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das beste Nummernschild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum müssen in Ö die schilder so blöd abstehen?

hat das was mit fahnung/lesbarkeit vom hubschauber aus zu tun?

Nein Anpressdruck.

Spaß beiseite, diesen "Tick" hab ich schon seit ich Vespa fahr. War vor über 10 Jahren bei uns schon der Brauch. Mir gefällts und man sieht die Lackierung darunter.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Nein Anpressdruck.

Spaß beiseite, diesen "Tick" hab ich schon seit ich Vespa fahr. War vor über 10 Jahren bei uns schon der Brauch. Mir gefällts und man sieht die Lackierung darunter.

zu glück gibts den brauch bei uns in ostösterreich nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

naja, da der Ort eh mit 3 Buchstaben beginnt geht es eigentllich - nicht jeder Landkreis bietet kulanterweise Engschrift an.

Geschrieben

JU87 war leider nicht mehr frei :-D

med_gallery_12682_386_70986.jpg

...aber ne 1 hat ja auch was ! für die insider: vorher hatte sie ME61. warscheinlich weil die 109 nicht mehr frei war :-D

Geschrieben
naja, da der Ort eh mit 3 Buchstaben beginnt geht es eigentllich - nicht jeder Landkreis bietet kulanterweise Engschrift an.

Richtig, denn bei BAD ist das ganz schön eng... da sollte mir einer mit einem 3 Lettercode mal was engeres zeigen. Ausserm gehts hier nicht ums engste sondern um das beste Nummernschild post-6327-1176930953_thumb.jpg

Sicherlich hat griesgnaddeld , am Sonntag auf der Avus, wartend auf den Abschleppservice, wegen einem Motorklemmer von seinem ollen Kettenfahrzeug, etwas besseres Gesehen :-D:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

kumpel hat auf seinem bock (keine vespa) RZ-I 1 ud das ist hammerkurz und sinnigerweise auch einzeilig!

meine derzeitige vespa hat RZ-OI 2, mal schauen, was die neue bekommt :-D

an den autos hab ich RZ-NG 1 und RZ-VV 1

und an meiner gorilla replika RZ-VI 2 (noch in 22 x 20, bin aber am planen dran {19 x 13,5 dank der neuen fzv)

Geschrieben

tach auch

hab am roller BO-I71 und am auto BO-CK

am bulli hatte ich früher BO-NG 66 dran :-D

je kleiner desto besser :-D

med_gallery_20544_946_196244.jpg

Geschrieben

BM-I 47...d.h. ich darf bei meiner Körpergröße fressen bis ich 146KG wiege um meinem Schild zu entsprechen. Da ist noch Luft nach oben (zur Zeit noch) :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so da ich nun ADirekt Lappen, alles eingetragen und angemeldet hab, hab ich sogar noch mein Wunschkennzeichen!

:-D

Bearbeitet von rider
Geschrieben

Meine 1.Serie hat I 666 zugewiesen (!) bekommen. Also kein Wunschkennzeichen, sondern reiner Zufall. Das war der krönende Abschluss (theoretisch) zu dieser wirklich verfluchten Restauration.

Geschrieben
Kinners, ihr habt doch keine Chance :-D:cheers::wacko:
...wie geht dem? :-D

In Flensburg gab es auch mal so ein Kennzeichen, es war schmaler als ds Rahmenheck breit und genauso hoch (quadratisch). Das zu bekommen war aber nicht sooo einfach. Selbst der Schildermacher hat sich zuerst geweigert, das Schild zu prägen. Erst nachdem ihm versichert wurde, dass es nur für Ausstellungszwecke genötigt würde, hat er geprägt. Scheinbar wollte er kein Geld verdienen.

Zu den Plaketten: Ich will mich mal ausdrücken: Wenn erstmal welche drauf kleben :-D , fragt keiner mehr, auch nicht der TÜV. Es wurde dann noch ein Versuch gestartet, das Kennzeichen eintragen zu lassen, dazu meinte der TÜV-Mann nur, das sei nicht nötig, wenn da eine Landkreisplakette drauf klebt, hat die Zulassungsstelle das Kennzeichen abgesegnet und alles ist in Butter. Und damit befand man sich in einer Art positivem Teufelskreis.

:-D

Geschrieben

bei mir is auf jedem Kennzeichen als Ziffer die 7 drauf - alte Familientradition.

Vespas:

CO CU 7 (PX)

CO TT 7 (Sprint)

CO YY 7 (V50 mit PV)

Auto:

CO D 7

Die Vespaschilder sind alle schön quadratisch, das aufm Auto schön kurz :-D

Geschrieben
so da ich nun ADirekt Lappen, alles eingetragen und angemeldet hab, hab ich sogar noch mein Wunschkennzeichen!

:-D

nett, aber das hol dir mal in einer kleineren breite! viel zu viel platz links und rechts!

kleiner geht meistens nach rücksprache mit der behörde (je nach eintragung) und seit dem die "tolle" fzv die stvzo "unterstützt"

Geschrieben

hab auf der PX >>YA 11<< nach der Geburt meines Sohnes Yannic im November.

jetzt habe ich auch noch ne Tochter... :-D

Wo sind all die gebärfreudigen Damen ???

:-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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