Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du solltest jetzt nicht darstellen, dass Du das natürlich argumentieren kannst (habe ich nicht anders erwartet), sondern Verständnis zeigen. Damit wir endlich zum Kern des Threads zurückkommen können.

Lästern, keifen und runtermachen ...

:-D

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
beginn des üben`s und trainieren´s.

bitte richte doch mal deinen corps-kollegen von mir aus, dass sie dich im fach gutes deutsch mal ein bisschen rannehmen sollen statt beim fechten und saufen. gehört meiner auffassung nach auch zu einer guten erziehung. da kann man ja selbst als nicht-verbindungsmitglied und nur mittelmässig begabter mensch kaum hingucken, ohne dass man einen brechrei'z (sic!) bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

anfangs dachte ich es geht hier zeitweise recht intelligent zu aber olipvs post kommt mir so rüber als würden die hooligans erklären was daran so geil is sich zu verabreden und sich auf die fresse zu hauen

, und dann die bilder dazu und diese "Ehre" un das elitäre gesabbel,

sorry die jungs tun mir leid da find ich die hools angenehmer...irgendwie...

naja egal :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben
so ein Bullshit!

Sososo...Bull :-D ist Dein nächster Satz...

.. und als nächstes kommt, daß die Ausländer uns die Arbeit wegnehmen.... :-D

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst! Fakt ist, daß sich Luschen aufgrund ihrer sektenartiger Beziehungen an besseren Kandidatinnen und Kandidaten vorbeischmuggeln. Das soll gut für die Allgemeinheit sein? Stimmt nicht? Ich kenne einige davon. Sitzt eine von diesen Nullpen drin, holt er gleich die nächste rein...

edit sach noch, daß sie sich aus diesem Topic schnell wieder verzieht. Man sieht anhand der Unwissenheit von einigen hier, warum der Ruf der Studentenverbindungen so schlecht ist.

Baba, und fall nicht!

P.S.: Von mir aus sollen die Jungs (ja, ich weiß, daß viele ganz normal sind!) saufen und rechtes Gedankengut in sich tragen. Find ich zwar scheiße, muß aber jeder selber wissen... Wenn einer Leistung zeigt, dann soll er auch einen Top-Job bekommen! Wenn nicht, dann soll er sich hinten anstellen. Punkt!

Geschrieben
Du solltest jetzt nicht darstellen, dass Du das natürlich argumentieren kannst (habe ich nicht anders erwartet), sondern Verständnis zeigen. Damit wir endlich zum Kern des Threads zurückkommen können.

Lästern, keifen und runtermachen ...

:-D

Ich glaube gerade dafür benötigen die uns gar nicht, daß schaffen die auch schon ganz gut alleine.

Geschrieben

Habe d'Ehre!

file08a.jpg

Also in den Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe, wäre man als Burschenschaftler ziemlich sicher nicht eingestellt worden. Daher sehe ich das mit der Freunderlwirtschaft da nicht so streng, es gibt aber (auch da) sicherlich ein österreichisches Ost-West-Gefälle ... oder umgekehrt, kommt drauf an was man als "tief" betrachtet.

Finde diese Vereine daher genau so bedeutungslos (abgesehen von rechten / verfassungswidrigen Einstellungen) wie lächerlich. Die Bubis und Opis sollen sie sich doch ihre hohlen Birnen zersäbeln ... :-D:-D

Geschrieben
Also ich habe nicht in meine Bewerbung geschrieben das ich bei einer Verbindung bin und habe mich trotzdem gegenüber 12 weiteren Bewerbern durchgesetzt!
... Sip Preformance, hab ich Eingetragen! JA IN ÖSTERREICH!(vitamin B)....

Also so ganz abwegig scheint das ja mit dieser Vetternwirtschaft doch nicht zu sein...

Geschrieben
Also so ganz abwegig scheint das ja mit dieser Vetternwirtschaft doch nicht zu sein...

