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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

meine frage ist, ob der schmiernippel am vorderrad das Radlager schmiert? oder schmiert er nur das gleitlager des Bolzens mit dem Lenksäule und die Radnabenaufnahme verbunden wird, also dort wo nur bewegung statt findet, wenn der stoßdämpfer einfedert?

wird die stoßdämperaufnahme und bolzen auch geschmiert?

beim Radlager kann ich ja son gummikappe abmachen, drunter sehich dann die welle die sich bewegt und auf der die trommel auf der anderen seite sitzt.

mit was muss man das lager schmieren? Lagerfett ?

wenn ich das rad drehe, hört man ein leises kratzen. spiel hat die trommel nicht. das macht mir sorge...

hab angst,. dass das böße endet. gibt es die nadellager für die v50 noch zum kaufen? bei der pk ist das ja anders gelößt........

wie man das lager wechselt, hab ich in andern beiträgen schon gelesen.

nur quält mich die frage, wenn der schmeirnippel das radlager gar ned schmiert, muss ich dann da öfter mal den gummidekel runter machen und per hand was reindrücken?

danke für die antworten

cya lupara

Bearbeitet von lupara
Geschrieben

Richtig, der Schmiernippel ist für die Schwingenachse. Nadellager tauschen ist kein Ding. Stoßdmäpferaufnahme ist nicht geschmiert. Radachse mußt Du manuell schmieren ? Gummikappe ab und Fett rein.

Geschrieben

naja kratzen deutet eher auf ein defektes radlager hin, ich hab meins mal ausgetauscht weil es spiel hatte, war ne sache von 15minuten wenn überhaupt

Geschrieben
gibt es die nadellager für die v50 noch zum kaufen?

nur quält mich die frage, wenn der schmeirnippel das radlager gar ned schmiert, muss ich dann da öfter mal den gummidekel runter machen und per hand was reindrücken?

Die Nadellager gibt es im Set mit Achse von MECEUR bei SIP. Preis hält sich in Grenzen.

Ich habe gerade erst meine - vor einem Jahr überholte - Schwinge überprüft. Das Fett, welches ich um die Tachoschnecke verteilt hatte war noch fast vollständig vorhanden. So schnell verbraucht sich das nicht.

Denk dran das der Tachometerantrieb (Die Mutter / Zahnrad hinter der Gummikappe) ein Linksgewinde hat.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

danke

soll ich die achse auch gleich wechseln ? gibt es gründe dafür?

thx

cya

Die Nadellager gibt es im Set mit Achse von MECEUR bei SIP. Preis hält sich in Grenzen.

Ich habe gerade erst meine - vor einem Jahr überholte - Schwinge überprüft. Das Fett, welches ich um die Tachoschnecke verteilt hatte war noch fast vollständig vorhanden. So schnell verbraucht sich das nicht.

Denk dran das der Tachometerantrieb (Die Mutter / Zahnrad hinter der Gummikappe) ein Linksgewinde hat.

:-D

Bearbeitet von lupara

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