hammerkurz und sinnigerweise auch einzeilig!

meine derzeitige vespa hat RZ-OI 2, mal schauen, was die neue bekommt :-D

an den autos hab ich RZ-NG 1 und RZ-VV 1

und an meiner gorilla replika RZ-VI 2 (noch in 22 x 20, bin aber am planen dran {19 x 13,5 dank der neuen fzv)

Geschrieben

tach auch

hab am roller BO-I71 und am auto BO-CK

am bulli hatte ich früher BO-NG 66 dran :-D

je kleiner desto besser :-D

med_gallery_20544_946_196244.jpg

Geschrieben

BM-I 47...d.h. ich darf bei meiner Körpergröße fressen bis ich 146KG wiege um meinem Schild zu entsprechen. Da ist noch Luft nach oben (zur Zeit noch) :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so da ich nun ADirekt Lappen, alles eingetragen und angemeldet hab, hab ich sogar noch mein Wunschkennzeichen!

:-D

Bearbeitet von rider
Geschrieben

Meine 1.Serie hat I 666 zugewiesen (!) bekommen. Also kein Wunschkennzeichen, sondern reiner Zufall. Das war der krönende Abschluss (theoretisch) zu dieser wirklich verfluchten Restauration.

Geschrieben
Kinners, ihr habt doch keine Chance :-D:cheers::wacko:
...wie geht dem? :-D

In Flensburg gab es auch mal so ein Kennzeichen, es war schmaler als ds Rahmenheck breit und genauso hoch (quadratisch). Das zu bekommen war aber nicht sooo einfach. Selbst der Schildermacher hat sich zuerst geweigert, das Schild zu prägen. Erst nachdem ihm versichert wurde, dass es nur für Ausstellungszwecke genötigt würde, hat er geprägt. Scheinbar wollte er kein Geld verdienen.

Zu den Plaketten: Ich will mich mal ausdrücken: Wenn erstmal welche drauf kleben :-D , fragt keiner mehr, auch nicht der TÜV. Es wurde dann noch ein Versuch gestartet, das Kennzeichen eintragen zu lassen, dazu meinte der TÜV-Mann nur, das sei nicht nötig, wenn da eine Landkreisplakette drauf klebt, hat die Zulassungsstelle das Kennzeichen abgesegnet und alles ist in Butter. Und damit befand man sich in einer Art positivem Teufelskreis.

:-D

Geschrieben

bei mir is auf jedem Kennzeichen als Ziffer die 7 drauf - alte Familientradition.

Vespas:

CO CU 7 (PX)

CO TT 7 (Sprint)

CO YY 7 (V50 mit PV)

Auto:

CO D 7

Die Vespaschilder sind alle schön quadratisch, das aufm Auto schön kurz :-D

Geschrieben
so da ich nun ADirekt Lappen, alles eingetragen und angemeldet hab, hab ich sogar noch mein Wunschkennzeichen!

:-D

nett, aber das hol dir mal in einer kleineren breite! viel zu viel platz links und rechts!

kleiner geht meistens nach rücksprache mit der behörde (je nach eintragung) und seit dem die "tolle" fzv die stvzo "unterstützt"

Geschrieben

hab auf der PX >>YA 11<< nach der Geburt meines Sohnes Yannic im November.

jetzt habe ich auch noch ne Tochter... :-D

Wo sind all die gebärfreudigen Damen ???

:-D

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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