Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SOS, SOS, hab ne vespa Pk 50 erworben,Bj.83, 3o.4 gang,sie stand 5j. still in Scheune,halb voll getankt,Tank total verrostet,klar,also neuer o.gebrauchter Tank,neue schläuche,Zündkerze ,dichtungen neu,vergaser,luftfilter ,zylinderkopf reinigen,wars das????

Soll erst ma laufen.Später neu lackieren,muss ich Sandstrahlen o. kann ich auch Hammeritfarbe gebrauchen????soll gut sein!!jemand erfahrung damit???Bin absolut Neu mit Vespa´s,um jeden Tip,Hilfe dankbar .Danke,Ciao,

Geschrieben

Bei leichtem Gammel tuts Hammerite - aber so gut wie eine "richtige" Lackierung kanns NIE aussehen! Eine Lackierung aus der Dose ist auf jeden Fall schöner wenn sorgfältig gemacht! Ausserdem hat Hammerite eine seeehr beschränkte Farbauswahl...

Ob deine Liste an Motorarbeiten ausreicht kann man aus der Ferne nicht sagen - es gab z.B. schon Fälle bei denen das Pleuellager an der Kurbelwelle festgerostet war... Sowas siehst du erst beim Zerlegen! Ist aber sowieso besser, da auch die Dichtringe im Motor leiden können.... Ich würde den Motor jedenfalls zerlegen! Wenn nix war hats auch nur einen Dichtsatz und Simmerringsatz gekostet! Neues Öl und Kupplungsbeläge können auch nie schaden. Und wennse mal gerichtet ist kannst dir erst sicher sein dass der Motor auch gut in Schuss ist! Das Zerlegen und wieder zusammenbauen ist ausserdem nicht schwer... Das erste Mal dauerts nur etwas lange und du musst auf die Schrauben aufpassen, aber danach ists dann Routine...

Geschrieben

Meine Meinung! Motor zerlegen solltest du schon machen! Einfach, um ein Biled zu bekommen, was genau gemacht werden muss! Neues Öl, Dichtsatz und Simmeringe sindimmer gut! Einfach, um die Routine zu bekommen! Dazu brauchst du ein bissel Werkzeug! Kauf, oder leih dirfolgendes:

- Polrad-Abzieher

- Kupplungs-Abzieher

- je nach Geschick Kupplungs-Montagehilfe

Dann kannst du dir erstmal alles anschauen und den Motor kennen lernen :love: Sinnvoll waere es auch, einfach mal Ne Stunde ueber die Search Funktion dieses Forums einfach wilkuerlich zu suchen und sich was anzulesen, wirkt Wunder!

Falls fragen sind schreib mir einfachen eine PM und frag, jeder ist mal neu dazu gekommen ;)

Grueße und viel Spaß

Kaskade