Er gibts ja selber zu! :-D

Ich: Sip Preformance, hab ich Eingetragen! JA IN ÖSTERREICH!(vitamin Burschenschaft).

:-D

Geschrieben

Ein Hoch auf das Internet, hier kann sich jeder nach Herzenslust zum Affen machen. In diesem Sinne "Hängt alles doppelt, ihr Buxen! Sauft doch wenigstens einmal richtig, in euren kleinem beschissenem Leben!"

Geschrieben (bearbeitet)

meine meinung zu studentenverbindungen: (speziell burschenschaften)

sich mit namen von vergangenen genies schmücken, sich in die birne fechten (schlagende) und armselig diese eigene gruppe mit erhobener faust zu verteidigen, die manchmal aus den gleichen sich nach einer gruppe sehnenden säcken besteht wie man selbst, halte ich für sehr beschissen und mit solchen leuten möchte ich meistens auch nix zu tun haben!

es wäre mein grösster wunsch als fuchx da wo anzufangen und den höchsten bei so einen wapplerabend mal ordentlich vor seiner ganzen schaar verbal und mit respekt blosszustellen was er sich den dabei denke....

leider wird einen dann sicher nach den leben getrachtet, daher bleibts ein traum.

merkt man eigentlich, dass ich diese künstlichen freundschaftsgruppen ohne skrupel nicht leiden kann?

:-D

grrr

ps: und jetzt wird der thread mal von vorne gelesen...

pps: ne nach seite 2 keinen bock mehr, is ja immer derselbe mist den ich in den letzten jahren eh auch von freunden mitbekommen habe..

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Habe das jetzt alles komplett durchgelesen. Ja meine Zeit! :-D

Komme wie der Champ aus dem Fechtsport, bin ohne Zuhilfenahme von Beziehungen durch das Studium und das bisherige Berufsleben gegangen und frage mich jetzt, was ich wohl verpaßt haben könnte.

Wir haben gesoffen wie nich ganz dicht, ich identifiziere mich mit allerlei der genannten Tugenden, verfüge über fünf echte Freunde und bin keinem Menschen ´was schuldig, weil er mir während dem Studium etwas zurechtgerückt hat.

Geht´s noch schöner im Leben?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Leben eines Taugenichts

Ich war während meiner Studienzeit des öfteren mal als Gast bei einem schlagenden Corps, weil mein Zimmernachbar Mitglied war und sich dort grundsätzlich fast jeden Abend ultra abgeschossen hat. Das weckte meine Neugier und er nahm mich mal mit.

Ich wurde freundlich und höflich an einen Tisch gebeten und vor der gesamten Runde begrüßt:"Wir freuen uns heute abend sehr, den sehr verehrten cand. der xy-wissenschaften Herrn xy bei uns begrüßen zu dürfen".

Da hat es mir schon mal den ersten Stecker gezogen und ich nahm geschmeichelt Platz :-D

Dann wurden an der großen Tafel recht alte Gesangsbücher (in Süterlin-Schrift) herumgereicht und man stimmte eine halbe Stunde lang verschiedene, gar wunderbare alte Weisen an, in denen das geliebte Vaterland, Ruhm und Ehre eine nicht völlig bedeutungslose Rolle spielten.

Da hat es mir zum zweiten Mal den Stecker gezogen, ich stimmte aber mit meinem wohlklingenden Barriton ein, weil ich dachte, dat mut so. :-D

Danach wurde Gerstensaft gereicht und es wurde ultra brutal gezecht. Nach ca. 2 Stunden, es war kurz vor 22 Uhr, musste ich tierisch pissen. Zu diesem Behufe erhob ich mich und suchte den Ort auf. Als ich zurück kam und eben wieder Platz nehmen wollte, erhob sich der Vorsitzende und erklärte mit feierlichen Worten Folgendes:"Der cand. der xy-wissenschaften Herr xy hat sich einem Vergehen schuldig gemacht. Es ist nicht gestattet, während des Umtrunkes vor 22 Uhr den Ort der Orte aufzusuchen. Das muss gesühnt werden."

