Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat schon eine innenrotor zündung verbaut, die von einer scootermatic kommt.

Welche modelle von Spendermopeds passen am besten vom konus her?

Polini Bietet eine Quasi innenrotor zünung mit Lichtspule an, gibt es aber für 3 verschiedene Fahrzeuge. Welche wäre die beste ausgangsbasis?

Geschrieben

ich glaub der amazombi kennt sich mit innenrotorzündungen ganz gut aus. er meinte auch mal, dass es zündungen ohne vorgefertigtem konus gibt, dieser also noch gedreht werden muss.

also so eine, die er auch mal auf seiner roten scaurikiste verbaut hatte. da gibts so gar ein paar von, die mit richtiger adapterplatte verbaut werden können.

aber wie ich matze kenne, wird er sich bestimmt zu wort melden.

doc

Geschrieben
der riessenvorteil von dem PoliniTeil ist der es auch lichtstrom liefert und keine reinrassige Innenrotor wäre

Also ich hab mal ne Mallossi Innenrotor, die eigentlich für Piaggio ZIP/Quartz/Sefra passt, vom Konus angehalten und die passen auf den kleinen (19mm) Smallframekonus. Man müsste nur ne 10mm dicke Adapterplatte basteln, da der Innenrotor etwas zu weit aussen ist. Bei Wasserkühlung ist das kein Problem. Wenn man das Ganze unter die normale Lüfterabdeckung bekommen will, muss man sich was einfallen lassen. Wie es mit dem Innenrotorkonus von den Maxiscootern aussieht weiss ich nicht. Vielleicht passen die auf den 20mm Konus.

Geschrieben

...die piaggio haben den konus wie unsere kw`s mit 20mm stumpf, soweit mir bekannt. die polini is schon lecker, gerade weil generator !!

falls die karre auf der strasse bewegt werden soll wäre mir persönlich die schwungmasse zu gerning. auf qm mit der pvl muss man schon ne ordentliche packung mehr gas geben beim starten.....

dennis

Geschrieben
...die piaggio haben den konus wie unsere kw`s mit 20mm stumpf, soweit mir bekannt. die polini is schon lecker, gerade weil generator !!

falls die karre auf der strasse bewegt werden soll wäre mir persönlich die schwungmasse zu gerning. auf qm mit der pvl muss man schon ne ordentliche packung mehr gas geben beim starten.....

dennis

Welche Piaggio??? Bei den kleinen Scootern bin ich mir 100% sicher das der Konus nur auf den 19mm stumpf passt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information