Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

So viele wollen in Hamburg neuen Lack...

Vespa-Norderstedt

Empfohlene Beiträge

Moin!

Es wollen so viel gerade im raum hamburg neuen lack. warum tun wir uns denn nicht zusammen und gehen mal zu nem lacker. evt. gibts mengenrabatt oder sowas?

habe mal allen geschrieben die ich hier im forum gefunden habe die neulack brauchen/wollen.

Welchen zeitramen stellt ihr euch denn vor?

was soll gelackt werden?

was macht ihr an vorarbeiten?

welcher lack?

etc.

von meiner seite würde ne komplett geschliffene, geschweiste, zerlegte, verzinnte, gespachtelte 50n karosse incl anbauteile kommen!

Moin lars,

ich hätte ne GFK-Mono-Sitzbank für SF, die lackiert werden müsste (in Tabac Metallic) und noch für einen Freund eine VW-Armaturenbrett-Blende aus Alu (zu lackieren in VW-Schwarz, L041).

Zeitrahmen für das Aluteil: 3 Wochen

Zeitrahmen für die Sitzbank: bis Sommer

@ ditmar hast die farbe noch? und auch klarlack? wenn ich hier in berlin mein moped mach könnte ich das eben nebenbei fertigmachen, mopped hol ich in 1 - 2 monaten

mfgfrank

@ Frank: habe weder Farbe noch Klarlack. Mal sehen, ob ich das irgendwie besorgen kann. Schon mal danke für dein Angebot!!!

ist nicht tausendhundertprozent professionell aber ich denke ich würd das hinbekommen mit basislack und dem passenden klarlack, bei o-haut wird halt nochma angeschliffen und noch ne schicht klarlack drüber

muß aber erstma mein mofa hierherholen

shirkan76 aus dem GSF hat auch einen Roller (nach)zulackieren, nachdem er mit dem Vorderrad der seit 6 Wochen frisch lackierten PX eine Katze in der Mitte gespalten hat und dann abgeflogen ist. Wären beide Backen, Beinschild vorne und evtl. die Lenkkopfabdeckung.

Zeitraum: Der Mann ist immer noch frustriert und hat daher keine Eile.

ist ja schon einiges beisammen:

vespa-norderstedt: komplette 50n, zeitraum egal

arschbrand: komplette t4, ab mai

rocket88: komplette 50s, so schnell wie geht

shirkan76: backen, beinschild, - zeitraum egal

scooterist: kompletter roller

hackfresse: breinschild, drop bar, koti - ab sofort

exkwisit: rahmen backen kotflügel - mai/april

hugo2099: kotflügel, backe, beinschild, lenkkopfabdeckung - frühling

px200hh: sitzbank

geht doch mal zum lacker auf der ecke bei euch und fragt ihn. werde ich auch einfach tun. mal schauen was die sagen...

lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt

Also mein Mitbewohner ist ein top Lackierer!

Er lackt in Wandsbek in einem Fachbetrieb (ich liebe diesen Ausdruck :-D ) und würde den einen oder anderen Roller lacken.

Vorraussetzung dafür ist, dass die Kiste komplettt dafür fertig ist. Sprich zerlegt, geschliffen, gespachtelt und fettfrei etc.

Man muß von essen können!

Da man beim Lacken schlecht einen Pauschalpreis nennen kann (Anzahl der Teile, Sonderwünsche, evtl.doch Vorarbeiten)

würde ich vorschlagen eine Liste der Teile, Wünsche und evtl. ein Bild davon zu schicken.

Ich zeige Ihm das und/ oder ich leite das direkt an ihn weiter.

Er selber hat mit Roller nix am Hut.

Also, falls ernsthaftes Interesse einfach melden....

• 1 Monat später...

Moin !

Suche in Hamburg und Umgebung ne Möglichkeit mit nem Kumpel ( gelernter Lackierer ) die Vorarbeiten für zwei meiner Roller zu erledigen !

Wenn ihr eure Garage / Halle zur Verfügung stellen wollt / könnt ---> PM + Vorstellung der Gegenleistung ( Bierchen , ?uronen , Hilfe beim Umzug , Fahrdienst ... was weiß ich :-D )

Auch ein Tipp für ne gute Lackier-Selbsthilfe wäre klasse , bei "ALS Auto-Lackier und Selbsthilfe" wolln die 50 ? / Std für ne beheizte Lackierkabine mit Kompressor ! :-D

Evtl. als Gegenleistung oder gegen Bezahlung auch lackieren von Teilen oder Rollern möglich , wobei da noch nix mit ihm abgesprochen ist kommt drauf an wieviel Zeit und Bock er hat ! ( Kommt aus Braunschweig )

gruß christoph :-D