Da hat es mir zum dritten Mal den Stecker gezogen. Jedoch nahm ich den Fehdehandschuh auf, obwohl mich im Vorfeld keiner über das dort geltende Grundgesetz, dessen Geltungsbereich und die harten Strafen bei Verstößen gegen selbiges informiert hatte.

Zur Wiederherstellung der Ehre (meiner oder auch der des Corps, welches ich Fevler beleidigt hatte) musste ich einen sog. "Bierjungen" mit dem stärksten Trinker des Corps trinken. Dazu musste ich mich und DER STIER gegenüber an einen kleinen Tisch stellen und es ging darum, wer einen Steinkrug gefüllt mit einem halben Liter Bier am schnellsten trinken kann. Es wurden seltsame Formeln gesprochen, deren Bedeutung mit verschlossen blieb und komplizierte Körperhaltungen mit dem Bierkrug eingenommen und auch von mir gefordert. Das war aber auch völlig egal, weil ich sowieso gegen den Stier verlor.

Und das Spiel begann von Neuem von vorne, da ich - nachdem ich verloren hatte - nicht mit einer ganz bestimmten Formulierung aufgewartet hatte, die so viel bedeutet wie "Ich winsele um Gnade und erkenne an, dass ich ein Wicht bin und verloren habe". Ich tat das deshalb nicht, weil ich nicht ehrlos sein wollte. So spielten wir dieses Spiel noch viele Mal und jedes Mal verlor ich und sprach nicht die Formel. Irgendwann kotzte mein Gegenüber (der Stier) in einen Putzeimer, der neben ihm stand. Man nannte das "papsten". Danach trank der Stier sofort und ohne Pause mit mir weiter.

Da hat es mir zum vierten und letzten Mal den Stecker gezogen. Ich war voll wie eine Haubitze, hatte ständig verloren und dann irgendwann, weil ich nicht mehr konnte, auch noch die ehrlose Formel gesprochen.

Seltsamerweise wurde ich aber freundlich wieder in den Kreis integriert, jedoch war ich ab diesem Zeitpunkt zu keiner Äußerung mehr fähig. Wie der Abend/Nacht endete, erspare ich Euch, denn es war einfach nur Schmerz bzw. war der nächste Morgen nur Schmerz.

Einige wenige Male bin ich dann noch mal zu ein zwei Bieren dort gewesen. Man besprach mich, ein sog. "Band" aufzunehmen (einzutreten), aber ich tat es nie.

*In Ergänzung: Es gab dort nette und weniger nette Leute. Wie überall auf dieser Welt.

Joseph von Eichendorff

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)

ok ... unwissenheit ... bierjungen mit gästen auszutragen ist wie als bundesligaspieler eine b-jugend nass machen* ...

der fiktive verein sollte sich mal den ADBC durchlesen :-D kein stil und schon garkein guter ton ... aber was solls

wie auch immer ... es gibt solche und solche ...

es gibt prügelnde und randalierende fussballfans und solche die friedlich ihr bier auch mit dem gegner trinken

es gibt stammtische mit zu konservativem grundtenor und es gibt solche, die nett ein bierchen zusammen trinken

es gibt immer solche und solche :-D

leider sind oft erstere diejenigen welche die meinung des gemeinen bild-lesers formen obwohl das gros zu zweiteren gehört

beispiele dafür wären: moslems, versicherungsvertreter, gebrauchtwagenhändler, callcenteragenten etc.

