Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zu Zirri, Parmakit und Co

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich suche einen Auspuff für den MR 2000 von Zirri. Welcher ist denn da wohl der, der am meisten Leistung bringt?

Vielleicht der Hammerzombie?

Außerdem wüsste ich noch gerne, ob man das Gehäuse für die oben genannten Dinge aufspindeln oder die Stehbolzen versetzen muss und wie das genau auszusehen hat.

Danke schonmal :)

Bearbeitet von Schnitz

Moin Leute,

ich suche einen Auspuff für den MR 2000 von Zirri. Welcher ist denn da wohl der, der am meisten Leistung bringt?

Außerdem wüsste ich noch gerne, ob man das Gehäuse für die oben genannten Dinge aufspindeln oder die Stehbolzen versetzen muss und wie das genau auszusehen hat.

- direkt passend gibt es nur eine - für die jeweilige montagerichtung passende - anlage von zirri.

- gehäuse mus aufgespindelt werden, falls zylinderfuss nicht abgedreht

- stehbolzen bleiben schön wo sie sind

dennis

:-D

oli hat eigentlich schon alles gesagt.

und wenn du schonmal am auspuff rumschweißt veränderst du sowieso seine charakteristik, da hilft dir so ne pauschale aussage wie "nimm nen hammerzombi der macht dich potenter" sowieso nichtmehr weiter.

also 2 möglichkeiten:

das nehmen was zirri für seine zylinder gebaut hat (im verkaufe bereich wird gerade ein auspuff günstig angeboten)

oder

was selber bauen und an seine individuellen vorstellungen anpassen.

im übrigen ists mit nem starken zylinder noch nicht getan.

aufschweißen, abplanen, am zylinder nachbessern, kupplung verstärken, und dann den spaß mal einstellen...

hach da freu ich mich schon drauf :-D

und wenn du schonmal am auspuff rumschweißt veränderst du sowieso seine charakteristik, da hilft dir so ne pauschale aussage wie "nimm nen hammerzombi der macht dich potenter" sowieso nichtmehr weiter.

Alles klar :)

im übrigen ists mit nem starken zylinder noch nicht getan.

aufschweißen, abplanen, am zylinder nachbessern, kupplung verstärken, und dann den spaß mal einstellen...

Joar.. kenn ich ja größtenteils, hab aus ner drehschieber px200 mal 24ps (ADAC Prüfstand) rausgeholt :)

wen's interessiert: ->Blechroller.com<-

nun will ich mich n bisschen mehr mit Smallframes befassen.

Schnitz-was hast Du denn bereits an MR2000-Stuff?

Oh entschuldige, habe deine Frage übersehen.

Bis jetzt hab ich noch nichts an MR Zeugs.

Ich bin momentan auch noch am überlegen, ob nicht der Parmakit für 30mm Vergaser besser wär. Hat der denn mehr Leistung als der Zirri?

Wie stehts mit der Haltbarkeit vom Parmakit?

Achso, ja, was haben die Zirris und Parmakits denn so für Drehzahlbereiche?

MfG

Schnitz :)

Kam irgendwie anders rüber. Der MR2000 Auspuff pass so nur auf den MR2000 Zylinder und wahrscheinlich macht er auf den anderen Kaufzylindern wie Parmakit usw nicht so viel Sinn.

Der Parmakit ist wohl von der Auslegung ein ganz anderer Zylinder als der Zirri, der übrigens (zumindest aus Alu) äußerst rar ist.

Zur Haltbarkeit des Parmakit gibt´s wohl bisher wenig zu sagen. Ist ja noch nicht so lange auf dem Markt. Wüsste aber nicht, was gegen eine gute Haltbarkeit sprechen sollte, gescheite Einstellung von Zündung und Vergaser vorausgesetzt.

Bringt der Parmakit denn grundsätzlich mehr Leistung als der Zirri?

Nein! Der Parmakit ist ein normaler Tuningzylinder, der auch schon plug and play ordentlich Leistung bringt. Der Zirri ist ein extremer Rennzylinder, bei dem das Gehäuse umfassend bearbeitet, aufgespindelt werden muss usw.

Der Puff für den MR ist schon sehr gut. Gibt allerdings auch sehr gute Erfahrungen mit umgearbeiteten Crosser Tüten. Guck da mal unter "Wer hat welche Leistung".

Der Parma ist ein sehr guter Zylinder, mit dem auch Anfänger ihre Freude haben. Die haben zwar auch mit dem MR seeeeeehr viel Freude, aber für die ganz großen Würfe muß man schon etwas Spaß am Spiel mitbringen.

OK, stimmt, das Thema gleitet etwas ab. So passt es besser.

nee.

oder vielleicht doch?

da gehen die meinungen auseinander

Das musst du mir erklären. Also sind die Zylinder vielleicht etwa gleichstark und Auspuff und Überarbeitung/Anpassung bringen den Unterschied?

Moin Leute,

KTM Spes odedr CR 125 Tüte sollen nicht schlecht sein.

Also sind die Zylinder vielleicht etwa gleichstark und Auspuff und Überarbeitung/Anpassung bringen den Unterschied?

Das trifft es wohl ganz gut...

@marc: Verwirr den Jungen doch nicht!

Das musst du mir erklären. Also sind die Zylinder vielleicht etwa gleichstark und Auspuff und Überarbeitung/Anpassung bringen den Unterschied?

Könnte man so annehmen. Allerdings sind da eher Soft Skills oder Neudeutsch Knowledge-based Engineering gefragt - ein No Brainer ist da wenig hilfreich - und "bei meiner Puch erstmal ein Dreieck in den Auslaß gefeilt" ist damit nicht gemeint.

Obwohl "vielleicht etwa gleichstark" ist ausreichend weich geschrieben und läßt jede Interpretation zu. :-D