Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ego-Shooter!

pennah

Empfohlene Beiträge

• Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich halte recht wenig von den ganzen Shootern. Wenn ich mal was spiel, dann nur auf den ca. 1mal bei uns im Jahr stattfindenden Lans und dann Call Of Duty.

Da is die Atmosphäre echt klasse :-D

Aber können tu ich das ganze eh nich so toll, alles viel zu hektisch :-D

Ansonsten spiel ich garnich mehr. Hab 1 1/2 Jahre WoW gespielt, aber die Sucht hab ich schon ne ganze Weile hinter mir gelassen.

Call of Duty macht auch Spaß, allerdings ist der "Teamfaktor" bei BF2 aufgrund verschiedener Rollen (Medic, Panzerabwehr,etc) und der Squadbildung größer. Wenn man sich abspricht und taktisch vorgeht (nicht nur stumpfes ballern) kann man in dem Spiel echt was reißen und klar dominieren.

Vom Suchtfaktor bei WoW habe ich auch schon gehört. Da drehen ja einige vollkommen durch und tauschen sogar gegen viele "reale" Euros Spieleitems wie seltene Waffen etc.

Aber der Vorteil bei BF2 ist, dass es in Runden eingeteilt, sprich nicht endlos ist. Von daher kann man eher mal Schluß machen.

So, schluß mit der BF2 Werbung! :-D

bf42 dc lost village rules! heli fliegen und die jungs abladen...viel zu geil...ansonsten bf42 classic..."Wir haben Männer verloren!" "MEDIC!!!" "I need a Greasemonkey"

bf2 auch auffem rechner, aber erst seit vorgestern spaßig. rechner aufgerüstet. nun core2duo 6600, 2gb ram, und nen nettes asus p5b-e plus.

bf vietnam auch ok...aber wenn dann bf42 oder bf2. ab und zu zu finden auf der battlebox mit Nick "[stz]Dr.Tyrell" [stz] heißt übrigens Stuhlzone, hehe.

far cry, hl2 und cod1/2...das ists aus der ego shooter sicht. kommt wohl noch s.t.a.l.k.e.r demnächst dazu. darauf freu ich mich.

wenn ich mal bock habe auch so sachen wie dark project 1/2/3.

aber! am meisten zocke ich wow. meine freundin spielts auch und da ist das natürlich spaßig zusammen zu spielen. sie ist nicht so der ego shooter fan. sie steht mehr auf rollenspiele, und mit wow hab ich mich echt anstecken lassen. :-D

doc

aber! am meisten zocke ich wow. meine freundin spielts auch und da ist das natürlich spaßig zusammen zu spielen. sie ist nicht so der ego shooter fan. sie steht mehr auf rollenspiele, und mit wow hab ich mich echt anstecken lassen. :-D

doc

Naja, Rollenspiele mit der Freundin sind natürlich aussen vor! Die machen immer mehr Spaß :-D

• 9 Monate später...

da ich gestern wieder mal mein altes counterstrike 1.6 (nicht css!!) anwerfen wollte bin ich draufgekommen, dass man ja seinen steam account braucht.

da ich leider den account vergessen habe UND die registrierte emailadresse nicht mehr erreichbar ist (domain besteht nichtmehr) sind die 2 keys leider verloren.

NO-STEAM server für cs sind leider sehr rar bzw. funktionieren einfach net wirklich gut...hab da heute sicher 5h verschissen damit - nun reichts.

ein bekannter hat mir vorhin seinen steam acc geliehen und ich hab ein paar stunden hinter mir grad - einfach genial

mfg

Counterstrike.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Nochmal kurz meinen Senf : der EgoShooterkram ist Kinderkacke. Dies ist aber nur meine _persönliche_ Meinung.

Da ich Mitte der 90er das Spielen aufgegeben habe und mich nur peripher über Neuheiten informiere (meist im Konsolensektor) würde es mich interessieren, was es für interessante Spiele außer EgoShooter und WorldofWarcraft und SecondLife gibt die über Netz völlig neue Horizonte eröffnen.

