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Geschrieben

Hallo

Die tolle Rally macht schon wieder Ärger. Heute komplettiert und eine erste Probefahrt gemacht.

Lief soweit ganz ordentlich, nur wenn man sie richtig gejagt hat, dann kam für meinen Geschmack n bischen zu viel Rauch aus dem Auspuff.

Also erstmal Getriebeöl abgelassen und hellbraune Flüssigkeit entgegengekommen (eher kein Benzingeruch)

Anschließend ein Ballon über die Getriebeentlüftung und Motor ordentlich auf Drehzahl gebracht. Hat sich aber auch wirklich gar nix am Ballon getan.

Anschließend nochmal kurze Probefahrt mit dem selben Ergebnis. Rauchfahne wenn sie richtig getrieben wird.

Kann es sein, dass der Kupplungs Wellendichtring trotz des Ergebnislosen Ballon-Tests hinüber ist, oder der Wellendichtring nicht durchgehend durchbläst?

Oder ist die hellbraune Getrieböl farbe schon Indiz genug dafür?

Gruß Andi

Geschrieben
Hallo

Die tolle Rally macht schon wieder Ärger. Heute komplettiert und eine erste Probefahrt gemacht.

Lief soweit ganz ordentlich, nur wenn man sie richtig gejagt hat, dann kam für meinen Geschmack n bischen zu viel Rauch aus dem Auspuff.

Also erstmal Getriebeöl abgelassen und hellbraune Flüssigkeit entgegengekommen (eher kein Benzingeruch)

Anschließend ein Ballon über die Getriebeentlüftung und Motor ordentlich auf Drehzahl gebracht. Hat sich aber auch wirklich gar nix am Ballon getan.

Anschließend nochmal kurze Probefahrt mit dem selben Ergebnis. Rauchfahne wenn sie richtig getrieben wird.

Kann es sein, dass der Kupplungs Wellendichtring trotz des Ergebnislosen Ballon-Tests hinüber ist, oder der Wellendichtring nicht durchgehend durchbläst?

Oder ist die hellbraune Getrieböl farbe schon Indiz genug dafür?

Gruß Andi

Gegenfrage: Wie alt ist Dein Auspuff, was für Rückstände sind da ggf. noch drin?

Ich würd erstmal längere Zeit fahren und den Zustand des Motors diagnostizieren. Zweitakter nebeln halt etwas...

Geschrieben
Gegenfrage: Wie alt ist Dein Auspuff, was für Rückstände sind da ggf. noch drin?

Ich würd erstmal längere Zeit fahren und den Zustand des Motors diagnostizieren. Zweitakter nebeln halt etwas...

Hallo.

Dem schliesse ich mich an. Erst mal etwas Fahren. Vieleicht sieht das Getriebeöl auch nur seltsam aus... Ich meine wenn es nicht nach Benzin richt....wie sll sich da die Farbe ändern. Dann warscheinlich nur durchs fahren (Aufschäumen des Öles). Ist der Vergaser richtig bedüst? Ist er Tip-Top in ordnung?

Gruss Frank

Geschrieben
Hallo.

Dem schliesse ich mich an. Erst mal etwas Fahren. Vieleicht sieht das Getriebeöl auch nur seltsam aus... Ich meine wenn es nicht nach Benzin richt....wie sll sich da die Farbe ändern. Dann warscheinlich nur durchs fahren (Aufschäumen des Öles). Ist der Vergaser richtig bedüst? Ist er Tip-Top in ordnung?

Gruss Frank

hm!!

ihr macht mir mut. vielleicht doch erstmal zulassen den motor.

mit dem längeren fahren ists bloß schlecht bestellt, da der roller erstmal eine vollabnahme über sich ergehen lassen muß.

und was sagt bloß der tüvprüfer wenn er mich aufgrund der abgase nicht mehr sieht? :-D

gruß andi

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