Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad bei nem VL 2 Motor das Problem daß die Antriebswelle nicht so recht raus mag.

Kann es sein, daß sich da noch irgendwo etwas "versteckt" das man öffnen müßte?

Segering etc.?

Eigentlich müßte man die doch, wenn die Gangritzel und das Schalkreuz schon raus sind, von außen austreiben können oder??

Könnte mir schon vorstellen daß es etwas streng geht, weil da ja zwei Lager draufsitzen, so wie ich das gesehen habe.

Eins außen bei der Verzahnung für die Grundplatte und eins innen hinter der Primär. (Also nicht wie bei VNB oder PX wo ja nur eines ist)

Aber ich hab jetz schon ordentlich druff gehaun (gummihammer) aber da rührt sich nix.

Bin jetz doch etwas ins grübeln gekommen.

Kann mir da jemand mal bestätigen daß ich richtig liege oder sagen woran es noch hängt?

:-D

Geschrieben
Hab grad bei nem VL 2 Motor das Problem daß die Antriebswelle nicht so recht raus mag.

Kann es sein, daß sich da noch irgendwo etwas "versteckt" das man öffnen müßte?

Segering etc.?

Eigentlich müßte man die doch, wenn die Gangritzel und das Schalkreuz schon raus sind, von außen austreiben können oder??

Könnte mir schon vorstellen daß es etwas streng geht, weil da ja zwei Lager draufsitzen, so wie ich das gesehen habe.

Eins außen bei der Verzahnung für die Grundplatte und eins innen hinter der Primär. (Also nicht wie bei VNB oder PX wo ja nur eines ist)

Aber ich hab jetz schon ordentlich druff gehaun (gummihammer) aber da rührt sich nix.

Bin jetz doch etwas ins grübeln gekommen.

Kann mir da jemand mal bestätigen daß ich richtig liege oder sagen woran es noch hängt?

:-D

Ja das passt schon so, geht normalerweise sehr streng. Hatte das Problem auch vor einigen Wochen.

Mit anwärmen gings dann leichter!

Beste Grüße, Keusche

Geschrieben
Ja das passt schon so, geht normalerweise sehr streng. Hatte das Problem auch vor einigen Wochen.

Mit anwärmen gings dann leichter!

ah, ok Danke.

Habs jetz mal in Caramba eingelegt und werd am WE nochmal mein Glück versuchen.

Dann werd ich dem guten Stück auch mal ordentlich einheizen :-D

Danke fürs Bedenken ausräumen! :-D