Bsp : Flugsimulationen o.ä - hatte gehört das sich da Communitys bilden wo mehrere Personen die Rolle von Fluglotsen (sprich den Luftverkehr eines Flughafens simulieren ) einnehmen, und andere User die Ihre Flugzeuge fliegen einweisen o.ä...

seas!

kenn deine meinung bereits.

mir persönlich gehts beim pc spielen nur darum, andere herzupanieren - mag kindlich klingen, bringt bei mir aber den ergeiz.

nach warsow ist cs jetzt nach 3 jahren nicht spielen wieder so eine herausforderung.

beides ist aber weder vom genre, der grafik noch vom spiel selber was neues.

für meinen teil reichts jedenfalls....

• 1 Monat später...

EA soll für seine Preis- und Supportpolitik verrecken. Die Addons für BF2 waren so ein Nepp und das ganze Spiel ist imho tot, weil null Unterstützung für Modding. Abgesehen davon: mit M249 aus zwei Metern Entfernung jemandes Silhoutte in die dahinterliegende Wand zu ballern, um kurz darauf von eben jenem Gegner gemessert zu werden, hat mich bei BF2 ein Jahr lang verzweifeln lassen. 29.02. - Frontlines - Fuel Of War, das wird hoffentlich was gutes. Bis dahin weiter Armed Assault, sowieso besser für so alte Säcke mit vermindertem Reaktionsvermögen wie mich. :-D

Hau mir mit so nem Mech-Warrior-Kram... :-D EA sollte ma lieber BF1942 nochma neu auflegen!!!

,..pennah!

Anzahl der Battle-Walker in dem Spiel is sehr gering! Is auch nix mit Laser und son Unsinn!

Die spielbaren Karten und Squadplay sind um einiges besser! Es gibt nicht mehr NUR diese weitläufigen Karten, sondern auch richtig gute Stadtkarten (Camp Gibraltar, Cerbere Landing, Fall of Berlin und Tunis Harbor) auf denen hast im Squad sehr geiles Teamplay und musst nicht mehr ne halbe Stunde über die Karte krabbeln um zum Ort des geschehens zu kommen! Sturmsoldat und Supporter rocken!

Einfach mal austesten und du wirst sehen was ich meine :-D

Ich bin mit den City-Maps bei BF2 wie z.B. Ghosttown, Warlord, Strike at Karkand, Sharqi Peninsula oder so total bedient und zufrieden! Und ausserdem werd ich EA bestimmt nich nochma 60? in den Rachen werfen. Eher hol ich mir nochma Crysis...aber da brauch ich erstma nen neuen PC. :-D

,..pennah!

Man darf bei BF2 auch nich draufhalten, sondern muss gezielte Feuerstöße abgeben, noch besser Einzelschuß! :-D Dann kann man auch was reissen...

,..pennah!

Das weiss ich schon, trotzdem ist das Hitbox-Physik-Realismus-Bla-Modul kompletter Schrott, wenn man sich bei Dauerfeuer auf kürzester Distanz eher selbst in den Fuss schiesst, als dass man einen Gegner trifft. Ich will's auch nicht in den Schmutz treten, immerhin habe ich BF2 SF fast ein Jahr lang ziemlich exzessiv gespielt.

Das weiss ich schon, trotzdem ist das Hitbox-Physik-Realismus-Bla-Modul kompletter Schrott, wenn man sich bei Dauerfeuer auf kürzester Distanz eher selbst in den Fuss schiesst, als dass man einen Gegner trifft. Ich will's auch nicht in den Schmutz treten, immerhin habe ich BF2 SF fast ein Jahr lang ziemlich exzessiv gespielt.

Die guten alten Hitboxen. Wer liebt sie nicht :-D

Meine Meinung : Zeitverschwendung.

Zeitverschwendung war aber auch von dir, diesen Beitrag zu schreiben und von mir, ihn zu lesen und zu kommentieren. :-D

ab und zu spiel ich mal Battlefield Vietnam. Und so spiel ich manchmal a bissl "Der Pate", aber das is ja ne andre Gschicht...