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Sitzpinkler oder was...?


  

109 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nachdem hier schon die Frage nach dem richtigen Klopapier gestellt wurde ist es auch eine weitere elementare und (Über-)lebensnotwendige Frage die nun geklärt werden soll...

Pinkelt Ihr im stehen? oder müsst/dürft ihr sitzen?

Und was sorgt noch gleich für den besten Output, na klar :-D

:-(

Geschrieben

Bei meiner Schnegge MUSS ich und bei mir hab ich kein Bock meinen eigenen Schweinkram weg zu machen. :-D

War aber lange STANDhaft. Da hatte ich aber noch keine eigene Wohnung und ne andere Süße. Und entspannend ist es schon. Selbstverständlich gilt das nur für die Klos von gute Bekannten. Auf "fremden" wird natürlich weiterhin gestanden.

Geschrieben

Auswärts wird ausser bei GUTEN FREUNDEN und meiner Prinzessin IMMER im stehen gaypinkelt! Zuhause setze ich mich dann aber doch hin weil selberputzen suckzzzzz!

Geschrieben
Bei meiner Schnegge MUSS ich und bei mir hab ich kein Bock meinen eigenen Schweinkram weg zu machen.  

War aber lange STANDhaft. Da hatte ich aber noch keine eigene Wohnung und ne andere Süße. Und entspannend ist es schon. Selbstverständlich gilt das nur für die Klos von gute Bekannten. Auf "fremden" wird natürlich weiterhin gestanden

Da kann ich mich nur anschließen... Scheiß geputze! :-D

Geschrieben
mehr ziehlen weniger putzen :-(

Echt ... du kriegst es noch hin nach nem richtig geilen Abend zu zielen, also ich setz mich da lieber hin.... :satisfied:

Putzen muss ich schließlich selber... :-D

Geschrieben

Hab mal "Sitzend, da kann man so schön bei lesen..." gewählt, aber eigentlich gilt auch "Sitzend, muss auch selber putzen..."

dem schließe ich mich an :-D

Geschrieben

? also vonwegen geiler Abend und noch zíelen können :-( Wenn der Abend geil war, dann hat sich das mit dem stehen sowieso erledigt :satisfied:

Ansonsten ist mir das zu nervig - muß immer schnell gehen? :-D

MH

Geschrieben

Den besten Output hat man im Stehen, weil in der Harnröhre (oder wie das Ding heißt, keine Ahnung- bin kein Urologe :-D ) beim Sitzen ein Rest verbleibt.

Aber besser ist das schon im Sitzen. Und wenn ich mich erstmal mit was zu lesen zum pinkeln hingesetzt habe, stehe ich auch oft mal 20 min nicht mehr auf :-(

Da weiß ich am Ende schon nicht mehr, warum ich mich überhaupt gesetzt habe :satisfied: :grins:

Sitzpinkeln rult!

Manuel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab damals nie so im sitzen gepinkelt weil ich das von Haus aus nicht kannte und es sonst auch nicht so gängig ist in den UK.

Heutzutage tu ichs weil ( Wie Dokma meint) es nervig ist das Klo zu putzen und es bei Bekannten höflich ist.

Geschrieben

von wegen sitzpinkeln macht weniger dreck... als ichs das erste mal probiert habe ging der strahl genau zwischen brille und schüssel mitten auf die runtergelassene hose... seither: BEKENNENDER STEHPINKLER!!! :-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

ein richtiger mann steht, wenn er stehen muss...

sonst könnten sie/wir die frauen nicht erregen...

danach geht im sitzen die umstellung der harnröhre leichter...

vespa rules :-D

ansonsten :-(

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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