und was hier viel schlimmer ist:

leider bildet sich die meinung der herde oft durch die leitkuh die eine festgefasste welche hat - der rest redet

mit halbwissen nach dem mund des leithammels :-D

unterm strich ist das ein typisches gsf-topic :-D

b

* nicht der trinkfestigkeit o.ä. wegen, sondern weil das gegenüber weder regeln noch hintergrund versteht - gundlegend

ein gast ist und auch als solcher zu behandeln wäre - das schließt für mich "strafen" (die der bierjunge eigentlich nicht

ist) aus ... da gibt es laut ADBC andere verfahrenweisen - für nicht-gäste

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)
ok ... unwissenheit ... bierjungen mit gästen auszutragen ist wie als bundesligaspieler eine b-jugend nass machen* ...

der fiktive verein sollte sich mal den ADBC durchlesen :-D kein stil und schon garkein guter ton ... aber was solls

wie auch immer ... es gibt solche und solche ...

es gibt prügelnde und randalierende fussballfans und solche die friedlich ihr bier auch mit dem gegner trinken

es gibt stammtische mit zu konservativem grundtenor und es gibt solche, die nett ein bierchen zusammen trinken

es gibt immer solche und solche :-D

leider sind oft erstere diejenigen welche die meinung des gemeinen bild-lesers formen obwohl das gros zu zweiteren gehört

beispiele dafür wären: moslems, versicherungsvertreter, gebrauchtwagenhändler, callcenteragenten etc.

und was hier viel schlimmer ist:

leider bildet sich die meinung der herde oft durch die leitkuh die eine festgefasste welche hat - der rest redet

mit halbwissen nach dem mund des leithammels :-D

unterm strich ist das ein typisches gsf-topic :cheers:

b

* nicht der trinkfestigkeit o.ä. wegen, sondern weil das gegenüber weder regeln noch hintergrund versteht - gundlegend

ein gast ist und auch als solcher zu behandeln wäre - das schließt für mich "strafen" (die der bierjunge eigentlich nicht

ist) aus ... da gibt es laut ADBC andere verfahrenweisen - für nicht-gäste

Faierweise muss ich sagen, dass es durchaus auch so gewesen sein kann, dass man das zwar mit dem Bierjungen sagte, aber diesen keiner mit mir wirklich austragen wollte. Möglicherweise war ich schon leicht stoned und habe mein Übriges dazu beigetragen, dass der Bierjunge ausgetragen wurde. Alles möglich. Ist zu lange her und ich kann auch nur Bruchteile erzählen, weil ich nur noch Bruchteile weiß (Grund: Hammermäßiges :-D ). Es war einfach eine Geschichte aus dem Leben und völlig wertfrei.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

die geschichte unterstreicht genau das, was den verbindungen vorgeworfen wird.

sie drillen mit trinkspielen ihre mitglieder auf absoluten gehorsam. eine tradition (wohl eher konditionierung), die sie im kaiserreich verdient gemacht hat.

kultivierte unterwerfungstechniken als fetisch lassen mich immer wieder wundern, dass da noch jemand (psychisch undeformiertes) mitziehen mag.

Geschrieben
die geschichte unterstreicht genau das, was den verbindungen vorgeworfen wird.

sie drillen mit trinkspielen ihre mitglieder auf absoluten gehorsam. eine tradition (wohl eher konditionierung), die sie im kaiserreich verdient gemacht hat.

kultivierte unterwerfungstechniken als fetisch lassen mich immer wieder wundern, dass da noch jemand (psychisch undeformiertes) mitziehen mag.

alta ALTAH, krieg ich dat kotzen wenn ich so geschichten hör ich denk da wären n paar gezielte schläge nicht unangebracht

und wieder zwei vollinformierte :-D

b

Geschrieben
kultivierte unterwerfungstechniken als fetisch lassen mich immer wieder wundern, dass da noch jemand (psychisch undeformiertes) mitziehen mag.

boah....mach dich doch mal locker....

Geschrieben
....genauso wie die politische einstelleung der leute. den einigen 'jahrgang' sind halt viele konservative dabei, den anderen eher linke oder welche, die in den semesterferien als gaukler durch südfrankreich ziehen.

wobei letztere mE eindeutig die größte bedrohung darstellen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information