Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da ein "Problemchen" mit meiner Diva.

Folgendes Setup:

Malossi

Worb 5 Kopf

Drehschieber

Rennkurbelwelle Mazzu

30 Dell Ortho, Hauptdüse 125

JL Performance Right

verstärkte Cosa-Kupplung

leichtes Lüfterrad ( nicht HP4 )

....wenns überhaupt wichtig ist! *g*

Also, Sie läuft absolut gigantisch und macht richtig Spaß, aber.............sie verölt wie Sau.

Das Öl ( Verbrennungsrückstand ? ) drückt es massenhaft zwischen Zylinger und Auspuff raus, aber auch am Zylinderkopf und -Fuss sifft sie leicht. Es ist mittlerweile nicht nur der ganze Auspuff und Motor samt Traverse verölt, sondern jetzt kriecht es schon das Trittbrett vor. Ebenso drückt Öl in den Luftfilter, so dass nach ca. 30 Kilometer Fahrstrecke der Lufi zu ist. Nachdem ich jetzt ohne fahre, ist der Rahmen vor dem Vergaser komplett ölbeschichtet.

Ist das normal so, oder wie gewöhn ich ihr das ölen ab?

Danke

Geschrieben

moin

also wenns am kopf und fuss undicht ist dann musst du da mal neu dichten bzw planschleifen

der malossiauslass hat nen recht kleinen durchmesser am krümmer - da hat sich ne cdd gut bewährt - musst halt mal die 25cent opfern ...

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)

eine ColaDosenDichtung.

schneidest einen streifen blech aus ner dose und tüddelst den um den auslassstutzen rum und dann den auspuff drüber.

edith ruft aus der küche: unter projekte gibts ein topic o-ring dichtung am krümmer oder so welches lesenswert ist.

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

:-D hätt ich auch ja mal vorher schauen können.

OK, den Puff krieg ich dicht, am Kopf zieh ich nochmal voooooooooooorrrrrrrrsssssssssiiiiiiiiiiiiiichtig die Schrauben nach, aber....wie gewöhn ich dem Vergaser das kotzen ab?

Geschrieben
:-D hätt ich auch ja mal vorher schauen können.

OK, den Puff krieg ich dicht, am Kopf zieh ich nochmal voooooooooooorrrrrrrrsssssssssiiiiiiiiiiiiiichtig die Schrauben nach, aber....wie gewöhn ich dem Vergaser das kotzen ab?

Kopfmuttern über Kreuz angezogen ? Richtiges Drehmoment ?

Würde das nicht einfach nur nachziehen, sondern nochmals ganz lösen und nach Drehmotabelle über Kreuz festziehen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm ne Dichtmasse zur Hilfe (braucht man aber eigentlich nicht, wenn die Dichtflächen plan sind)

Geschrieben (bearbeitet)

Scheint, als liege es an den Steuerzeiten der Rennwelle. Hast du am Einlaß rumgefeilt/gefräst?

Bau mal den Lufideckel runter, Lufi ab und mach die Kiste an. Wenn du dann Gas gibst, siehst du dann ordentlich Gemisch aus dem Motor zurück durch den Gaser raus sprotzen? Dann haste "prima" Blowback (bemühe mal die Suche dazu) und die Ursache gefunden. Ein wenig Blowback ist quasi normal, aber eben nur ein WENIG.

Edith meint, ich hätte überlesen dass du keinen 24er si fährst - da hat sie wohl recht. :-D

Sie fragt weiter, ob du die Rennwelle gelippt hast, oder so original aus der Schachtel verbaut hast und fragt nochmal nach Veränderungen am Einlaß des Gehäuses.

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

hab gerade mit nem alten Zweitakt-Profi gelabert, der meinte auch dass die Steuerzeiten wohl nicht ganz sooo stimmig sind. Hat mir entweder eine boost-bootle oder einen längeren Ansaugkanal empfohlen, wobei er meinte, man muß mit beiden Dingen länger rum experimentieren und versuchen genau die richtige Länge zu finden, um den "blowback" einigermaßen in Griff zu kriegen. Als ich ihm erklärte, dass es sich um eine Vespa handelt und da mit Ansaugkanallängen nicht viel Platz ist, meinte er nur trocken, ".....kauf Dir was gscheits". :-D Die kurbelwelle war plug and play aber am einlass wurde schon ein wenig "optimiert".

Geschrieben

Moin

es gibt doch son Gummischlauch der immer bei den Vergaserkits dabei ist damit du wieder an das Loch im Rahmen ran gehen kannst, hat mehrere Vorteile, erstens du saugst die warme Luft unter der Backe nicht an(mehr leistung da Luft kühler), zweiten du saust dir die Karre nicht ein, drittens dein Rolli bekommt beruhigte Luft (soll auch was bringen :-D und viertens fällt mir nix mehr ein

gruß Legi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information