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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist jetzt nicht von mir selbst gesehen, sondern nur ein Netzfund: Nigeria / Benin (üble Bedingungen) ...

 

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 28.3.2020 um 19:13 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Aus FB kommt aus England

 

FB_IMG_1585418936926.jpg

Am Thema vorbei hier geht's eigentlich um Urlaubsfotos...

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Am Thema vorbei hier geht's eigentlich um Urlaubsfotos...

Sehe ich nicht so, nicht mal nach 1.5 Jahren nach meinen Post :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Sehe ich nicht so, nicht mal nach 1.5 Jahren nach meinen Post :-)

Äm. Doch. Erkennt man am Eröffnungspost. Ist halt schon 14 Jahre her. Stimmt aber immer noch. Wäre ja auch völlig reizlos, hier was zu posten, was man nicht selber gesehen und gerochen hat. Könnte man ja sonst gleich Vespa Bilder googeln.

  • Like 1
  • Thanks 2
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Bin gerade in Angul/ Indien: man sieht eigentlich keine Vespas mehr, hab in 3Tagen nur die hier gefunden. Und bei den Straßen will man eigentlich auch keinen alten 10Zoll Roller fahren 🤪

F8A71459-3BFA-4173-8077-E0CD01DD2A60.thumb.jpeg.3a584dde652d1396b81e6b47f2d6f077.jpeg97C63471-FD69-4469-8546-9BC59F71F952.thumb.jpeg.4806ee849736271a5da5f34baafefce9.jpeg

 

sonst nur 125ccm 4Takter Hero Honda, Plastikroller und Royal Enfield natürlich, da waren ein paar schick umgebaute dabei. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat oiggaiPPeter folgendes von sich gegeben:

Renesse (NL) vorgestern 😁:

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Renesse und Vespa, geht kaum besser. Doch, an Pfingsten wär noch ne Steigerung…müsste ich mal wieder machen…

Geschrieben

Italien 1992, hatte da noch kein Auge für Vespa oder Lamy.

Ich war auf der Jagt nach Teilen für meine Fiat 500 Restauration.

Erst Jahre Später entdeckte ich sie.

 

 

DSC_1829.JPG

  • Like 1
  • Sad 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Italien 1992, hatte da noch kein Auge für Vespa oder Lamy.

Ich war auf der Jagt nach Teilen für meine Fiat 500 Restauration.

Erst Jahre Später entdeckte ich sie.

 

 

DSC_1829.JPG

War das nicht bei Enrico Borletti?

Bearbeitet von Mauricio
  • Confused 1
  • 2 Wochen später...

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    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
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