Zum Inhalt springen

das beste Nummernschild


oli-san

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 480
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Hoffmannfahrer: Weder noch! Ich wollte mir eigentlich nur aus'm Internet die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle raussuchen. Da lachte mich dann direkt auf der Seite "www.darmstadt.de" der Link "Ihr Wuschkennzeichen, jetzt online reservieren!" an. Naja, ich habe draufgeklickt und DA-NI 1 eingeben. Den Send-Button gedrückt und plötzlich stand da: Ihr Wunschkennzeichen ist noch frei! Soll es 48Stunden für Sie reserviert werden???

Blöde Frage, ganz schnell den Ja-Button gedrückt, am nächsten Tag hin und das Motorrad angemeldet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wirklich ein riesen Glück gehabt. Da hätte ich auch gleich irgendein Roller zugelassen um das Kennzeichen zu "sichern"  :-D

Gruß Patrick

... aber warum willst Du DA-NI 1 haben? :haeh:

:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, irgenwann um 1998 rum hat die zulassungsstelle in braunschweig eine ganze reihe von zahlen freigegeben. ich hab glücklicherweise genau richtig angerufen und kurzerhand mal BS-SX1, SX2, SX3, TS1 und TV1,TV2,TV3 reserviert. für TS1 hab ich natürlich direkt meine li umkennzeichnen lassen (geht, kostet allerdings so um die 50-70,-). für die silverspecial gabs dann sx1 (als 18` kennzeichen, sehr smart an einer lammi) und sx3 für die li meiner frau. sx4 hat sich dann ja der lambrettahenning geholt und sx5 ist glaube ich an einer goldenspecial vom markus (oder umgekehrt?). ich hab dann auch schön brav genau auf den tag 6 monate später die restlichen kennzeichen weiterreservieren wollen, nur um von der zulassungsstelle gesagt zu bekommen, das die reservierungsfrist auf 4 monate verkürzt würde! aaaaaaaaaaaaaaargh.....

als einer von 3 mir bekannten besitzern einer lambretta tv1 wäre BS-TV1 für mich der oberknaller gewesen. und wer weiss, vielleicht hätt ich mir nur wegen der kennzeichen die 2. und 3.serie tv auch noch gekauft....

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
WAU-GV wahrscheinlich ...

... mit Hunden ...  :-D

Nee, nee!! - Aber fast: WAF-GV 69,

nachdem ich die komplette Liste von wegen WAF-T5 und so weiter runtergebetet habe, fiel mir nichts besseres mehr ein.

Und als ich dann nach 20 Minuten zum Plaketten kleben wiederkam, hat die StvA-Trulla das auch gerafft und mich blöde angegrinst :love: .

Bearbeitet von Steppenrolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
N Ex von mir hat OD-IN 69 am Auto... :-D

Wollte damals auch immer OD-IN oder OD-OL haben... aber in der Zeit, wo ich noch in Oldesloe angemeldet habe waren I und O Kombinationen noch nicht erlaubt...

OD - IN hätte schon gut gepasst, dann hätte ich Walhallah über meine Garage gesprayt *gggg*

Andere Frage, welche Breite hat das kleinste, was man bekommt an Nummernschild?? Komisches Deutsch, also gibt es 18 cm Grundplatten??? Engschrift und ein Buchstabe/eine Zahl vorausgesetzt... oder fängt es erst bei 20cm an... ich hasse diese ganzen Euro Kuchenbleche *ggg*

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch hab HH-VW 2 - und bin damit ganz schwer beliebt bei allen VW-Spezies, die mit ihren Karren an der Ampel hinter mir stehen. Motto: "Hey, kannste mir dein Kennzeichen klarmachen?!"...

Kenn ich... :-D

Habe auf meiner Rally HN-R-32

Gab auch schon böse Blicke von R32 Treibern an der Ampel. Umso mehr wenn ich den Sprint gewonnen hab :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Ex von mir hat OD-IN 69 am Auto... :-(

Wollte damals auch immer OD-IN oder OD-OL haben... aber in der Zeit, wo ich noch in Oldesloe angemeldet habe waren I und O Kombinationen noch nicht erlaubt...

OD - IN hätte schon gut gepasst, dann hätte ich Walhallah über meine Garage gesprayt *gggg*

Andere Frage, welche Breite hat das kleinste, was man bekommt an Nummernschild?? Komisches Deutsch, also gibt es 18 cm Grundplatten??? Engschrift und ein Buchstabe/eine Zahl vorausgesetzt... oder fängt es erst bei 20cm an... ich hasse diese ganzen Euro Kuchenbleche *ggg*

gruss

18cm gabs früher. Jetzt ist 20cm minimum (glaube ich). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, welche Breite hat das kleinste, was man bekommt an Nummernschild?? Komisches Deutsch, also gibt es 18 cm Grundplatten??? Engschrift und ein Buchstabe/eine Zahl vorausgesetzt... oder fängt es erst bei 20cm an... ich hasse diese ganzen Euro Kuchenbleche *ggg*

18cm gabs früher. Jetzt ist 20cm minimum (glaube ich). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte leider die Digicam nicht dabei, aber gestern in Rosenheim gesehen:

CHA-OS 68

an ner alten et3. Fand ich gut... :-D

Eine blaue ET3 mit Polini Banane?

Wenn die das ist, dann hab ich so schon oft an der FH stehen sehen... aber den Fahrer noch nie :-( Kennzeichen war glaub ich Cham, aber hab noch nie auf die weitere Buchstabenkombi geachtet... Wenn das ein zweizeiliges Nummernschild ist, dann springt das ja auch net sofort ins Auge...

@Justus Jonas

Kommst Du aus Rosenheim???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
:-( der nächste Zulassungsbezirk ist Bad Segeberg (SE)

hier fahren ewig viele Autos mit SE-X oder SE-XY rum....

Du hast SE - KT vergessen.

Nun oute ich mich als bekennender Fußballfan, denn mit Freunden fahren wir seid Jahren an unseren Fuffis das Versicherungskennzeichen HSV mit fortlaufenden Nummern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information