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Vergaserbedüsung Malossi 136+ 25 Gaser


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollt mal fragen wie ihr nen stark bearbeiteten Malossi direkt Membran, mit großen Überströmern + Material aufschweißen am Gehäuse, mit nem 25 Dellortho Gaser und ner Polini Birne bedüsen würdet?

Sprich Hauptdüse, Nebendüse, Mischrohr und Nadel ?

bitte keine Hinweise auf die smallframesetup Seite, da war ich schon und hab nur drei Leute mit meinem Setup gefunden...

Danke!

mfg Harald

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HD 110 für den Anfang, dann runterdüsen auf ca. 102 - 105

ND 55 für den Anfang

Schieber 50 oder 40

ich würd nen anderen Vergaser kaufen :-D

ich bin bei HD 105 kommt mir aber noch zu fett vor und ND 48,Nadel ist wohl D22 ein guter anfang. Schieber =Trommel 50.

meine Kiste hat unten rum noch kein Schmalz geh ich aber mit der ND runter geht nix mehr, geh ich rauf (bin im extrem mal bis 72) ist auch keine Veränderung bemerkbar ==> ich lass mir nen Koso raus da sich hier die einzelnen Bereiche beser abstimmen lassen.

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genau mein motor den ich hab. allerdings hab ich die polini birne wieder runtergeschmissen - die drehte den malle nicht so wie er drehen sollte.

hab nun einen zirri silent drauf und der macht echt spaß!!! :-D

bedüsung beim 25er hab ich momentan:

102HD

50ND -> schraub ich heute aber eine 46er rein -> 50 ist viel zu fett bei mir.

22er nadel, 2.clip von oben

264er rohr

polini lufi

grüße

alex

Bearbeitet von gobabygo
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Also ich bin meinen, allerdings mit Curly Puff mit 118er HD gayfahrn. Mitn Polini bist du sicher unter 110. :-D

Ps. Hat jemand ne Einstellanleitung fürn 28er Koso? Die beigelegte konnte ich leider nicht entziffern :-D (chinesisch oder so)

auf der SCK Homepage is ne ganz gute Anleitung. Im Downloadbereich: Lambretta Katalog Seite 72

gruss

Bearbeitet von AK200
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  • 17 Jahre später...

Ich habe auch einen Malossi 136ccm Grauguss (vom Jahr ca. 2002) mit einem 25 Dellortho Vergaser. Ich habe mich über Jahre mit den Eigenheiten angepasst, aber nun fährt der Sohn und die momentane Vergasereinstellung hat für ihn leider schon Limitationen, da sie immer vom Stand weg abstirbt.

HD ist 106, was anderes habe ich noch nie beim Vergaser verändert und ist somit (noch) unbekannt

 

folgendes Verhalten

bergab:

Wenn man länger bergab ohne Gas fährt und dann mal wieder Gas gibt, dauert es, bis sie wieder zündet. Im Video ist die keine-Zündung-fasse kurz. In der Praxis kann es auch viel länger dauern.

 

Standgas:

Das Gleiche hast im Stehen: lange untertourig im Standgas tuckern... dann gas geben....und sie stirbt ab

 

Vor allem das Standgas verhalten ist saublöd, vor allem wenn mein Sohn mit weniger Erfahrung damit unterwegs ist.

Hat jemand eine Idee, was da falsch eingestellt ist ?

Danke !

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