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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der althergebrachten Pausch formel für die Vergasergröße bist du selbst mit den aller optimistischsten Nenngrößen vom 35'er noch weit entfernt.

Selbst bei einer Nenndrehzahl von 10000U/min (!) und einem gigantischen korrekturfaktor von 0,9 wärst du 'gerade mal' beim 32'er!

Never forget: Only 4 Gänge!

Zu einem großen Vergaser gehört neben einem ebenso großen Ansaugstrakt auch ebensolch große Kanalführungen im Motor/Zylinder nebst einer saugfreudigen :love: Auspuffanlage...

Gruß Uwe!

Geschrieben

front3_4.jpg

muss ich immer nur an dieses geile V8 Bike denken... 750ccm 8Zylinder und 8 einzelne 32er Kehin Vergaser... macht dann einen 32er Gaser auf 63ccm oder so... naja, nur mal so am Rande, wobei, da kommen Korrektur 0,9 und 10000 nenndrehzahl auch fast hin, dreht glaub bis 15000 und hat auch 6 oder 7 Gänge... Drysdale hieß die, gibts vielleicht bald in Serie, auch als 1000er V8 Naked Bike... australische Firma... wobei, ich will den gasgriff nich drehen müssen... 8 Fach splitter und 8 Flachschieber hochziehen... na denn... und das mit dem Gaser synchronisieren muss da wohl auch gelernt sein... :-D

Drysdale Homepage

ansonsten würd ich auch sagen, beim 133er ist beim 28er Gaser Schluss mit Sinnvoll...

Geschrieben

Alder,

erstmal is das ja nen viertakter (der prinzipiell ja sogar kleinere Vergaser benötigt).

Aber das Ding hat 750ccm (750:8=93,75cm³ pro Zylindereinheit)

Desweiteren dreht die im Renntrimm 19000U/min!

Alles relativ :-D

Gruß Uwe!

Geschrieben

Ich würd ma mit 48er Dpell Weber versuchen, müsste gayen :satisfied:

Was zur Hölle für Vorteile bei 750ccm haben 8 statt 2 Zylinder???#

Die spinnen doch total! :-D

:-(

Geschrieben

Kleinerer Hubraum (pro Zylinder) macht höhere Literleistung möglich! Also insgesamt wieder mehr Leistung... Jedenfalls solang bis die Reibungsverluste überhand nehmen, aber da scheints noch hinzuhauen :-(:-D

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