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TS1!


Arne

Empfohlene Beiträge

moin pupe, sowohl als auch. der block für den ypvs-zyl ist fertig geschweisst und gefräst, der luftgekühlte rd-zyl. passt da auch drauf. bei der skr-variante passt der zyl.fuss genau in ein 125/150er gehäuse und mit einer 54mm-welle passen zu unserer überraschung auch die steuerzeiten exakt! für die stehbolzen des zylinders muss aufgeschweisst werden, aber in sehr geringem umfang. als kurbelwellen-einlass denke ich mir einen malossi-membranblock für px, der ist schon abgeknickt und reicht von der grösse völlig aus. beim zyl. müssen die ecken der kühlrippen abgerundet werden, damit er unter die zylinderhaube passt. mal gucken was draus wird, ist eigentlich ein klassisches lowbudget-projekt, da die zutaten noch zu bezahlen (und vorallem schon vorhanden) sind und der schweissaufwand sehr gering ist.ein 172er skr malossi kostet 200 euro (ts1 335), einen smallblock hat jeder noch rumliegen (200er blöcke sind ja nicht so einfach zu kriegen. s.u.). bei einer skr drückt ein malossi mit 25er gaser und orginalauspuff etwa 18ps ans hinterrad. bei automatiks kannst du aber etwa 5 ps für reibungsverluste abziehen. dürften auf einem lammieblock mit 30er und taffspeed also auch so ca 20-22ps ans hinterrad gehen.

aber keine bange, das ts1-projekt läuft weiter, nummernschild verpflichtet!

bis freitag, stefan

@alle: hat noch jemand einen italienischen oder spanischen 200er-block zu verkaufen? preis egal!

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vor allem würd mich das getriebe/übersetzung beim skr172 interessieren!!!!

in der regel sind die automatikgurken ja nicht besonders breit im drehzahlband ausgelegt - die idee ansonsten ist aber hervorragend!

laß mal die steuerzeiten rüber bitte!

ahoi

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Allder - das´n Lambretta Topic hier! :-(

@carracho: Na dann laß mal kommen - wird das eine Foto-Love Story oder Fahndungsfotos nach den vermissten Pferdchen??

Wir werden auch die div. Entwicklungsstufen unserer Winterarbeiten in regelmäßigen abständen hier posten - sollte recht lustig sein auch mal die Meinung anderer zu jener oder anderer Problemstellung zu hören.

Hab nur kein Bock auf die Klugschwätzereinen oder Besserwisser á la Hr. ******! , die wissen, können und haben alles schöner, schneller und besser als der Rest der Schrauberwelt.

Nur wenn man sie mal auf der Straße trifft ist die Mördermaschine mit allem vor und zurück grad eben wg. kleinigkeiten lahmgelegt und sie reisen auf Originalen Schranz Reusen an. :-D

So, genug aufgayregt - jetzt die Fottos her!

-schmied

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  • 2 Wochen später...

so, es geht weiter.

jetzt kommt der dry build. habe gerade den motor 'mal so' zusammengeschmissen (nichts schleift, alle scheiben drin, leider die falsche kupplungsspinne, das muss alles nochmal rausgerupft werden).

hier der moto:

motor.jpg

und diesen MB einsteller hab ich mir geleistet, sehr fein (haelt auch die zuege vom rad weg):

mb.jpg

und hier kommt der motor jetzt rein:

s2%20frame.jpg

ich halte euch auf dem laufenden!

-jimmy.

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Ich wollte es diesmal nicht sagen! :-D

@ arne . Wenn du den gröbsten Dreck entfernst, bring das gute Stück im Dezember mal mit und ich polier dir den Deckel. Kann man sich ja nicht ansehen! :-(

AFR, AFC.

gonzo

P.S.: Hab heute mal meine neue Sitzbank probeweise draufgesteckt und musste feststellen, das das so nicht geht. Da muss ich wohl auch mal zum Bezieherman. Dann hab ich aber wohl auch ein Schloss am Sitz! Haha!

Ach so, das Sitzbankgestell, die du lieber arne mir aus den Rippen gequatscht hast, hat leider keine Halterung für den Schliessmechanismus(sprich das Teil das hinten angeschraubt wird). Werde mich umgehend mit meinem Haus und Hofschweisser in Verbindung setzen, falls du keine haben solltest. Wenn ich denn eine mache, versuch ichs mal in Edelstahl zu realisieren, kann ich aber nicht versprechen.

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Moin,

Gonzo, dann melde ich mich mal auch gleich mit meinem Seitendeckel an :-D vielleicht bringe ich auch noch ein paar Kleinteile mit. Nein, mal im Ernst, gib mir mal nen Tip, wie ich die Teile so sauber hinbekomme wie du, der Seitendeckel den du in RE hattest sah ja schon mal sehr sauber aus.

Jürgen

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Da steckt das Geheimniss, liebster WW.

Diese "BaumarktandieBohrmaschine" Teile sind eher schlechter Ersatz für nen Doppelschleifbock mit ner 50 DM Schwabbelscheibe, vernünftigen Polierwachs und 13000 U/min. Da schafft man fast alles mit.

Wenn die Teile nicht zu gross sind, einfach an mich, ich kümmer mich da schon drum ( gegen ein kleines Endgeld, versteht sich :-D ).

Aber an dieser Stelle auch noch mal einen Glückwunsch zu deiner "neuen" Lambretta, sehr feines Teil. Bin schon gespannt wie die läuft, wenn die mal richtig eingestellt und gewartet wurde.

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Wenns aus ALU ist, lässt es sich auch polieren. Nur mit versiegel kenn ich mich gar nicht aus. Ich habs mal bei nem Teil mit Klarlack versucht, sah scheisse aus. Seitdem wird halt ab und zu mal mit Never Dull nachgewienert, geht auch.

Der Motor bei Rimini ist warscheinlich auch Kork gestrahlt und dann nachträglich in irgend ein " Chemie Glanzbad" getaucht.

Schaut schon ganz nett aus!

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@gonzo: danke fuer das polier angebot. dieser deckel bleibt eh nicht drauf, ist ja nur serie 2 LI, da muss ein GP deckel herr. aber den koenntest du mir schon polieren!

@whity: schmodder musste sein. hast du zufaellig noch die konusse die in die hauptschwingentraverse kommen (wo du dachtest die waere falsch angeschwei3t)? die die ich habe passen nicht mit der neuen haupttraverse (zu klein!).

meine guete was da fuer ein schei3 alles anders ist.

da passt naemlcih auch die serie 2 spinne nicht mit dem GP kettenrad. wollte ich nur mal fuers archiv festhalten.

-jimmy.

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Ich sach nur: HUBRAUM STATT SPOILER!

Wenn die Kiste vor Chrom kaum laufen kann habt ihrs geschafft - endgültig von der Straße und direkt in Wohnzimmer....... Schön Richter Style.

@Lars: Kannst du mir mal bitte meine dicke Eichel blank polieren??

-schmied

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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