Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Muß bei meiner Sprint(12V) nochmal was umfummeln und hab jetzt anstatt den 3pol mal den 5pol Regler in die Hand genommen.....aund was lesen meine Augen??? 12V ACDC

also muß da doch ein Gleichrichter drin sein.....komisch nur das beim Vespaarchiv áuf allen Schaltplänen ein zusätzlicher Gleichrichter eingezeichnet ist......also wat nu?? Hilfe!!

Geschrieben

Da steht, dass der Gleichrichter für die Hupe zuständig ist.

Ich mein, ich bin ja kein Elektriker, aber meine Vermutung ist: Die Vespa mit dem 5pol. Regler hat Blinker. Den Birnen ist es egal, ob sie mit Gleichstrom, oder mit Wechselstrom laufen, wie auch bei meiner 6V Sprint. Die hat auch keine Relais. (weil keine Blinker und keine Hupe, sondern Schnarre.)

Wenn nun im 5pol. regler so ein Gleichrichter eingebaut ist, für das Blinkerrelais? Die Hupe hat ja auch ein Relais? Beim Auto ist es doch auch so.

Vielleicht lieg ich ja falsch, aber vielleicht auch nicht...

Geschrieben

Ne...der 5 Pol ist für die PXen mit E-Starter also mit Batterie.Mich wundert halt nur das uaf dem Regler 12V ACDC steht...was 12V Wechlsel- und Gleichstrom heißt.(Ich bin Kabelaffe).Das blöde ist halt nur,das auf den Schaltplänen halt noch seperat ein Gleichrichter aufgezeichnet ist....hmmm....

Ich habs zuerst mit dem 3 Pol Regler probiert und mir dann selbst nen Gleichrichter dahinter gehängt....geht aber nicht da die Spannung zu klein wird und die Batterie nach nem halben Tag bremsen und blinken den Geist aufgibt...ich werds einfach mal ausprobieren.

Nochmal zum 177er Thema.....ich hab zwar noch keine Prüfstandsläufe,aber in den ersten drei Gängen komm ich mit meinen Kollegen(207er Polini,28er bzw 24er Gaser,JL bzw Leo Vinci Puff) ganz gut mit!  :grins:

Geschrieben